Ubiquiti

Router UniFi Security Gateway USG

  • Verwaltung über UniFi-Controller wie z.B Cloud-Key oder UniFi-Software
  • RJ-45 Anschlüsse: 3 × 10/100/1000 Mbit/s
  • WAN Anschlüsse: 2 ×
  • Integrierte Firewall und VLAN-Support
  • Lüfterloser und leiser Betrieb
  • Benötigt UniFi Controller wie z.B. Cloud-Key oder UniFi-Softwareinstalltion auf einem PC oder in der Cloud.
Artikel-Nr.323838
HerstellernummerUSG
Lagerbestand in Willisau502
Bewertung (3)

Bis 10 Uhr bestellt, heute noch abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 129.00

Security Gateway mit Routing und Security Funktionen

Das Unifi Security Gateway von Ubiquiti kombiniert hochleistungsstarke Routingtechnologie mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen. Da das Gerät lüfterlos betrieben wird, ist ein lautloser Betrieb garantiert. Unterstützt werden mehrere Tausend lizenzfreie Accesspoints. Dabei sind Bearbeitungsgeschwindigkeiten von einer Millionen Pakete pro Sekunde möglich. Auch die gleichzeitige Verwaltung mehrerer Netzwerke lassen sich mit dem Security Gate verwirklichen. Das CLI-Management bietet viele Einstellungsmöglichkeiten für erfahrene Nutzer.

.

Die QoS-Funktion dieses Geräts ermöglicht es Ihnen, Bandbreite für spezifische Geräte oder Applikationen zu reservieren. Indem Anwendungs- und Geräteinformationen sowie Bandbreitenbedarf erkannt werden, wird garantiert, dass hoch priorisierte Daten automatisch die bestmögliche Verbindung erhalten. QoS sorgt auch dafür, dass Anwendungen mit niedrigerer Priorität, wie etwa Datei-Downloads, nie komplett zum Stillstand kommen. Dies garantiert Ihnen auch bei einer hohen Auslastung des Netzwerks zuverlässige Leistung für wichtige Anwendungen.

Quality of Service

Ubiquiti Networks ist ein amerikanischer Hersteller von leistungsfähigen Netzwerkkomponenten. Das Ziel von Ubiquiti ist es, hochmoderne und einfach zu implementierende Kommunikationslösungen für einen globalen Kundenstamm bereitzustellen. Die Firma wurde 2005 gegründet und stellte am Anfang WLAN-Adapter für PCs her. Später wurde das Angebot um Geräte wie WLAN-Router, insbesondere für den Aussenbereich erweitert. Unterdessen werden auch Switche und Überwachungskameras von der Firma hergestellt. Ubiquiti Produkte überzeugen dabei generell durch ihre überlegene Leistung, cleveres mechanisches Design und einfache Bedienung.

Ubiquiti Networks

Das Gerät unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen und hilft Ihnen beim Schutz der Privatsphäre. Sobald für den Internetzugriff ein öffentlicher Zugang genutzt wird, kann der Datenverkehr von Dritten leicht mitgelesen werden. Nicht jeder Zugriff lässt sich über den direkten Weg verschlüsselt aufbauen, und selbst wenn Sie für bestimmte Vorgänge eine verschlüsselte Verbindung nutzen, bleibt die Information, wohin Sie sich gerade verbunden haben, einsehbar. Ein VPN-Tunnel löst beide Probleme, da eine Verschlüsselung sämtlicher Netzwerkpakete möglich ist. Derjenige, der den Datenverkehr des öffentlichen Zugangs möglicherweise mitliest, kann nur noch eine Verbindung zum VPN-Gateway erkennen – das tatsächliche Ziel bleibt ihm verborgen.

Dimensionen
Abmessungen135 mm (B) x 28.3 mm (H) x 135 mm (T)
Tiefe135 mm
Breite135 mm
Höhe28.3 mm
Netzwerkeigenschaften
AnwendungsbereichHome, Small/Medium Business
AntennenanschlussKein externer Anschluss
RJ-45 Anschlüsse3 ×
RJ-45 Geschwindigkeit10/100/1000 Mbit/s
WAN Anschlüsse2 ×
WAN zu LAN Durchsatz1000 Mbit/s
WLAN Standardkein WLAN
FrequenzbandKeines GHz
WLAN Geschwindigkeit 2.4GHzkein WLAN Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit 5GHzkein WLAN Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit Max.kein WLAN Mbit/s
Sicherheits FeaturesQuality of Service (QoS), SPI-Firewall, VPN-Unterstützung
ZusatzfunktionenIPsec-VPN, Cloudmanagement, Network Monitoring, VLAN
MeshNein
Weitere Informationen
Weitere InformationenBenötigt UniFi Controller wie z.B. Cloud-Key oder UniFi-Softwareinstalltion auf einem PC oder in der Cloud.
Energie
Leistungsaufnahme Betrieb7 W
Prozessor
Anzahl Prozessorkerne2
Taktfrequenz0.5 GHz
SFP
SFP Anschlüsse0
SFP+ Anschlüsse0 ×
Datenanschlüsse
USB 2.0 Anschlüsse0
USB 3.0 Anschlüsse0
USB 3.1 Anschlüsse0
Hersteller
HerstellernameUbiquiti
HerstellernummerUSG
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenUbiquiti
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

1
2
0
0
0
4.3 3 insgesamt
Stefan Gubler Verifizierter Kauf
16.09.2017 12:39
Mittlerweile kann das Ding wirklich was. Mit der neusten Firmware kann nun auch Firewall, Routing, Port Forwarding und VPN mit lokalem oder externem Radius über das Web GUI konfiguriert werden und es funktioniert. Die USG hat sogar nun selber ein eigenes WebGui für die Erstkonfiguration von LAN/WAN und als Statusanzeige. Einige Einstellungs-Parameter sind zwar immer noch etwas fragwürdig aber ich bin jetzt schon mal zufrieden. Im letzten halben Jahr gab es mächtige Fortschritte in der Firmware, auch dank der fordernden Community und Personalwechseln bei Ubiquiti. Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.
muashan Verifizierter Kauf
03.06.2016 06:34
Lange ist es her, aber jetzt lässt sich die Kiste gut als Router verwenden und in das Unifi Universum integrieren. Zusammen mit dem CloudKey betreibe ich mittlerweile zwei Standorte (CH und Ausland) und mit Unifi v5 hat man jetzt sogar noch Informationen zum Throughput und anderen Parametern. VLAN funktioniert auch sehr gut (auch im Zusammenhang mit anderen Switches -> z.B. ZyXEL). Revidiere nun meine zwei Sterne von früher.
Frage von Fungo
29.12.2018 18:07
Wie viele DDNS Adressen können mit der Ubiquiti Router USG UniFi Security Gateway verwaltet werden?
Antwort von  BRACK.CH Test Force
03.01.2019 10:00
Pro definierte WAN Schnittstelle ist eine DDNS Adresse zulässig. Beim USG also maximal 2

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt