Brack Logo

Ob geröstet oder gemahlen – Kaffee ist schon seit Jahrhunderten als Muntermacher bekannt. Der Legende nach fand der Kaffee seinen Weg nach Europa, als ein osmanischer Gesandter das edle Gebräu am französischen Hof in Versailles servierte. Heute ist das Getränk zum Glück nicht nur mehr einer vornehmen Minderheit vorbehalten und hilft uns durch so manchen Montagmorgen. Entdecken Sie feine Kaffeebohnen, gemahlenen Kaffee, und unsere Kapselsysteme zu denen natürlich auch die Nespresso-kompatiblen Kapseln gehören und die darauf spezialisierten Kaffeemaschinen.

Auswahl unserer Top-Kaffeemarken

BestsellerAktionen Bewusste Alternative

Mehr laden
Mehr laden
Mehr laden

Auswahl unserer Kaffeemaschinen

Mehr laden

Spannende Blogbeiträge aus der Welt des Kaffees

  1. blog-flu-test-delonghi-rivelia-titel.jpg

    Kaffeevollautomat De'Longhi Rivelia im Test

    Vor gut einem Jahr unterzogen Produktdatenmanager Simon und ich den Kaffeevollautomaten Eletta Explore von De'Longhi einem Test. Dieses Mal wollen wir wissen, welche Neuerungen die nächste Generation, die De'Longhi Rivelia, mit sich bringt. Wie schnell und einfach lassen sich ihre Bohnenbehälter austauschen? Welche Kaffeespezialitäten können wir zubereiten? Was lässt sich alles individuell anpassen und wie oft muss die Maschine gereinigt werden? Die Antworten auf diese und weitere Fragen findet ihr im folgenden Bericht.

  2. flu-blog-vitudurum-titel.jpg

    Zu Besuch bei Vitudurum – eine Reise durch die Welt der Espressozubereitung

    Die Zubereitung von perfekten Heissgetränken mit einer professionellen Espressomaschine benötigt etwas Grundwissen über den Kaffee im Allgemeinen und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den Geräten und Hilfsmitteln. Nicht ohne Grund sind erprobte Baristas in Cafés und Restaurants sehr gefragt und sorgen mit ihrem Können dafür, dass ihre Gäste den bestmöglichen Cappuccino oder Espresso serviert bekommen. Wir durften bei Vitudurum in Frauenfeld verschiedene hochwertige Maschinen begutachten und in einem Barista-Einführungskurs sogar bedienen. Die Erfahrungen und Eindrücke, die wir dabei gewannen, möchten wir euch nicht vorenthalten.

  3. amst-blog-test-delonghi-neo-barista-titel-1200x630.jpg

    Neo Barista von De'Longhi im Test

    Den Genuss von Barista-Qualität in den eigenen vier Wänden erleben: ein Wunsch vieler Kaffeeliebhaber*innen. Die Neo Barista von De'Longhi verspricht eine breite Auswahl an Getränken, geringen Wartungsaufwand, Energieeffizienzklasse A++ und ein einzigartiges Design. Doch das ist noch nicht alles: Die Maschine überzeugt auch in Sachen Nachhaltigkeit mit heimkompostierbaren Pods und papierbasierten Sachets. Darüber hinaus besteht sie zu 50 % aus recyceltem Kunststoff, verbraucht wenig Strom und ist gemäss Herstellerangaben 10 Jahre lang reparierbar. In diesem Beitrag erfährst du mehr über die Neo-Maschine und wir verraten, ob sie uns im Geschmackstest und im Gebrauch überzeugen konnte.