Diese Dome-Kamera im Turret-Design mit KI-Unterstützung liefert eine grossartige 8-MP-Bildqualität. Mit AXIS Object Analytics kann sie Objekte wie Menschen und Fahrzeuge erkennen und klassifizieren. Sie bietet flexible Installationsmöglichkeiten für den Innen- und Aussenbereich.
Leistungsstark mit hoher Sicherheit
Diese KI-basierte Kamera ist mit einer Deep Learning Processing Unit (DLPU) ausgestattet und ermöglicht Ihnen die Ausführung leistungsstarker Analysefunktion am Edge. Beispielsweise ist AXIS Object Analytics vorinstalliert, um Objekte wie Menschen und Fahrzeuge zu erkennen, zu klassifizieren, zu verfolgen und zu zählen. Des Weiteren liefert Ihnen diese DLPU wertvolle Metadaten für schnelle, einfache und effiziente forensische Suchfunktionen in Live- oder aufgezeichnetem Videomaterial. Des Weiteren gewährleistet die hardwarebasierte Cybersicherheitsplattform Axis Edge Vault die Integrität des Geräts und schützt vertrauliche Informationen vor unbefugtem Zugriff. Ausserdem bietet sie eine nach FIPS 140-3 Stufe 3 zertifizierte Speicherung kryptografischer Schlüssel sowie die sichere Ausführung kryptografischer Vorgänge.
Flexibel einsetzbar und für den Aussenbereich vorgerüstet
Diese Dome-Kamera mit flacher Vorderseite wurde entwickelt, um Lichtreflexionen zu unterdrücken und eine hervorragende Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit zu erzielen. Sie bietet flexible Installationsmöglichkeiten für den Innen- und Aussenbereich. Mit dem vielseitigen Montagezubehör, wie z. B. Hängebausätzen, Kabelkanälen und Einbausätzen, kann das Gerät an Wänden oder Decken montiert werden. Das kompakte und unauffällige Modell ist in Schwarz oder Weiss erhältlich und fügt sich so perfekt in verschiedene Umgebungen ein. Darüber hinaus entspricht diese wetterfeste Kamera der Schutzklasse IP66 und hat einen Betriebstemperaturbereich von -30 °C bis 50 °C.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.