Brack Logo
Xiaomi
Xiaomi

E-Scooter Mi 4 Pro

Elektro Scooter

CHF623.00
  • Zulassung für öffentliche Strassen: Nein
  • Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h, Reichweite bis zu: 55 km
  • Abmessungen: 1240 x 1198 mm (Hx L)
  • Bis zu 120 kg Gewicht ausgelegt
  • Magnetischer Ladeanschluss
  • Grössere 10″ Reifen ohne Schlauch und mit Selbstabdichtung
Artikel-Nr.1426777
HerstellernummerBHR5398GL
Lagerbestand in Willisau
16
Bewertung

Beschreibung

Xiaomi Mi 4 Pro

Für den Scooter 4 Pro setzt Xiaomi erneut auf Aluminium als Material. Im Vergleich zum Scooter Pro 2 mit 1180 x 1130 mm (Höhe x Länge) ist das neue Modell mit 1240 x 1198 mm (Hx L) allerdings etwas angewachsen. Die Trittfläche fällt zudem 19 mm breiter aus, was den Fahrkomfort steigert. Das Gewicht des Scooter 4 Pro erhöht sich zwar auf knapp 16.5 Kilogramm, doch dafür liegt die maximale Traglast nun bei 120 Kilogramm.

Grössere Räder

Für einen höheren Fahrkomfort stattet Xiaomi den E-Scooter mit grösseren 10 Zoll Reifen aus (vorher 8.5 Zoll), die zudem auf einen Schlauch verzichten. Das Highlight dürfte jedoch die Selbstabdichtung über DuraGel sein. Das elastische Material im Inneren soll kleinere Beschädigungen automatisch abdichten und wie eine Art «Selbstheilung» wirken.

Motor

Der Motor sitzt erneut im Vorderrad und leistet 350 Watt, in der Spitze sind jedoch bis zu 700 Watt abrufbar. Besonders Steigungen von 20% soll der Xiaomi Scooter 4 Pro damit ohne Probleme «hochkraxeln» können. Beim Scooter 1S und Pro 2 war dies nicht immer der Fall, ein Vergleich könnte also spannend werden. Die von Xiaomi angegebenen 25 km/h Geschwindigkeit dürften bei einem Marktstart in Deutschland dann aber auf max. 20 km/h begrenzt werden.

Bremsen

Um wieder zum Stehen zu kommen, gibt es erneut die Kombination aus «elektronischer» Bremse inkl. eABS im Vorderrad und Scheibenbremse am Hinterrad. Hier hat Xiaomi dem Scooter 4 Pro jedoch mit 130 mm eine grössere Scheibe spendiert. Das KERS («kinetic energy recovery system») zur Energierückgewinnung beim Bremsen, kennt ihr sicherlich auch als Rekuperation, wurde darüber hinaus verbessert und soll nun nochmal etwas mehr Strom in den Akku zurückführen.

Akku

Apropos Akku, dieser bietet eine Kapazität von 12.400 mAh und soll für eine Reichweite von max. 45 Kilometer sorgen. Zum Aufladen gibt es einen neuen, magnetischen Anschluss, der jetzt nicht mehr seitlich unter der Trittfläche sitzt, sondern zwischen Lenkstange und Trittfläche platziert wurde. Auch die rote Gummiabdeckung hält magnetisch und deckt den Anschluss somit ab. Mit einem IPX4-Zertifikat ist der Xiaomi Scooter 4 Pro übrigens gegen allseitiges Spritzwasser geschützt.

Display

Das Display wurde leicht angepasst und hat etwas besser erkennbare Symbole und Anzeigen bekommen. Dazu hat Xiaomi das Front- sowie Hecklicht mit mehr Helligkeit für eine bessere Sicht und Sichtbarkeit ausgestattet. Wie schon bei den bisherigen Modellen lassen sich die wichtigsten Einstellungen dann in der Xiaomi Home App vornehmen.

Fehler melden

Spezifikationen

Dimensionen

Gewicht16.5 kg
Belastbarkeit120 kg
Geschwindigkeit25 km/h
Reichweite bis zu55 km

Alter

Altersempfehlung ab14 Jahren

Weitere Informationen

FarbeGrau, Schwarz
Weitere InformationenMehr Leistung und effektivere Rekuperation
FaltbarJa

Widerstandsfähigkeit

SpritzwassergeschütztJa
WasserfestNein

Allgemein

ReifentypLuftreifen
Raddurchmesser10 "
Ersatzteile beschaffbarNein
Servicestelle in der CHNein
FahrzeugtypElectric Scooter
Akku herausnehmbarNein

Energie

Spannung42 V
Akkukapazität12.4 Ah

Akku

AkkutypLithium-Ion (Li-Ion)
Kapazität Wattstunden474 Wh

Elektrofahrzeuge

Befahrbare Steigung20 %
Zulassung für öffentliche StrassenNein

Motoren

Motorleistung700 W

Hersteller

HerstellernameXiaomi
HerstellernummerBHR5398GL
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenXiaomi

Fehler melden

Dienstleistungen

Garantien

Garantie auf 4 Jahre

CHF89.00

Die Laufzeit der Herstellergarantie wird durch Helvetic Warranty GmbH von zwei auf vier Jahre verlängert.

Details anzeigen

Versicherungen

Vollkasko 2 Jahre

CHF89.00

Die Vollkaskoversicherung der Helvetic Warranty GmbH deckt Schäden, die von der Herstellergarantie ausgeschlossen sind.

Details anzeigen