
Merklisten – so verwaltest du geschickt deine Einkäufe
Merklisten sind Produktlisten, die du in deinem persönlichen Konto anlegen kannst, um deine Lieblingsprodukte einfach wiederzufinden und dann schnell zu bestellen. Das hilft dir vor allem bei wiederkehrenden Einkäufen. Hier erfährst du, wie du Merklisten anlegst, verwaltest und teilst.
Anlegen von Merklisten
Das Herzsymbol im Shop steht für Merklisten. Du findest das Herz entweder in der kleinen Produktansicht (Produktkachel) oder auf der Übersichtsseite des Produkts.

Klickst du das Herzsymbol oder auf der Produktdetailseite auf den Button «Merken», öffnet sich ein kleines Popup-Fenster.
Nun kannst du das Produkt direkt einer bestehenden Merkliste hinzufügen oder eine neue Merkliste benennen und erstellen. Gib der Merkliste dazu zunächst einen eindeutigen Namen – zum Beispiel «monatliche Käufe» – oder ordne Produkte verschiedenen Tätigkeiten oder Bereichen zu, wie beispielsweise «Gartenarbeit» oder «Haushalt». Klicke danach auf «neue Merkliste erstellen».
Du findest deine Merklisten in deinem Benutzerkonto. Logge dich dazu ein und klicke oben rechts erneut auf das Herzsymbol.
Verwalten von Merklisten
Du kannst deine Merklisten jederzeit nach deinen Wünschen bearbeiten und anpassen. Du kannst einzelne Produkte hinzufügen, löschen oder in den Warenkorb legen – oder die gesamte Liste löschen oder zum Warenkorb hinzufügen.
Teilen von Merklisten
Mit der Funktion «Teilen» kannst du deine Merkliste für andere Personen zugänglich machen. Dabei wird ein Link erstellt, den du an andere Nutzer:innen des Onlineshops senden kannst. Über diesen Link ist nur der Zugriff auf die Merkliste möglich – nicht auf dein persönliches Konto.