Shelly

WLAN-Tür-/Fensterkontakt Door/Window

  • Integrierter Hellikeitssensor
  • Abmessungen Sensor: 82 x 23 x 20 mm
  • Abmessungen Magnet: 52 x 16 x 13 mm
  • Durchschnittlich 2 Jahre Batterielaufzeit
  • Ca. 1.5 Sekunden Reaktionszeit über WiFi/MQTT
  • Inkl. Batterie
Artikel-Nr.983980
HerstellernummerShelly Door/Window
Lagerbestand in Willisau-28
In Bestellung500 (11.02.2021)
Bewertung (2)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 36.00

Top-Zubehör für Ihr Produkt

WiFi-Tür- und Fenstersensor mit Helligkeitmesser

Der Shelly Tür- und Fenstersensor erkennt und meldet offene Türen und Fenster. Er kann zum Beispiel zum Steuern der Beleuchtung oder zum Überwachen vom Fenster oder Türen im Rahmen einer Sicherheitslösung verwendet werden.

Amazon Alexa ist in der Schweiz momentan nur begrenzt nutzbar.
Dimensionen
Reichweite Max.50 m
Weitere Informationen
FarbeWeiss
Batterien
BatterietypCR123A
Anzahl Batterien2
Allgemein
ProdukttypSicherheit und Sensoren
ProtokollWLAN
SystemkommunikationWireless
Funkfrequenz2.4 GHz
Software
System-KompatibilitätGoogle Assistant, Amazon Alexa
Hersteller
HerstellernameShelly
HerstellernummerShelly Door/Window
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenShelly
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • 1x Shelly door/window
  • 2x CR123A Batterie (ab. 3.2.20)

Geschenkverpackung

Mehr Informationen

GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

0
2
0
0
0
4.0 2 insgesamt
Andreas
02.11.2020 14:21
Habe 2 der Teile als Fensterkontakt an VELUX Fenster angebaut. Da diese nun auch über Vibration und Neigungsmesser verfügen, konnte ich auf den Magneten verzichten und messe die Öffnung der Fenster nur über den Neigungswinkel. Die Sensoren schalten sich dann für ca 1Min ein und melden die Daten und gehen dann wieder schlafen. Ob der Neigungssensor Energieintensiver ist als der Magnet weiss ich noch nicht. Ich denke der grosse Stromfresser ist die WLAN Verbindung. Ich verwende auch statische IP und keine Cloud und hoffe so weniger Strom zu benötigen. Integriert in IOBroker kann ich dann mit der Wetterstation eine Meldung machen falls die Fenster noch offen sind wenn es Regnet.
Jim Knopf Verifizierter Kauf
30.08.2020 14:59
Ich benütze Shelly lieber als Aktoren der Konkurrenz, da die Produkte über das LAN Netz eingebunden werden. Somit benötige ich nicht zusätzliche ZigBee, Z-Wave oder sonstige Homestations. Ebenfalls positiv werte ich, dass ich nicht zwingend eine Cloud benötige. Alles über den Raspberry und IO Brocker handelbar. Wer lieber die Cloud hat, kann aber auch bequem Szenen in der App erstellen. Negativ an Shelly ist für mich die Installation der Dinger. Gemäss Anleitung, Einbindung direkt in der App, funktionierts bei mir nie. Ich muss den Aktor jeweils über die eigene IP aufrufen, mit dem LAN verbinden und dann erst kann ich ihn in die App einbinden. Dem Türsensor selbst würde ich nun jedoch nur 3 Sterne geben. Die Magnete müssen direkt am Empfänger aufliegen, damit dieser die Türschliessung erkennt. Bei Überfälzten Türen und Fenstern ist dies nur schwer möglich. Ich muss hierzu aber sagen, dass ich nicht weiss ob ich den Shelly Door 1 oder 2 habe. Gemäss Internet sei dieses Problem bei der zweiten Generation nicht mehr vorhanden.
Frage von jojo
18.10.2020 11:42
WLAN-Tür-/Fensterkontakt Door/Window kann dieser direkt ins wlan eingebunden werden oder benötige ich noch einen Schaltaktor?
Antwort von  BRACK.CH
19.10.2020 09:56
Hallo jojo Dieser Türkontakt hat ein integriertes Wlan Modul. Beste Grüsse
Frage von Jim Knopf Verifizierter Kauf
29.08.2020 22:06
Verkauft ihr den Shelly Door 1 oder den Shelly Door 2?
Antwort von  BRACK.CH
31.08.2020 12:34
Hallo Jim Knopf Wir führen den Shelly Door 2. Freundliche Grüsse BRACK.CH Test Force
Frage von p_cept
30.04.2020 00:23
Weiss jemand ob der Sensor Wetterfest ist? Herzlichen Dank.
Antwort von  BRACK.CH
30.04.2020 11:41
Hallo p_cept Nein, der Sensor ist nicht wetterfest. Deine BRACK.CH Test Force

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt