Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Lichtfunktion Falschfahrt und Fernlicht separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED)
Epoche VI (Deutschland)
Das Modell entspricht dem Betriebszustand der Epoche VI. Diese Epoche beginnt mit dem Jahr 2007 und ist die Zeit des liberalisierten Schienenverkehrs mit zahlreichen verschiedenen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU). Entbehrliche Infrastruktur wird zurückgebaut. Neue ESTW-Technik und Ks-Signale halten Einzug. Im Personenverkehr haben sich Triebwagen und Wendezüge flächendeckend durchgesetzt.