Venta Luftwäscher

Kaltluftbefeuchter LW15 Weiss, 20 m2

    • Befeuchtet und reinigt die Raumluft von Gerüchen, Staub und Pollen
    • Hohe Hygiene und geringe Betriebskosten durch den Verzicht auf Filtermatten
    • Geringer Stromverbrauch dank Kaltverdunstung
    • Einfache Pflege: kein Filterwechsel, einfaches Befüllen und Reinigen
Artikel-Nr.219971
Herstellernummer7015510
Lagerbestand in Willisau13
Bewertung

Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert
Bis morgen 10 Uhr bestellt, morgen in Mägenwil oder Willisau abholen

CHF 158.00

Luftbefeuchtung durch Luftwäsche

Besonders in der Heizperiode fällt die relative Luftfeuchtigkeit unter den für Wohn- und Arbeitsräume empfohlenen Bereich von 40% relativer Feuchte. Dies wirkt sich ungünstig auf das Wohlbefinden von Menschen und Tieren aus und kann bei dauerhaft sehr trockener Raumluft auch Erkrankungen des Atmungssystems begünstigen. Auch für Möbel, Holzböden und Antiquitäten kann die Austrocknung schädlich sein.

Luftbefeuchtung und -reinigung

Der Luftwäscher von Venta befeuchtet die Raumluft in Räumen bis zu 20 m² auf eine medizinisch empfohlene Luftfeuchtigkeit von 45 bis 55%. Aufgrund des Wirkprinzips der Kaltverdunstung wird die Luft jedoch nicht nur befeuchtet, sondern auch von unangenehmen Gerüchen, Schwebe- und Schmutzpartikeln sowie Pollen gereinigt.

Keine Filtermatten

Der konsequente Verzicht auf Filtermatten bringt gleich mehrere Vorteile. Einerseits wird damit eine hohe Hygiene gewährleistet, da Schimmelsporen und Bakterien nicht in die Raumluft gelangen. Andererseits werden damit die Betriebskosten tief gehalten, da keine Filter ersetzt werden müssen.

Dimensionen
Raumgrösse10 m²
Ausstattung
Anzahl Betriebsstufen2 ×
HygrostatNein
Weitere Informationen
FarbeWeiss
Raumklima
TypLuftwäscher, Luftbefeuchter
FunktionenLuftreinigung, Luftfeuchtigkeitsreglung
Allgemein
Wassertank5 l
DuftstoffbehälterNein
Hersteller
HerstellernameVenta Luftwäscher
Herstellernummer7015510
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenVenta Luftwäscher
HerstellerseiteZum Hersteller

1
1
0
0
1
3.3 3 insgesamt
Silvan Verifizierter Kauf
19.11.2018 18:01
Wer auf der Suche nach einem Luftbefeuchter ist sollte weiter suchen. Das Gerät ist absolute Zumutung. Der Lüfter ist derart billig, dass er bereits auf der Stufe 1 mit Schleifgeräuschen nervt und die Verdunstungsleistung ist so schlecht, dass man Anti-Algenmittel in das Wasser tun sollte. Oder Fische und Pflanzen.
René Verifizierter Kauf
02.02.2018 05:57
Habe den Luftwäscher für das Zimmer unserer kleinen Tochter gekauft. Auf Stufe eins ist er kaum zu hören, auf Stufe zwei ist er hörbar, aber nicht störend. Sehr toll ist natrürlich dass man keine Filter austauschen muss, sondern nur das Wasser (im Wasser läuft eine Art Wasserrad, welches durch den Lüfter selbst angetrieben wird (mit einer untersetzung läuft dieses Wasserrad sehr langsam (nicht hörbar))). Das ganze Ding läuft bei uns ununterbrochen, und wir vergessen es dann fast... Wenn der Wasserstand zu niedrig ist, wird dies oben mit roter Leuchte angezeigt. Ansonsten leuchtet es im Betrieb blau (was macht das? Rambo: es leuchtet blau).
GuteProdukteImmerGer Verifizierter Kauf
13.04.2014 10:54
Pro: Geringer Energieverbrauch, einfache Bedienung, Reinigung und Konstruktion, erfüllt seinen Auftrag sehr gut in der Luftreinigung. "Contra": Der Propeller ist leise auf beiden Stufen und nicht störend in einem Raum aber es würde sicher noch leiser gehen, dann wärs ganz top. Der Wassertank könnte etwas grösser sein.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt