Mit vielen neuen Features ausgestattet, präsentiert sich der Roland KC-400 Keyboard-Verstärker als Nachfolger des langjährigen Musikerlieblings KC-350. Neben einer Leistungssteigerung auf 150 Watt bietet der KC-400 ein 2-Wege-Lautsprechersystem mit einem neu entwickelten 12" Custom Speaker für eine nochmals verbesserte Klangqualität. Darüber hinaus wurde die Verstärkersektion komplett überarbeitet, um eine höhere Stabilität, eine verbesserte Basswiedergabe und ein geringeres Gewicht zu erreichen. Der interne Mixer des KC-400 bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten für Stereo-Keyboards und -Instrumente sowie ein XLR-Gesangsmikrofon. Darüber hinaus ermöglicht die Stereo-Link-Funktion den einfachen Anschluss eines zweiten KC-400 für noch mehr Eingänge und echte Stereo-Wiedergabe auf der Bühne.
Full-Range-Sound für Keyboards und elektronische Musikinstrumente
Der KC-400 bietet kraftvollen, druckvollen Sound mit Full-Range-Wiedergabe in einem kompakten 150-Watt-Verstärker. Das Gehäuse basiert auf Rolands patentiertem Twin-Bassreflex-Design für eine erweiterte Tieftonwiedergabe ohne Verzerrungsartefakte. In Kombination mit der komplett neu entwickelten Verstärkersektion bietet der KC-400 eine verbesserte Basswiedergabe für die Verstärkung von Stage Pianos mit 88er Tastatur, Orgeln, Synthesizern sowie Drumcomputern und anderen elektronischen Instrumenten. Dank der effizienten neuen Verstärkersektion wurde auch das Gewicht reduziert, so dass der KC-400 jetzt noch leichter von Gig zu Gig transportiert werden kann.
Interner Stereo-Mixer
Die vier Stereo-Line-Eingangskanäle des KC-400 ermöglichen den Anschluss von Keyboards, Percussion-Pads, Drumcomputern und vielem mehr. Zusätzlich verfügt das KC-400 über einen dedizierten Aux-Eingang zum Anschluss eines Smartphones oder eines Players für Backing-Tracks. Die Line- und Aux-Eingänge unterstützen Stereosignale zur Weiterleitung an eine PA oder ein Aufnahmegerät. Durch den Anschluss eines zweiten KC-400 per Stereo-Link können die Signale auch in Stereo verstärkt werden. Kanal 1 bietet zusätzlich einen XLR-Eingang zum Anschluss eines Gesangsmikrofons für noch mehr Flexibilität. Die komfortable Output-Select-Funktion auf Kanal 4 ermöglicht den flexiblen Zugriff auf Monitoring-Clicks und Guide-Tracks während der Performance.
Vielseitige Anschlüsse für Live-, Aufnahme- und Übungssessions
Dank seiner vielfältigen Anschlussmöglichkeiten lässt sich das KC-400 problemlos in jede Umgebung integrieren. Stereo-Line-Ausgänge stehen über 6.3 mm Klinkenbuchsen zur Verfügung und ermöglichen den gleichzeitigen Anschluss an PA-Systeme, Bühnenmonitore und Aufnahmegeräte. Zusätzlich bietet der KC-400 einen Subwoofer-Ausgang zum Anschluss eines aktiven Subwoofers. Der Subwoofer-Pegel ist an die Master-Lautstärke des Verstärkers gekoppelt, so dass alle Pegel bequem über einen Regler eingestellt werden können. Zusätzlich verfügt der KC-400 über einen Kopfhöreranschluss, ideal zum stillen Üben und diskreten Monitoring auf der Bühne.
Erweitern Sie Ihr Setup mit Stereo-Link
Wenn Sie mehr Eingänge oder echtes Stereo-Monitoring benötigen, bietet Ihnen die Stereo-Link-Funktion des KC-400 alles, was Sie brauchen. Durch den Anschluss eines zweiten KC-400 verdoppelt sich die Anzahl der verfügbaren Eingänge. Zusätzlich werden die linken und rechten Signale der angeschlossenen Stereo-Instrumente auf beide Verstärker verteilt, so dass auf der Bühne ein Monitoring wie im Studio möglich ist.