smart-me

Energiemessgerät Smart-Plug

    • Energiemonitor
    • Temperaturmessgerät
    • Fernschalter
    • Zeitschalter
    • Intelligenter Schalter
    • 2 Monate lokale Datenspeicherung
Artikel-Nr.379081
Herstellernummersmart-me Multifunktionsgerät
Lagerbestand in Willisau-9
In Bestellung50 (06.05.2019)
Bewertung

Geschenkverpackung

CHF

  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 111.00

Beschreibung

Spezifikationen

Zusatzleistungen

smart-me Energiemessgerät Smart-Plug

Messgerät

Smart-me ist ein hoch genaues Strommessgerät, ein Temperaturmessgerät, ein Fernschalter eine Zeitschaltuhr und ein intelligenter Schalter steuerbar mit dem smart-phone, Tablet oder dem Computer. Dazu verbindet sich das Gerät mit dem Internet über das lokale WLAN Netzwerk. Somit kann man jederzeit und von überall den Energieverbrauch analysieren und nach Bedarf die Stromzufuhr ein oder ausschalten.

Features

Leistungs- und Energiemessung (Bezug- und Lieferung) mit höchster Genauigkeit, Zugriff via smart-phone, Tablet oder Computer, Fern- und Zeitschalter, Temperaturmessung, Messwerte in Echtzeit, Konfigurierbare Ereignisse und Aktionen, Alarm auf das smart-phone, Zahlreiche Auswertungen und Diagramme, Einfache Installation, Geeignet für die Messung von kleinen Standby Verbraucher, Niedriger Eigenverbrauch, Keine zusätzlichen Koste

Energiemonitor

Smart-me ist ein qualitativ hochwertiges Energie- und Leistungsmessgerät. Neben der aktuellen Leistung misst smart-me die Energie, den Strom, die Spannung und den Leistungsfaktor. Da smart-me einen sehr niedrigen Anlaufstrom hat, können auch kleine Verbraucher (z.B. Standby) gemessen werden. Smart-me misst neben dem Energieverbrauch auch die Energieproduktion. So kann auch z.B. die Produktion einer kleinen Solaranlage mit smart-me analysiert werden. Das Gerät hat eine sehr hohe Messgenauigkeit von 1% über den gesamten Messbereich. (Aktuelle Genauigkeit, nicht durchschnittliche Genauigkeit). Für eine optimale Genauigkeit wird jedes Gerät bei der Produktion kalibriert und geprüft.

Temperaturmessgerät

Smart-me ist auch ein Temperaturmessgerät. Sie können die aktuellen und vergangenen Temperaturen von überall analysieren.

Fernschalter

Smart-me ist auch ein Fernschalter. Sie können den Strom von überall mit ihrem smart-phone oder über das Web ein oder ausschalten.

Zeitschaltuhr

Smart-me ist auch eine Zeitschaltuhr. Mit ihrem smart-phone können sie konfigurieren wann smart-me den Strom ein oder ausschalten soll.

Ereignisse und Aktionen

Durch frei konfigurierbare Ereignisse und Aktionen wird smart-me zu ihrer individueller Schaltzentrale. Beispiel: - Wenn Temperatur kleiner als 15°C, dann schalte Strom ein. - Mögliche Ereignisse: Temperatur grösser / kleiner als, Leistung grösser / kleiner als, Taste gedrückt, Uhrzeit. - Mögliche Aktionen: Strom ein / aus, Alarm (Email), Alarm (Push Notification), Anderes smart-me Gerät ein/aus.

2 Monate lokale Datenspeicherung

Hat der Plug keine Verbindung zur Cloud weil das WLAN oder Internet ausgefallen ist, werden den Messwerte lokal gespeichert und mit der Cloud synchronisiert sobald das WLAN und Internet wieder verfügbar ist.

Einfache Installation

Das smart-me Gerät verbindet sich mit deinem WiFi Netzwerk zuhause und kommuniziert mit der smart-me Cloud. So hat man mit dem smart-phone, Tablet, oder Computer von überall Zugriff aus das smart-me Gerät. Die einmalige Installation des smart-me Gerätes ist sehr einfach und erfolgt ausschliesslich über das smart-phone oder Tablet.

Sicherheit und Datenschutz

Die Sicherheit ihrer Daten ist uns sehr wichtig Daher ist jede Verbindung verschlüsselt und die Daten werden anonym in der smart-me Cloud gespeichert.

Auswertungen und Diagramme

Auf der smart-me Webseite können zahlreiche Auswertungen und Diagramme aus den vergangenen Energiedaten erstellt werden.

Dimensionen
Tiefe95 mm
Breite54 mm
Höhe29 mm
Gewicht0.12 kg
Schnittstellen
SchnittstellenWLAN
Einbau
BefestigungZwischenstecker
Weitere Informationen
FarbeWeiss
Weitere InformationenDirekt über WLAN ins Netzwerk einbindbar, e-Mail und Pushalarme
Allgemein
TypEnergiemessgerät
FunktionenMessen, Zeitschaltuhr, Ein- Ausschalten über Cloud
MessrichtungEnergiebezug, Energieeinspeisung
Energie
MessgrössenLeistung, Spannung, Energie, Temperatur
Hersteller
Herstellernamesmart-me
Herstellernummersmart-me Multifunktionsgerät
Herstellergarantie24 Monate
Garantieinformationensmart-me
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Bewertungen (11)

Fragen & Antworten (1)

7
1
0
2
1
4.0 11 insgesamt
doelf Verifizierter Kauf
14.04.2019 08:57
Das Gerät ist einfach in Betrieb zu nehmen, bietet fast unendlich viele Möglichkeiten und ist seinen Preis wert! Bin zufrieden!
Triton Verifizierter Kauf
04.03.2019 18:25
Sehr gute Hardware. Das Konzept geht auf und das Ding macht was es soll. Leider ist die Software schrecklich was ich nicht begrüsse. Darum nur 4 Sterne. Mit einer besseren App und einem saubereren Software layout wären es satte 5 Sterne.
Bruno
21.01.2018 08:05
Habe den smart-me Smart-Plug seit drei Tagen in Betrieb, er macht genau was er gemäß Beschreibung des Herstellers machen soll. Installation und Konfiguration war sehr einfach, der Smart-Plug ist seit langem wieder einmal ein guter Kauf was IT und Technik angeht.
andrej
10.01.2018 15:28
Kaum angeschlossen habe ich es mit einem Fön getestet(1800watt) dies wurde auch in der Anzeige genau gezeigt, aber nach kaum 10 sekunden ist etwas im Gerät geschmort, dass Ein/Ausschalten funktionierte nicht mehr und danach gab es auch falsche Anzeigen, Ich frage mich wie man mit der Deutschen Variante 3500Watt draufkriegt??? Jungs spart nicht an den Relais! dass Ding trägt den Namen SWISS MADE.......Trotzdem eine Tolle Sache mit den smart metern.. gruss andre p.s der Fön funktioniert noch..:)
TIMO1849
09.05.2017 11:05
Bin sehr beeindruckt von diesem genialen Produkt. Einfach aufgebaut. Leicht zu installieren. Gerät läuft störungsfrei. Würde das Produkt sofort wiederkaufen. Qualität und Auslesung der Daten sowie das Preis-Leistungsverhältnis geht. Beim installieren ist zu beachten, dass bei den Tagen an denen ein Verbraucher automatisch einschalten muss, die Wochentage GRÜN unterlegt ausgewählt wird. Werden die ROTEN unterlegenen Wochentage angeklickt, schalten die daran angeschlossenen Verbraucher nicht automatisch ein.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Frage von Nick
23.02.2019 10:35
Wir haben das WLAN nachts ausser Betrieb, der Wärmpumpenboiler, den ich messen möchte, läuft aber nachts. Werden die Daten im Gerät zwischengespeichert, bis am Morgen das WLAN wieder vorhanden ist? Danke vielmals!
Antwort von  BRACK.CH Test Force
25.02.2019 13:13
Hallo Nick Ohne WLAN/Internet werden die Messwerte in einem lokalen Speicher abgelegt und dann mit der Cloud synchronisiert, sobald wieder WLAN/Internet verfügbar ist. Der Speicher kann maximal 2 Monate Daten speichern.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt