Western Digital

Harddisk Red Plus 3.5", 8 TB

  • SATA-III-Schnittstelle - Datendurchsatz von bis zu 6 Gbps
  • Hohe Zuverlässig und Datenschutz dank optimierter Firmware
  • Für den Einsatz in NAS-Systemen mit 1 bis 8 Laufwerksschächten
  • Geeignet für den 24x7-Betrieb
  • Unterstützt ATA-Streaming
  • Diese HDD arbeitet mit der CMR Technologie

Speicherkapazität total:  8 TB

Artikel-Nr.785016
HerstellernummerWD80EFAX
Lagerbestand in Willisau654
Bewertung (39)
 

Bis 10 Uhr bestellt, morgen in Mägenwil oder Willisau abholen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 240.35

WD Red Plus 3.5", 8 TB

Die WD Red wurde für den Einsatz in Speichersystemen mit 1 bis 8 Laufwerkschächten entwickelt. Sie überzeugt mit der aussergewöhnlichen «NASware 3.0»-Firmware, ihrer herausragenden Zuverlässigkeit und der intelligenten Konstruktion, die Vibrationen minimiert und die Abwärme reduziert.

«NASware 3.0»

Das Laufwerk verfügt Firmware-Technologie «NASware 3.0», die in der WD Red für Systeme mit 1 bis 8 Laufwerken optimiert ist. Die Firmware sorgt für eine nahtlose Integration, robuste Datensicherheit und optimale Leistungen bei Systemen, die in NAS- und RAID-Umgebungen arbeiten. Sie reduziert häufige Festplattenprobleme in NAS-System, darunter Probleme der Kompatibilität, Integration, Aufrüstbarkeit, Zuverlässigkeit und Gesamtkosten, mit denen man es bei einer für Desktop-Computer ausgelegt Festplatte zu tun hat, und steigert dadurch die Leistung von NAS-Speichern.

Intelligente Fehlerbehandlung

Desktop-Laufwerke sind normalerweise nicht für RAID-Umgebungen ausgelegt und haben eine Steuerung, die den RAID-Controller daran hindern, im Falle eines Fehlers einzugreifen. Mit einer eingebauten, intelligenten Steuerung der Fehlerbehandlung verhindert «NASware 3.0», dass Laufwerke durch überlange Fehlerbehandlung vom RAID getrennt werden. Diese Funktion bringt mehr Verfügbarkeit und weniger Ausfallzeiten für den Neuaufbau des RAID.

Befehlsdurchführung bei Stromausfall

«NASware 3.0» führt bei einem unerwarteten Stromausfall vor dem Herunterfahren den gerade bearbeiteten Befehl noch aus und minimiert dadurch die Beschädigung oder den Verlust von Daten.

Unterstützung von Streaming

Die WD Red Plus bietet eingebaute Kompatibilität mit dem ATA-Streaming-Feature-Set, das für AV-Speicheranwendungen wie Windows Media Center wichtig ist.

Dimensionen
Festplatten Formfaktor3.5"
Datenspeicher
DauerbetriebJa
Datenspeicher Cache256 MB
Lese-/Schreibgeschwindigkeit
HDD Umdrehungsgeschwindigkeit5400 rpm
Speicher
Speicher AnwendungsbereichNAS
Speicherkapazität total8 TB
Energie
Leistungsaufnahme Betrieb8.8 W
Leistungsaufnahme Standby0.8 W
Laufwerke
CabledNein
Datenanschlüsse
SpeicherschnittstelleSATA III (6Gb/s)
Hersteller
HerstellernameWestern Digital
HerstellernummerWD80EFAX
Herstellergarantie36 Monate
GarantieinformationenWestern Digital
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

22
12
3
0
2
4.3 39 insgesamt
Reto Verifizierter Kauf
21.06.2020 15:06
bezogen auf Speicherkapazität total 8 TB
Habe zwei bestellte 8TB HDs für mein NAS erhalten. Die waren unheimlich laut und lärmig. Habe diese, mit entsprechenden Bemerkungen und Vibrationstests, zurückgeschickt. Eine Woche später zwei neue 8TB HDs zurück erhalten. Laufwerke im Leerlauf geprüft, Vibrationstest entsprach Dem anderer HDs. Diese zwei 8TB HDs im NAS eingesetzt und nun nur noch ein leichtes Surren zu hören, so wie es sein sollte. Super Austauschservice von Brack. War mehr als zufrieden mit dem problemlosem Austausch! DANKE!
Quad Verifizierter Kauf
02.05.2020 14:51
bezogen auf Speicherkapazität total 1 TB
Der Harddisk läuft zur Zeit ohne Probleme. Die Verpackung von Brach.ch war Himmel Traurig. Die Tortenschachtel war 6mal so gross wie der HD . Jedoch absolut ohne dämm Materialien. Der HD inkl. Verpackung sah aus wie es eine Kuh durch den zweiten Magen gejagt hat. Da ich angewiesen war musste ich ihn leider verbauen!!??
Andy Moser
und? Was ist nun mit der Festplatte? gut? Du speicherst deine Daten sicher nicht auf der Verpackung... ;)
Jakobi Verifizierter Kauf
06.03.2020 11:49
bezogen auf Speicherkapazität total 3 TB
Hatte nach gut 4 Jahren einen Ausfall einer solchen Platte (Bad Sectors - also erst der Anfang). Habe nun aber wieder diese gekauft. Läuft in einem Synologie 219 DS NAS.
freiwa Verifizierter Kauf
06.09.2019 10:52
bezogen auf Speicherkapazität total 4 TB
Als Erweiterung des NAS mit bestehenden WD Reds, die seit 4 Jahren laufen (Dauerbetrieb). Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei mir Qualität bestens.
Res Verifizierter Kauf
11.07.2019 11:03
bezogen auf Speicherkapazität total 4 TB
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hätte aber eine längere Lebenszeit erwartet: Im März 2015 habe ich 2 x 4 TB WD Red gekauft (nicht bei Brack). Nach etwas mehr als 4 Jahren Dauerbetrieb hatte eine Disk gemäss Synology zuviele fehlerhafte Sektoren und ich musste sie austauschen. Die Lebensdauer entspricht nicht gerade der spezifizierten MTBF von 1 Mio. Std. Aber ich könnte die HD als normale Disk im PC weiterverwenden. Die zweite WD Red läuft immer noch problemlos.
Frage von Dino
12.08.2020 09:15
bezogen auf Speicherkapazität total 12 TB
Warum fehlt die 14TB WD Red im Sortiment von Brack?
Antwort von  BRACK.CH
12.08.2020 10:27
Die 14TB WD Red wird in Kürze wieder erhältlich sein.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt