In dieser schwierigen Zeit haben viele Menschen Angst sich anzustecken. Die besten Waffen gegen das Virus sind Wasser und Seife. Regelmässiges Händewaschen ist also die beste Schutzmassnahme. Doch wie erklären wir den Kindern die Wichtigkeit dieser Hygienemassnahme? Damit dies am besten spielend einfach geht, sind neue kreative Ideen gefragt um auch die jüngsten zu motivieren und gleichzeitig zu schützen.
Der Protect Kids Stamp
Morgens nach dem Aufstehen geht's sofort zum Stempel. Stempeln Sie auf jeden Handrücken und die Innenhand das Corona Monstermotiv. Ca. 10 Sekunden trocknen lassen und tagsüber mehrfach waschen. Bis am Abend muss das Virusmonster verschwinden. Händewaschen ist das A und O und das kann man spielerisch einfach lernen. Mit Mircorban antibakteriellen Schutz hat der Stempel einen zusätzlichen Grad an Schutz gegen schädliche Mikroben. Dies wurde direkt bei der Produktion einbezogen. Microban verhindert das Wachstum von schädlichen Bakterien und bekömpft diese während der gesamten Lebensdauer des Stempels.
Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffe empfiehlt
Die Corona-Situation spitzt sich erneut zu. Schulen und Kindergärten haben geöffnet und die Handhygiene wird erneut wichtiges Thema im Alltag aller, aber besonders für Familien. Die Bundesfamilienministerin hat folgendes beim ARD Sender mitgeteilt: «Wir haben ein Beispiel, wo ein Stempel auf die Hand gedrückt wird und wenn dieser Stempel am Abend fast nicht mehr zu sehen ist, dann haben die Kinder ausreichen gut die Hänsche gewaschen» . Der Stempel ist effektiv und wurde sogar vom Ministerium der Familie, Senioren, Frauen und Jugend in eine Broschüre aufgenommen.