Menü
VAUDE

Softshellhose Larice III

    • Winddichte, wasserabweisende Softshellhose
    • Besonders atmungsaktives Material
    • Reflektierende Elemente sorgen für bessere Sichtbarkeit
    • Beinabschlüsse aus robustem Cordura-Material schützen gegen Skikanten und Steigeisen
    • Material: Polyester; Elasthan; PU / Polyurethan
    • Farbe: Schwarz; Grau

Farbe:  Schwarz / Grau

  • Schwarz
  • Schwarz / Grau

Grösse:   48

  • 48
  • 50
  • 52

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt

Beschreibung

Spezifikationen

Zusatzleistungen

VAUDE Softshellhose Larice III

Softshellhose

Für Aufsteiger: Diese schmal geschnittene Softshell-Hose für sportliche Skitouren vereint drei verschiedene Material-Zonen und sorgt so für ein optimales Körperklima bei schnellen Winteraktivitäten. Der Materialmix besteht aus winddichtem Windproof 100 Stoff an den exponierten Stellen, dem sehr elastischen und windabweisenden Windproof 80 Material an weniger exponierten Zonen und einem äusserst atmungsaktiven Material in der Kniekehle. Für mehr Sicherheit bei Pistentouren und in der Dunkelheit sorgen dezente, reflektierende 3M-Scotchlite-Elemente. Zum Schutz gegen Skikanten und Steigeisen ist der Beinabschluss mit robustem Stretch-Cordura verstärkt. Dieses Produkt ist mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.

Elastisch und pflegeleicht dank Elasthan

Elasthan wird immer dann eingesetzt, wenn ein Kleidungsstück besonders elastisch oder passgenau sein muss, so zum Beispiel bei Bade- und Sportbekleidung. Um Ihnen einen besonders hohen Tragekomfort zu bieten, wird es aber immer mit anderen Fasern wie Polyamid gemischt. Kleidung aus Elasthan ist elastisch, angenehm zu tragen und bietet Ihnen Bewegungsfreiheit, eine genaue Passform sowie beste Pflegeeigenschaften. Nach dem Waschen müssen Sie die Kleidung oft nur noch in Form ziehen. All diese Eigenschaften macht Kleidung mit Elasthan daher ideal für Sport- und Outdoor-Aktivitäten.

Cordura – Langlebig, vielseitig, zuverlässig

Seit mehr als 30 Jahren können sich Outdoor-Begeisterte auf die Stoffe der Marke Codura verlassen, die für ihre Langlebigkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Alle Produkte der Marke zeichnen sich durch ihre hohe mechanische Festigkeit und generelle Widerstandsfähigkeit aus und werden regelmässigen Qualitätskontrollen unterzogen. Basierend auf hochfester Fasertechnologie sind sie besonders beständig gegen Risse, Abrieb oder Durchstiche und werden überall dort eingesetzt, wo Haltbarkeit gefordert wird. Die Stoffe finden nicht nur bei Outdoor-Textilien Verwendung, sondern werden auch gerne eingesetzt um Zelte, Schlafsäcke, Taschen und Rucksäcke robuster zu machen. Es gibt Produkte die komplett aus Cordura Material bestehen, häufig kommt es jedoch nur an besonders beanspruchten Stellen zum Einsatz und sorgt dort für bessere Strapazierfähigkeit. Die Marke Cordura bietet mittlerweile eine ganze Kollektion von Performance-Geweben an, die noch zahlreiche weitere Eigenschaften aufweisen. Je nach Einsatzgebiet können die Stoffe zusätzlich atmungsaktiv, wärmend, wind- oder wasserabweisend sein und überzeugen so mit noch mehr Funktionalität.

Dimensionen
Gewicht474 g
Ausstattung
Anzahl Taschen2 ×
Weitere Informationen
ZielgruppeHerren
FarbeSchwarz, Grau
Allgemein
SportartWandern, Trekking
Länge HosenLang
MaterialPolyester, Elasthan, PU / Polyurethan
MaterialeigenschaftenAtmungsaktiv, Elastisch, Reflektierend, Schnelltrocknend, Strapazierfähig, Umweltfreundlich, Winddicht, Wärmeregulierend
AusstattungBelüftungssystem, Eingrifftasche, Regulierbare Beinabschlüsse, Regulierbarer Bund, RV-Taschen
EinsatzgebietBerg, Outdoor, Schnee
TechnologieCordura
Kollektionsjahr2018
PassformSlim Fit
Grösse48, 50, 52, 54
Hersteller
HerstellernameVAUDE
Herstellernummer41210 964
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenVAUDE

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Zubehör 3

Bewertungen (0)

Fragen & Antworten (0)

Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.