- Erlaubt die Umschaltung zwischen «True Bypass» und dem neu entwickelten «ULTRA-BUFFER»
- Meter-LED mit einem Hellmodus für optimale Leserlichkeit
- Bis auf ± 0.1 Cent genau
- Vier Meteranzeigemodi
- Komfortable «Perfekt»-Anzeige
- Speisung per Batterie oder mit optionalem Netzteil
| Artikel-Nr. | 1455683 |
| Herstellernummer | TUPBX |
| Lagerbestand in Willisau | 1 |
| Bewertung |
Beschreibung
Der Pitchblack X bietet ausser dem «True Bypass»-Modus für die naturbelassene Ausgabe des Eingangssignals auch einen «ULTRA-BUFFER». Was ist daran so besonders? Die meisten E-Gitarren sind mit passiven Tonabnehmern ausgestattet und haben eine entsprechend hohe Ausgangsimpedanz. Bei Verwendung eines Gitarrenkabels von 6 Metern oder länger geht im Höhenbereich je länger je mehr vom Gitarren-Sound verloren. Ein Puffer kompensiert diese Signalbeeinträchtigung und somit den Sound-Verlust für lange Kabel – selbst, wenn die Stimmfunktion aus ist. Der «ULTRA-BUFFER» verbessert die Klangqualität im Bypass-Betrieb und erhält bei Verwendung eines langen Kabels somit den Sound, ganz gleich, ob es direkt mit dem Tuner oder zunächst mit einem komplexen Effekt-Board verbunden ist. Der Pitchblack X erlaubt Wechsel zwischen dem «True Bypass»- und dem «Ultra Buffer»-Modus, um in jeder Lebenslage den optimalen Sound zu erzielen.
Meter-LED mit Hellmodus
Das Display ist einerseits grösser als zuvor und andererseits mit mehr Meter-LEDs ausgestattet, um die Leserlichkeit zu optimieren. Für den Hellmodus gibt es zwei Einstellmöglichkeiten, was zumal bei intensiver Beleuchtung oder im Freien von Vorteil ist.
Bis auf ± 0.1 Cent genaue Stimmung
Der Pitchblack ist ein extrem präzises Stimmgerät, das im Strobe-Modus bis auf ± 0.1 Cent genau anzeigt, wie präzise die Saiten gestimmt sind, was selbst anspruchsvolle Live- und Studiomusiker zufrieden stellen wird.
Vier Meteranzeigemodi
Für die Meteranzeige hat man die Wahl zwischen vier Anzeigeverfahren. Neben dem «Regular»-Modus gibt es «Strobe» und «Half Strobe», wo Tonhöhenänderungen von der Richtung und Geschwindigkeit des Anzeigeflusses veranschaulicht werden. Hinzu kommt ein «Mirror»-Modus, in dem zwei LEDs beim Stimmen von links und rechts aus zur Mitte wandern, je mehr man sich der richtigen Stimmung nähert.
Komfortable «Perfekt»-Anzeige und roadtaugliches Gehäuse
Der Pitchblack X bietet eine neue «Perfekt»-Anzeige, bei der die dreieckigen LEDs an beiden Seiten blinken, wenn eine Saite richtig gestimmt ist, damit man nicht so genau hinzuschauen braucht. Der Pitchblack X befindet sich in einem robusten Aluminiumgehäuse mit kratzfester Verarbeitung. Er kann wahlweise mit einer 9-Volt-Batterie –für Gigs ohne Pedalboard– oder mit einem optionalen Netzteil betrieben werden.
Spezifikationen
Allgemeine Produktinformationen
| Eigenschaften | Batteriebetrieben, Exkl. Netzteil |
Weitere Informationen
| Detailfarbe | Schwarz |
Abmessungen
| Gewicht | 248 g |
Energie
| Betriebsart | Batteriebetrieb, Netzbetrieb |
Hersteller
| Herstellername | Korg |
| Herstellernummer | TUPBX |
| Herstellergarantie | 24 Monate |
| Garantieinformationen | Korg |
| Herstellerseite | Zum Hersteller |
Dokumente
Lieferumfang
| 1x Korg Stimmgerät Pitchblack X |
| 1x Gummifüsse |
| 1x 9 V-Batterie |
Dienstleistungen
Geschenkverpackung
Geschenkverpackung Silver
CHF4.90Geschenkverpackung White
CHF4.90Geschenkverpackung Rainbow
CHF4.90Geschenkverpackung Festive
CHF4.90