RedNet A16R MKII ist ein 16-Kanal Analog-Interface für Dante-Netzwerke mit zwei AES3 I/O-Kanälen. Individuelle Eingangs- und Ausgangspegelregler ermöglichen eine präzise Anpassung aller I/O-Pegel mit RedNet Control. Mit zwei Netzteilen sowie primären und sekundären etherCON-Netzwerkanschlüssen eignet sich das RedNet A16R MKII ideal für kritische Anwendungen in den Bereichen Recording, Post Production, Live Sound und Broadcast. Eingebaute Redundanzfunktionen ermöglichen ein geräuschloses Failover bei Strom- oder Netzwerkausfällen und geben Systemtechnikern Sicherheit. Die analogen Ein- und Ausgänge werden über vier AES59-konfigurierte DB25-Anschlüsse auf der Rückseite angeschlossen, während ein zusätzliches Paar AES3 I/Os über XLR-Stecker und -Buchsen für zusätzliche Flexibilität sorgt. Der XLR-Eingang kann neben AES3 auch DARS-Signale verarbeiten. Word-Clock-Eingänge an den BNC-Buchsen ermöglichen es, externe Geräte mit dem RedNet A16R MKII zu synchronisieren, oder alternativ kann das RedNet A16R MKII als Netzwerk-Clock-Grand-Master fungieren, der mit dem externen Eingang synchronisiert wird. RedNet A16R MKII eignet sich hervorragend für die permanente Installation und wiederholte Verwendung: Alle Anschlüsse sind verriegelt und bleiben auch unter Last verbunden, was eine sorgenfreie Installation und einen störungsfreien Betrieb im Rack ermöglicht.
16 x 16 AES3 I/O mit unabhängiger Pegelsteuerung
Das RedNet A16R MkII ist ein bidirektionales AES3 Interface mit 16 Kanälen für Dante Netzwerke. Das 1U Rackmount-Gerät verfügt über individuelle Ein- und Ausgangspegelregler, die eine präzise Kalibrierung und Steuerung aller Ein- und Ausgangspegel mit RedNet Control ermöglichen. RedNet A16R MkII verfügt über eine redundante Stromversorgung und Ethernet mit automatischer Umschaltung im Fehlerfall.
Anschlussmöglichkeiten
Verschiedene Anschlussmöglichkeiten machen RedNet A16R MkII zu einer flexiblen Ergänzung für jedes Audio-over-IP-System. Ein Paar DB25-Multipin-Anschlüsse verbindet jeweils acht AES3-Kanäle mit dem Interface, während XLR- und Cinch-Anschlüsse zweikanalige AES3- bzw. S/PDIF-Verbindungen ermöglichen.
Abtastratenwandlung
Die Sampleraten-Konvertierung an jedem Eingang ermöglicht es externen Geräten, mit unterschiedlichen Sampleraten zu arbeiten, und die XLR-Buchse akzeptiert DARS-Signale. Word-Clock-Eingänge an den BNC-Buchsen ermöglichen die Synchronisation mit dem Haustakt oder die Synchronisation externer Geräte mit dem Dante-Netzwerk.
Die Wiedergeburt der Focusrite Studio Console in der DAW
Die Focusrite Studio Console prägte unzählige Hits der 80er und 90er Jahre, nicht zuletzt dank des ISA 110 Equalizers und des ISA 130 Dynamics Moduls. Das bx_console Focusrite Plug-in von Brainworx bietet eine verblüffend präzise Emulation beider Module in einem einzigen Plug-in, das den berühmten warmen, offenen Klang der beiden legendären Studiogeräte perfekt einfängt.