SpektrumEmpfänger AR637T mit SAFE und AS3X

6-Kanal-Telemetrie-Empfänger

  • Eingebautes AS3X-Stabilisierungssystem mit SAFE
  • Vollständige Telemetrie mit integriertem Barometer zur Höhen- und Variotelemetrie ohne zusätzliche Module
  • Mit DSM2-Rückwärtskompatibilität
  • Bindetaste ermöglicht ein einfaches Binden und macht den Einsatz eines Bindungssteckers überflüssig
  • Standard-Servoanschlüsse
  • Vorbereitet für die Verwendung mit einem Spektrum Smart Regler zur Telemetriedatenübertragung über ein einzelnes Kabel
Artikel-Nr.996295
HerstellernummerSPMAR637T
Lagerbestand in Willisau5
In Bestellung20 (13.02.2023)
Bewertung (13)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90

 CHF 87.00

SAFE-Technologie

«SAFE» steht für «Sensor Assisted Flight Envelope» und ist eine elektronische Flugstabilisierung, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis zum Profi-Piloten abdeckt. Die Multi-Achs-Sensoren in Kombination mit einer einzigartigen Software ermöglichen es dem Modell, seine Position in Relation zum Horizont zu bestimmen. Die SAFE-Technologie kann so wiederum die Lage des Flugzeuges kontrollieren und gegebenfalls korrigieren. Mit der Fernsteuerung können die gewünschten Fluglagenlimitierungen jederzeit gewechselt werden. Jeder Modus bietet grössere Bewegungsspielräume, sodass der Pilot seine Flugfähigkeiten auf sicherem Wege verbessern und weiterentwickeln kann.

AS3X-Technologie

Die AS3X-Technologie (Artificial Stabilization – 3aXis) im Empfänger verschafft dem Modell ein sehr solides Auftreten und verleiht dem Piloten ein tolles Fluggefühl. Durch die Kombination eines 3-Achs-Kreisels und einer perfekt eingestellten Steuersoftware, werden Windböen und Turbulenzen effizient ausgebügelt. Das Ergebnis ist ein reibungsloser Flug, bei dem Sie in aller Ruhe das beeindruckende Flugbild geniessen können.

Telemetrie – immer informiert

Die Telemetrie, auch Fernmessung genannt, dient zur Übertragung von Messwerten eines am Messort befindlichen Sensor zu einer räumlich getrennten Stelle wie einer Fernsteuerung. Mit den entsprechenden Sensoren sind Sie dadurch beispielsweise immer bestens über die Spannung des Akkus, Drehzahl des Motors, Temperatur und Geschwindigkeit informiert.

Dimensionen
Tiefe49.8 mm
Breite23.34 mm
Höhe15.02 mm
Gewicht12 g
Fernsteuerung
ModulationDSM2/DSMX
Empfänger
EinsatzbereichFlugmodelle
TelemetrieJa
Anzahl Kanäle6
Weitere Informationen
Weitere InformationenAntennenlänge: 186 mm
Hersteller
HerstellernameSpektrum
HerstellernummerSPMAR637T
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenSpektrum
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

GeschenkverpackungMehr Informationen
Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90
9
2
2
0
0
4.5 13 insgesamt
Remo Verifizierter Kauf
05.02.2023 21:00
Ich bin sehr zufrieden mit dem Empfänger.
Einfach zu fliegen Verifizierter Kauf
18.11.2022 12:34
Dieser telemetriefähige Empfänger lässt keine Wünsche offen. Er ist einfach über den Sender zu programmieren und arbeitet sehr zuverlässig. Mit Safe Select ideal für Anfänger. Diese Stabilisierungsmöglichkeit, welche über einen Drehknopf stufenlos eingestellt werden kann, ist jederzeit ausschaltbar, womit man die volle Kontrolle über das Modell erhält. Es können GPS-Modul und/oder auch ein Höhensensor angeschlossen werden.
Tom
17.11.2022 09:54
Sehr vielseitiger 6 Kanal Empfänger, er kann aber noch sehr viel mehr. 6 Kanäle deshalb, weil man hardwaremässig 6 Servos anschliessen kann. Es stehen aber softwaremässig mehr Kanäle zur Verfügung, falls für die Funktion kein eigenes Servo benötigt wird. So kann man Flugzustandsauswahl, Safe Mode, Panik Knopf und Stabilisierungsempfindlichkeit programmieren, ohne dass ein „Kanal“ belegt würde (natürlich muss jedoch der Sender auch über ausreichend Kanäle verfügen - deshalb empfehle ich hier mindestens einen 8 Kanal Sender). Die Safe Mode Funktion ist ideal für Anfänger - mit meinem Grosskind (7 Jahre) bin ich fast eine Saison mit Lehrer Schüler Mode geflogen und sicherheitshalber immer selber gelandet. Mit Einrichtung von Safe Mode wurde das überflüssig, er landete damit auf Anhieb selbständig. Auch andere Anfänger bilde ich nur noch mit Safe Mode aus, zB auch beim Umstieg auf ein schwierigeres Modell. Mehrere Modelle sind inzwischen mit diesem Empfänger ausgerüstet. Mühsam sind die mangelhaften Manuals, sowohl für Sender als auch Empfänger. Es gibt jedoch sehr gute U-Tubes, die Alles sehr detailliert erklären (die meisten allerdings auf englisch). Trotzdem 5 Punkte.
Dietmar
07.06.2022 11:31
Ausgezeichneter Empfänger mit vielen Möglichkeiten, allerdings ist für die Einstellungen eine gewisse Erfahrung von Vorteil. Die beiliegende (umfangreiche) Anleitung zur Programmierung ist eher unverständlich und nicht immer nachvollziehbar. Meistens helfen aber Modellbezogene Anleitungen / Videos im Internet weiter.
Luis Verifizierter Kauf
09.04.2022 20:08
Dieser Empfänger ist erstaunlich. Er kann mit AS3X und SAFE programmiert werden - alle drei Flugmodi, und er kann direkt von Ihrem Sender aus programmiert werden. Es gibt keine Notwendigkeit für Software oder ein Programmierkabel. Ich liebe die Echtzeit-Informationen, die dieser rx liefert.
Frage von Hasi
30.01.2022 00:41
Funktioniert der empfänger mit einer DXs
Antwort von  BRACK.CH
31.01.2022 11:25

Guten Tag

Dieser Empfänger kommuniziert mit "DSMX", entsprechend kann er mit der DXs Fernsteuerung verwendet werden.

Beste Grüsse

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt