Als die T-28 Trojan vor mehr als zehn Jahren als ParkZone Modell auf den Markt kam, erlangte sie bei Anfängern und erfahrenen Piloten rasch grosse Beliebtheit. Sie hatte das vorbildgetreue Aussehen der North American Aviation T-28 Trojan, welche von 1952 bis 1984 bei der Navy als Trainer eingesetzt wurde. Die Kombination aus Gutmütigkeit, Robustheit und ausserordentlichem Handling liessen sie bei Piloten mit wenig Flugerfahrung, die gerade einen Trainer gemeistert hatten und nun ein einen ersten Tiefdecker fliegen wollten, zur ersten Wahl werden. Dazu kam, dass die praktische Grösse der Trojan, das Fliegen in jedem grösseren Park oder Sportplatz möglich gemacht hat und das Modell zusammengebaut leicht transportiert werden konnte. Jetzt wurde die T-28 überarbeitet und verbessert, damit sie mit mehr Leistung und Vielseitigkeit noch mehr Spass macht. Die verstärkte und robustere Zelle wurde mit einem leistungsfähigerem 3S und 4S kompatiblen Antriebsstrang samt Telemetrie fähigem Regler kombiniert, um höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen und mehr Reserven für dynamischen Kunstflug bereitzustellen. Dabei wurden keine Zugeständnisse an die aussergewöhnlichen Langsam- und Scale Flugeigenschaften, für welche das Original schon immer bekannt war, gemacht.
Noch Leistungsfähiger
Der werkseitig installierte Brushless-Antrieb verfügt über einen 30A Regler und speziell abgestimmten Motor, welcher bereits an 3S jede Menge Schub liefert. Bei Einsatz eines 4S LiPo Akkus können Sie mehr Geschwindigkeit und unbegrenzte Steigleistung erhalten, ohne dass weitere Änderungen oder Upgrades erforderlich sind.
Noch Robuster
Die leichte und langlebige GFK verstärkte Zelle wurde überarbeitet, um der zusätzlichen Leistung, den höheren Geschwindigkeiten und bei Kunstflug auftretenden Kräften standzuhalten. Der Motorträger und die Bugradanlenkung wurden verstärkt und die Tragfläche hat einen neuen Holm erhalten. All das zusammen macht die T-28 Trojan 1.1 m robuster als je zuvor.
Telemetrie Fähig
Die T-28 Trojan ist mit einem Telemetrie fähigen Regler ausgestattet und bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen wie Akkuspannung, Strom, Drehzahl und andere Daten über kompatible Empfänger und mit Spektrum AirWare ausgestatteten Sendern in Echtzeit zu erhalten.
Einfache Montage
Die Montage erfolgt ohne Klebstoff und Sie können die T-28 Trojan m schneller Flugbereit montieren, als es dauert den Akku zu laden. Obwohl die Trojan zusammengebaut in beinahe jedes Fahrzeug passt, lässt sich die Tragfläche für den einfacheren Transport und Lagerung problemlos abschrauben.
PNP – Plug and Play
Diese Modelle sind beinahe flugfertig konfiguriert. Motor, Regler und Servos sind bereits montiert und verkabelt. Im Unterschied zu RTF-Modellen benötigen Sie hier noch weiteres Zubehör, bevor das Modell einsatzbereit ist.
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.
Brushless-Motor
Ein Brushless-Motor ist ein Elektromotor ohne Bürsten, welcher sich im Vergleich zum Brushed-Motor durch einen höheren Wirkungsgrad, geringeren Verschleiss und das niedrigere Gewicht auszeichnet.

Zur Fertigstellung beziehungsweise Verwendung dieses Modells benötigen Sie zusätzlich: Akku (1x),Ladegerät,RC-Anlage