Merklisten

smart-me

Smart-Plug Multifunktionsgerät

  • Energiemonitor
  • Temperaturmessgerät
  • Fernschalter
  • Zeitschalter
  • Intelligenter Schalter
Artikel-Nr. 379081
Herstellernummer smart-me Multifunktionsgerät
Lagerbestand in Willisau 59
Bewertung
Lieferzeit

Bis Montag 17 Uhr bestellt, dienstags portofrei geliefert

Geschenkverpackung

CHF

  • Geschenkverpackung CHF 4.90

CHF 111.00

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt

Beschreibung

Spezifikationen

Zusatzleistungen

smart-me Smart-Plug Multifunktionsgerät

Messgerät

Smart-me ist ein hoch genaues Strommessgerät, ein Temperaturmessgerät, ein Fernschalter eine Zeitschaltuhr und ein intelligenter Schalter steuerbar mit dem smart-phone, Tablet oder dem Computer. Dazu verbindet sich das Gerät mit dem Internet über das lokale WLAN Netzwerk. Somit kann man jederzeit und von überall den Energieverbrauch analysieren und nach Bedarf die Stromzufuhr ein oder ausschalten.

Energiemonitor

Smart-me ist ein qualitativ hochwertiges Energie- und Leistungsmessgerät. Neben der aktuellen Leistung misst smart-me die Energie, den Strom, die Spannung und den Leistungsfaktor. Da smart-me einen sehr niedrigen Anlaufstrom hat, können auch kleine Verbraucher (z.B. Standby) gemessen werden. Smart-me misst neben dem Energieverbrauch auch die Energieproduktion. So kann auch z.B. die Produktion einer kleinen Solaranlage mit smart-me analysiert werden. Das Gerät hat eine sehr hohe Messgenauigkeit von 1% über den gesamten Messbereich. (Aktuelle Genauigkeit, nicht durchschnittliche Genauigkeit). Für eine optimale Genauigkeit wird jedes Gerät bei der Produktion kalibriert und geprüft.

Temperaturmessgerät

Smart-me ist auch ein Temperaturmessgerät. Sie können die aktuellen und vergangenen Temperaturen von überall analysieren.

Fernschalter

Smart-me ist auch ein Fernschalter. Sie können den Strom von überall mit ihrem smart-phone oder über das Web ein oder ausschalten.

Zeitschaltuhr

Smart-me ist auch eine Zeitschaltuhr. Mit ihrem smart-phone können sie konfigurieren wann smart-me den Strom ein oder ausschalten soll.

Ereignisse und Aktionen

Durch frei konfigurierbare Ereignisse und Aktionen wird smart-me zu ihrer individueller Schaltzentrale. Beispiel:

Einfache Installation

Das smart-me Gerät verbindet sich mit deinem WiFi Netzwerk zuhause und kommuniziert mit der smart-me Cloud. So hat man mit dem smart-phone, Tablet, oder Computer von überall Zugriff aus das smart-me Gerät. Die einmalige Installation des smart-me Gerätes ist sehr einfach und erfolgt ausschliesslich über das smart-phone oder Tablet.

Sicherheit und Datenschutz

Die Sicherheit ihrer Daten ist uns sehr wichtig Daher ist jede Verbindung verschlüsselt und die Daten werden anonym in der smart-me Cloud gespeichert.

Auswertungen und Diagramme

Auf der smart-me Webseite können zahlreiche Auswertungen und Diagramme aus den vergangenen Energiedaten erstellt werden.

Falsche Daten melden

Dimensionen
Tiefe 95 mm
Breite 54 mm
Höhe 29 mm
Gewicht 0.12 kg
Schnittstellen
Schnittstellen WLAN
Einbau
Befestigung Zwischenstecker
Weitere Informationen
Farbe Weiss
Weitere Informationen Direkt über WLAN ins Netzwerk einbindbar, e-Mail und Pushalarme
Allgemein
Typ Energiemessgerät
Funktionen Messen , Zeitschaltuhr , Ein- Ausschalten über Cloud
Messrichtung Energiebezug , Energieeinspeisung
Energie
Messgrössen Leistung , Spannung , Energie , Temperatur
Hersteller
Herstellername smart-me
Herstellernummer smart-me Multifunktionsgerät
Herstellergarantie 24 Monate
Garantieinformationen smart-me
Herstellerseite Zum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Bewertungen

6
0
0
2
1
3.9  insgesamt
Thomas R
21.01.2016 16:02
+ Rasche Installation mit Anleitung + Schaltfunktionen zb für Heizung im Hobbyraum + Keine Kosten für App für Android und iOS - Keine Rückmeldung von smart me wegen Datensicherheit, Risiko wegen Schaltfunktion (on / off) wenn ein "Hacker" die Gefriertruhe ausschaltet - smart-me Cloud wird benötigt, Start-Up Firma, Plug nützt ohne Cloud nichts, hoffentlich gibt es die Firma noch lange - Temperatur könnte exakter sein
smartme  Hallo Thomas Leider haben wir keine Anfrage von dir bezüglich Datensicherheit gefunden. Gerne beantworten wir deine Frage bezüglich Datensicherheit:  Datensicherheit ist bei uns eines der wichtigsten Themen. Alle Daten (Messwerte) werden anonymisiert abgespeichert und nie an Dritte weitergegeben. Alle Verbindungen sind natürlich verschlüsselt. Jedes Gerät besitzt zudem einen eigenen Schlüssel. Wir können dir garantieren dass ausser dir niemand Zugriff auf dein Gerät hat (Ausser du willst es so). Beste Grüsse smart-me
twister
17.12.2015 08:37
Kenne jetzt den Energieverbrauch meines Elektrofahrzeug Ich benötige das Ding nun für mein Elektrofahrzeug. Eines @ Home und eines @ Office. Auf der APP sehe ich jeden Adapter einzeln oder kann mir den gesamten Verbrauch anzeigen lassen. + Betriebsbereit innert 5 Minuten (App downloaden, registrieren, QR Code scannen, W-LAN konfigurieren, anschliessen, fertig + misst bis 0,2 Watt + ausbaubar für mehrere Geräte + App kostenlos + Zeichnet die Messwerte auch auf, ohne WiFi Verbindung - warte auf Aktualisierung, für Aktionen wenn, dann, sonnst
Bruno
21.01.2018 08:05
Habe den smart-me Smart-Plug seit drei Tagen in Betrieb, er macht genau was er gemäß Beschreibung des Herstellers machen soll. Installation und Konfiguration war sehr einfach, der Smart-Plug ist seit langem wieder einmal ein guter Kauf was IT und Technik angeht.
TIMO1849
09.05.2017 11:05
Bin sehr beeindruckt von diesem genialen Produkt. Einfach aufgebaut. Leicht zu installieren. Gerät läuft störungsfrei. Würde das Produkt sofort wiederkaufen. Qualität und Auslesung der Daten sowie das Preis-Leistungsverhältnis geht. Beim installieren ist zu beachten, dass bei den Tagen an denen ein Verbraucher automatisch einschalten muss, die Wochentage GRÜN unterlegt ausgewählt wird. Werden die ROTEN unterlegenen Wochentage angeklickt, schalten die daran angeschlossenen Verbraucher nicht automatisch ein.
andrej
10.01.2018 15:28
Kaum angeschlossen habe ich es mit einem Fön getestet(1800watt) dies wurde auch in der Anzeige genau gezeigt, aber nach kaum 10 sekunden ist etwas im Gerät geschmort, dass Ein/Ausschalten funktionierte nicht mehr und danach gab es auch falsche Anzeigen, Ich frage mich wie man mit der Deutschen Variante 3500Watt draufkriegt??? Jungs spart nicht an den Relais! dass Ding trägt den Namen SWISS MADE.......Trotzdem eine Tolle Sache mit den smart metern.. gruss andre p.s der Fön funktioniert noch..:)
Lari
07.01.2016 08:21
Wir haben 4 smart-me Plugs im Einsatz, wobei ein Stück auf Garantie getauscht wurde. Installation: Die Installation ist einfach und geht schnell. Man wird durch den Installationsprozess geführt. Der smart-me Plug wird relativ warm obwohl nur wenig Strom fliesst, etwas Abstand von der Wand sollte man haben. Leider ist der smart-me Plug recht gross, so dass an dieser 3er-Steckdose keine weiteren Geräte mehr angeschlossen werden können. W-Lan muss immer eingeschaltet sein, wenn man die Funktionen vollständig nutzen möchte, ein RJ45 Netzwerkanschluss oder Powerline wäre schön. Temperaturanzeige: Die Temperaturanzeige schwankt extrem stark und dient ehr zur Info ob es heiss oder kalt ist. App: Die App ist vom Ansatz her super und lässt sich in den Grundfunktionen einfach bedienen, aber sie ist noch nicht ganz ausgereift. Konfiguration und Design haben noch Verbesserungspotential. Auf dem Samsung S5 mit Android 5.0 Lollipop stürtz die App manchmal ab, die Einstellungen bleiben aber gespeichert und die App lässt sich schnell wieder starten. Gehäuse: Das weisse plastik Gehäuse wirkt nicht nach "Premium", was man von einem relativ teurern "swiss-made" Produkt erwartet. Fazit: Die Idee hinter dem smart-me Plug ist top, hat aber noch Verbesserungspotential, vorallem beim verlangten Premium-Preis.
smartme  Grüezi Lari Herzlichen Dank für den Kauf eines smart-me Produkts. Sie haben ein CH-Startup unterstütz. Gerne gehe ich kurz auf Ihre Punkte ein: - Eigenerwärmung: Eine leichte Erwärmung findet statt, aber dieser muss sicher kein Abstand von der Wand haben. Bei mir Privat ist dieser in einem Kasten installiert. Absolut kein Problem -  W-Lan muss immer eingeschaltet sein: Die Ereignis+Aktion, Ein- Ausschaltung z. bei Tempartur, Zeit, oder Schwellwert, wird auf dem smart-Plug gespeichert. Diese Funktion benötigt keine stetige Verbindung. Die Verbrauchswerte werden auf dem Gerät auch gespeichert. Sobald Sie eine Steuerung vornehmen wollen, wird die Intelligenz der Cloud benötigt. - Die Temperatur ist wie der Strombereich in Echtzeit. Durch die Anzeige auf 0.X ist das klar, dass die Anzeige Schwankt. Diese Schwankt aber nicht von 18 auf 21 Grad. - Preis und Design: Da wir die Plugs bei uns im Büro in der Schweiz herstellen, können wir leider mit den Mitbewerber in diesem Bereich nicht mithalten. Wir haben einige USP's und Vorteile: Messbereich (bis 0.2 Watt), Eigenverbrauch ca 0.5 Watt, bidirektionale Messung (Lieferung und Bezug, z. B. kleine Solaranlage) Aus diesem Grund ist der Preis für ein CH-Produkt, gegenüber einem Import-Produkt gerechtfertigt. Über  die 2 Sternen Bewertung sind wir eigentlich enttäuscht.  Freundliche Grüsse
Hausautomatisierer
27.02.2016 15:37
Das Gerät ist einfach in Betrieb zu nehmen, bietet fast unendlich viele Möglichkeiten und ist seinen Preis wert! Folgendes hat mich bewogen, Smart-Me seinen halb so teuren Mitbewerbern vorzuziehen: - sehr tiefer Eigenverbrauch - hohe Messgenauigkeit (1% zu typischerweise 3%) - aktuelle App - CH-Produkt Verbesserungspotenzial sehe ich noch bei der Gestaltung der App und bei den grafischen Auswertungen. Ich wünsche den Herstellern viel Erfolg mit Ihrem Startup!
Melanie
14.02.2016 09:56
Bin sehr beeindruckt von diesem genialen Produkt. Einfach aufgebaut und leicht zu installieren. Gerät läuft störungsfrei. Würde das Produkt sofort wiederkaufen. Qualität und Auslesung der Daten sowie das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Nino85
24.01.2016 10:01
Die Installation war überraschend einfach. Es funktioniert alles so wie es soll. Bin sehr zufrieden. Der Preis könnte etwas tiefer sein, dafür ist es ein Schweiz Produkt.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.