Sunricher

Funk-Schaltaktor ZigBee 3.0 400 W

Philips hue kompatibler UP-Schaltaktor

  • Eingangsspannung: 100 - 240 V
  • 400 W Hochvolthalogen, 200 W LED, Niedervolt Halogen
  • Tastereingang 8 - 240 V
  • Unterstützt Touchlink, Philips hue und Amazon Alexa
  • 30 Fernbedienungen anlernbar
Artikel-Nr.921105
HerstellernummerSR-ZG9101SAC-HP-SWITCH
Lagerbestand in Willisau988
Bewertung (8)
 

Aufgrund des national hohen Versandvolumens kann es bei unseren Zustelldienstleistern zu Verzögerungen kommen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 49.00

Der SR-ZG9101SAC-HP-SWITCH ist ein ZigBee 3.0 Schaltaktor. Er ist kompatibel mit allen universal ZigBee 3.0 Controllern und Gateways.

Philips Hue und Alexa kompatibel

Der Schaltaktor von Sunricher ist vollständig mit Philips Hue und Amazon Alexa kompatibel. Er wird von der Hue Bridge erkannt und als Leuchte in der App angezeigt. So kann er, wie jedes andere Hue Gerät, in der App verwaltet werden. Ebenfalls kann er per Touchlink direkt mit dem Hue Dimmer Switch oder einer anderen ZigBee 3.0 Fernbedienung verbunden werden.

Neutralleiter wird benötigt
Amazon Alexa ist in der Schweiz momentan nur begrenzt nutzbar.
Dimensionen
Breite45 mm
Länge45.5 mm
Tiefe20.3 mm
Weitere Informationen
FarbeGrau
Allgemein
Schnittstellen1x Tastereingang
ProdukttypSchaltaktoren
ProtokollZigBee
SystemkommunikationWireless
Software
System-KompatibilitätAmazon Alexa, Philips Hue
Energie
StromversorgungNetzbetrieb
Last Max.400 W
Hersteller
HerstellernameSunricher
HerstellernummerSR-ZG9101SAC-HP-SWITCH
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenSunricher
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Mehr Informationen
GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie in elegantes Geschenkpapier verpackt.

4
3
1
0
0
4.4 8 insgesamt
Geronimo Verifizierter Kauf
05.01.2021 14:43
Der Schalter funktioniert und ist einfach in der Handhabung. Leider kann er nur als "Lampe" in der Hue Bridge eingebunden werden und die Funktionen vor allem in Verbindung mit dem Taster sind doch sehr begrenzt.
frank.beetz Verifizierter Kauf
03.12.2020 11:12
Das Ding ist zwar krachteuer, aber im Moment funktioniert es wie gewünscht. Ich habe den Aktor über meine HUE Bridge integriert. Nachteile: Preis Vorteile: Durch ZigBee Funktionalität g ist keine Anbindung an eine Cloud nötig Solange man über eine lokale ZigBee Bridge arbeitet, ist die Latenz nahezu Null Normale Lampen (nicht-HUE) können jetzt auch geschaltet werden mit: - HUE Apps - HUE Bewegungsmelder - Alexa - Unterputz-Wandtaster (Feller) Wenn man das jeweilige Licht über einen angeschlossenen Wandtaster (z.B. Feller) ein- oder ausschaltet, so wird der Status der Lampe in der jeweiligen HUE App zwar übermittelt - bei mir dauert dies allerdings manchmal eine Minute oder zwei! Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Falls der installierte Wandschalter aktuell nicht als Taster sondern Schalter funktioniert, dann kann man in der Regel (zumindest bei der Marke Feller) durch das Umstellen eines kleines Schiebers (im Schalter) auf "Taster" umstellen !
Ilo Verifizierter Kauf
17.10.2020 12:18
Swisssam Verifizierter Kauf
23.08.2020 08:32
Eigentlich ein guter Switch, aber leider erkennt Home den Schalter nicht. Mit Philips Hue geht es aber einwandfrei. Passt auch gut in eine Up Dose, hinter den Lichtschalter.
Platinum Verifizierter Kauf
09.08.2020 20:49
Sehr einfache Installation. Benutze ihn mit Philips Hue. Sogar die Schaltänderungen am Aktor per Feller Taster werden in Hue übertragen.
Frage von NGU
16.02.2021 15:29
Guten Tag, Kann dieser Funk-Schaltaktor auch zum Steuern von Rollladen gebraucht werden und auch in einem Rollladenkasten untergebracht werden (Feuchtigkeit)? Welchen externen Funkschalter würde Sie dazu empfehlen? Freundliche Grüsse
Antwort von  BRACK.CH
17.02.2021 09:39

Guten Tag

Dieser Schaltaktor ist für Lampen geeignet.

Für einen Rollladen wäre z.B. dieser Rollladenaktor geeignet.

Beste Grüsse

Frage von Hofi
16.10.2020 19:11
Ist es nicht etwas problematisch wenn ich diesen Aktor verwende um eine Leuchte mit EVG anzusteuern und dann aus versehen die Leistung herunter dimme?
Antwort von  BRACK.CH
19.10.2020 09:52
Hallo Hofi Mit einem nicht dimmbaren EVG könnte dies zu unerwünschten Fehlfunktionen führen. Beste Grüsse
Frage von Raemsey Verifizierter Kauf
28.09.2020 14:23
Wenn der Schalter per Taster bedient wird, werden die Änderungen bzw. der Status in die Hue-App übertragen?
Antwort von  BRACK.CH
29.09.2020 09:02
Hallo Raemsey Ja, das sollte funktionieren. Beste Grüsse
Frage von Venom
30.08.2020 21:51
Bei mir gibt es beim Schalten des Aktors (via Knopf auf dem Aktor sowie auch via Philips Hue App) drei Stufen; Volle Spannung (in meinem Fall rund 234V), Amerikanische Spannung? (in meinem Fall 110V) und dann noch aus, also 0V. Das bedeutet, dass ich jeweils zwei Mal klicken muss, um von AUS (0V) auf EIN (ca. 230V) zu gelangen - das finde ich sehr umständlich. Kann man die 110V deaktivieren? Hat es etwas mit der angehängten Last zu tun (in meinem Falle drei LED Birnen)?
Antwort von  BRACK.CH
31.08.2020 12:33
Hallo Venom Das Gerät darf sich so nicht verhalten. Wenn aus der App geschalten wird, muss immer die angehängte Eingangsspannung auch am Ausgang anliegen. Wenn der Tastereingang für einen bestehenden Taster benutzt, aber ein Schalter angeschlossen wird, dann würde es 2x klicken brauchen bis der Aktor schaltet. Das Verhalten aus der App so wie beschrieben darf nicht sein. Allenfalls muss der Artikel ausgetauscht werden. Freundliche Grüsse BRACK.CH Test Force
Antwort von  Venom
31.08.2020 19:14
Besten Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir nun mal den Dimm-Aktor bei euch bestellt und teste dessen Verhalten am gleichen Einsatzort. Würde dieser funktionieren, werde ich den anderen gerne retournieren.
Antwort von  Venom
01.09.2020 21:16
Habe den Fehler gefunden; der Lichtschlater, den ich verwendet habe, war lediglich eine Leitung zu einem Schrittschalter (Relais) und gar nicht direkt zur Lampe. Das hat die ganzen Funktionen und Messungen beeinträchtigt.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt