Feller EDIZIOdue

Raumthermostat UP programmierbar

Programmierbar mit Smartphone

  • Eignet sich für alle Raumregler-Varianten
  • Raumregler Temperatur-Einstellbereich 5-35 °C
  • Fussbodenregler Temperatur-Einstellbereich 5-50 °C
  • Mit Display
  • 10 A, 230 V AC
Artikel-Nr.409039
Herstellernummer4277.FMI.61
Lagerbestand in Willisau2
In Bestellung12Mehr Informationen
Bewertung (1)
 

Aufgrund des national hohen Versandvolumens kann es bei unseren Zustelldienstleistern zu Verzögerungen kommen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 299.00

Das Raumthermostat (230 V AC) von Feller ist programmierbar und hebt die Raumtemperaturregelung auf ein neues Niveau. Als Einzelgerät regelt es sowohl Warmwassersysteme als auch elektrische Bodenheizungen. Es erfüllt somit hohe Ansprüche in Sachen Energieeffizienz, Funktionalität, Einfachheit und Design. 

Verwendungszweck

Mit dem programmierbaren Raumthermostat mit Display können Raum- und/oder Fussbodentemperatur geregelt werden. Der Thermostat verfügt über Anschlussmöglichkeiten für konventionelle Stellantriebe bei Warmwasserheizungen (Radiatoren, Fussbodenheizungen etc.) oder elektrische Fussbodenheizungen. Der einfach zu bedienende Thermostat lernt durch die Optimum-Start-Funktion, wie lange die Heizung braucht, um die gewünschte Komforttemperatur zu erreichen. Mit Hilfe eines Wochen- und/oder des Ferienprogramms können bei Abwesenheiten die Raumtemperatur reduziert werden um Energiekosten zu sparen. Damit bei der Rückkehr die Wohnung zur gewünschten Zeit wieder heimelig warm ist, schaltet der Thermostat die Heizung rechtzeitig ein (Optimum-Start).

Viele praktische Funktionen

Das Thermostat zeigt Ihnen die aktuelle Temperatur an und kennt verschiedene Betriebsarten mit individuellen Temperatur-Sollwerten: Komfortmodus, ECO-Modus (Nachtbetrieb), Wochenprogramm, Ferienprogramm und Frostschutz. Dank der «Optimum-Start»-Funktion lernt es, wie lange die Heizung braucht, um die gewünschte Temperatur zu erreichen und kann so die Erwärmung rechtzeitig einleiten. Die zusätzlich erhältliche, kostenlose Feller Themostat App erlaubt Ihnen die Steuerung des Thermostats von Ihrem Smartphone oder Tablet aus.

Kompatibilität

Das programmierbare Thermostat ist rückwärtskompatibel zu den herkömmlichen Feller Thermostaten (Ausnahme: 4250 nur im Heizungsmodus, ohne 4250-24) und verfügt über eine Echtzeituhr sowie automatische Sommer- und Winterzeitumstellung. Zur Temperaturabsenkung können Sie einen externen Schalter oder eine Schaltuhr an das Thermostat anschliessen. Die interne Umschaltung der Betriebsarten wird dabei übersteuert.

Dimensionen
Breite88 mm
Länge88 m
Einbautiefe40 mm
Schnittstellen
AnschlussartSchraubklemme
Umgebungsbedingungen
SchutzklasseUP20
Weitere Informationen
MaterialThermoplast
FarbeWeiss
Halterung
MontageUnterputz
Allgemein
Eigenschaften HausinstallationKeine
SerieEDIZIOdue
E-Nr.439130000
TypRaumthermostat
Standard-Kombi tauglichJa
BauformKomplettset
Hersteller
HerstellernameFeller EDIZIOdue
Herstellernummer4277.FMI.61
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenFeller EDIZIOdue
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Mehr Informationen
GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie in elegantes Geschenkpapier verpackt.

0
0
1
0
0
3.0 1 insgesamt
Marciboy Verifizierter Kauf
23.02.2021 10:47
Ich habe zwischenzeitlich 6 klassische Feller Raumthermostaten durch diese ersetzt und kann nun nach einigen Monaten mein Fazit dazu geben. Negativ finde ich dich die Beleuchtung, auch bei einer minimum Helligkeit von 10% ist dies in Schlafräumen, nach Empfinden immer noch recht hell und teilweise störend, wenn dieser in Blickrichtung sichtbar ist, da wünsche ich mir die Einstellungshelligkeit der Temperaturanzeige sogar über Nacht ausschaltet oder nur bei Berührung sichtbar wäre. Ebenfalls finde ich bei einer so teuren Komponente Schade, dass die Temperaturanzeige nur ganze Grad-Werte (z.B. 21) anzeigen kann und keine Dezimalstellen, was sonst jeder einfache Temperatursensor im Griff hat. Die Programmierung mittels App über Lichtwellen ist nicht gerade optimal und recht benutzerunfreundlich und ist heutzutage WLAN oder Bluetooth nicht mehr zeitgemäss und hat definitiv potential nach oben. Grundsätzlich ist der Wechsel eine teure Investition, letztendlich funktioniert die Steuerung über die Wochenpläne recht gut und kann somit meine Heizintervalle für die Fussbodenheizung nach unserem Bedarf regeln, aber bei jedem Stromausfall gehen die Einstellungen verloren.
Frage von Fabian
03.01.2020 10:41
Leuchtet das Thermostat im Dunkeln? Habe gesehen man kann es auf minimal 10% Helligkeit einstellen. Verwendet es jemand im Schlafzimmer und sind 10% dann noch bemerkbar?
Antwort von  BRACK.CH
03.01.2020 14:57
Hallo Fabian Ja, das Thermostat leuchtet im Dunkeln. Ob dies als störend empfunden wird oder nicht, nimmt jede Person etwas anders wahr. Wir haben selber noch keine Erfahrungen damit machen können. Freundliche Grüsse BRACK.CH Test Force
Antwort von  Pat
21.01.2020 21:24
Ich habe den thermostat im Schlafzimmer (in blickrichtung vom Bett). Habe den auch auf 10% eingestellt, was nicht mehr wirklich sichtbar ist. Es leuchtet auch nur der istwert. Die tasten sind nicht beleuchtet und die restlichen symbole ausgeblendet, solange man keine taste drückt.
Antwort von  Pat
14.10.2020 15:17
Muss mich etwas korrigieren. Im Schlafzimmer (in blickrichtung Bett) nervt mich das Ding, wenn es ausgeschaltet ist (Sommer). Es zeigt dann ein grosses "Aus" Symbol an.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt