- Grösse: S-M
- Für einen Kopfumfang von 54 cm bis 58 cm
- Externe und interne Belüftungskanäle
- Goggle kompatibles und verstellbares Visier
- ErgoFit UltraTM System für horizontale und vertikale Verstellung
- Inmould Technologie
Grösse: S-M
Artikel-Nr. | 1191930 |
Herstellernummer | 470-510-1111-003-SM |
Lagerbestand in Willisau | |
In Bestellung | |
Bewertung |
Beschreibung
Ein All-Mountain und Trail Helm. Der Trigger AM Helm bietet Rundumschutz durch Inmould Technologie, bei welcher die Helmschale direkt mit dem absorbierenden EPS-Material verbunden ist. Die hohe Anzahl der Lüftungsöffnungen sowie deren Anordnungswinkel und integrierte Kanäle, sorgen für hohe Luftzirkulation und beste Kühlung. Die Verstell-Einheit mit Präzisionsverzahnung «ErgoFit Ultra» ermöglicht ein komfortables und sehr genaues Anpassen in vertikaler und horizontaler Richtung und garantiert so den guten Sitz und einen hohen Tragekomfort. Das dreistufig verstellbare Visier ermöglicht das einfache Platzieren der Goggle und der einfach zu bedienende Magnetverschluss runden den Trigger AM ab.
In-Mold-Konstruktion und MIPS
Bei der In-Mold-Konstruktion werden die robuste Polycarbonat-Aussenschale und die EPS-Innenschale während des Aufschäumungsprozesses miteinander verklebt. Dies macht den Helm noch widerstandsfähiger, ohne dass er mit zusätzlichem Gewicht belastet wird. Dank der Kombination mit dem Multidirektional Impact Protektion-System von Giro wird der Helm sogar noch sicherer. Ein mit MIPS ausgestatteter Helm besteht aus drei Komponenten: der äusseren Schale, einer darunter liegenden zweiten Schale und den elastischen Verbindungselementen zwischen den Schalen. Bei einem Sturz bewegt sich nur die äussere Schale hin und her und lenkt so die Aufprallenergie ab. Dadurch werden die Auswirkungen auf Ihren Kopf gemindert.
Pflegehinweis
Vermeide das unnötig lange aussetzen in direkter UV-Strahlung. UV-Strahlen können die Farbechtheit beeinträchtigen, resp. das Produkt beschädigen. Reinigung mit feuchtem Tuch. Polsterung ist herausnehmbar und kann im Schonwaschgang bei max. 30° maschinell gewaschen werden.
Optimale Belüftung
Der Helm zeichnet sich zusätzlich durch sein durchdachtes Belüftungssystem aus. Es besteht aus internen Kanälen und aktiven Belüftungsöffnungen, die dafür sorgen, dass kühle und frische Luft um den Kopf herumgeleitet und Hitze nach aussen abgeleitet wird.
Spezifikationen
Dimensionen
Kopfumfang von | 54 cm |
Kopfumfang bis | 58 cm |
Alternativmerkmal
Eigenschaften | Keine Eigenschaft |
Zertifikate | Keine Zertifizierung |
Weitere Informationen
Farbe | Schwarz |
Verschluss | Magnetverschluss |
Allgemein
Sportart | Velo |
Grösse | S-M |
Altersgruppe | Erwachsene |
Verschluss | Magnetraster |
Helmtyp | Halbschale |
Helm
Visier | Verstellbar |
Eigenschaften | Belüftungsöffnungen |
Einsatzbereich | Mountainbike, City |
Zertifizierungen
Sicherheitsstufe | MIPS, EN 1078 |
Sicherheitsattribute
Für E-Bikes bis 45 km/h | Nein |
Hersteller
Herstellername | iXS |
Herstellernummer | 470-510-1111-003-SM |
Herstellergarantie | 24 Monate |
Garantieinformationen | iXS |
Dienstleistungen
Geschenkverpackung
Geschenkverpackung Silver
CHF4.90Geschenkverpackung White
CHF4.90Geschenkverpackung Rainbow
CHF4.90Geschenkverpackung Festive
CHF4.90