Shelly

WLAN-Schaltaktor Shelly 2.5 WiFi-Switch und Rollladenaktor

    • Spannungsversorgung 230 V AC oder 12, 24 - 60 V DC
    • 10 A Schaltleistung pro Ausgang, Leistungsmessung pro Kanal
    • Sprachsteuerung mit Amazone Alexa und Google Home
    • In Rollladenaktor-Modus umschaltbar
    • Integrierter Webserver, API und optional aktivierbare Cloud
    • Sonnenauf und Untergangstimer, Tages und Wochenzeitschaltpläne
Artikel-Nr.927808
HerstellernummerShelly 2.5
Lagerbestand in Willisau-4
In Bestellung50 (03.09.2019)
Bewertung
Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 26.95

Der WiFi-Schaltaktor Shelly 2.5 kann zwei elektrische Geräte bis 230 W schalten. Optional kann er auch zum Ansteuern von einem Rollladenmotor genutzt werden. Er ist dazu gedacht in einer UP-Dose montiert zu werden. Shelly kann als Einzelgerät eingesetzt werden oder aber auch als Teil einer ganzen Smarthome-Lösung. Shelly hat einen integrierten Web Server, über welchen das Gerät konfiguriert, bedient und überwacht werden kann. Die Bedienung kann im lokalen WLAN oder über die optional aktivierbare Shelly Cloud erfolgen. Shelly hat zwei WiFi Modus. Den Acces Point und den Client Modus. Die Shellys können über HTTP direkt mit anderen WiFi Geräten kommunizieren. Er kann als Standalone Gerät verwendet werden oder zusammen mit einer Smarthome Zentrale oder Software. MQTT, ioBroker, Home Assistant, openHAB, Domoticz sowie ein REST API werden unterstützt.

Open-Source Projekt

Der Hersteller stellt ein REST-API zur Verfügung. Ebenfalls ist es möglich, eigene Firmwares auf den Shelly zu flashen.

Universale Spannungsversorgung

Der Shelly 1 kann mit 110 - 240 V Wechselstrom, 12 V Gleichstrom oder 24 - 60 V Gleichstrom betrieben werden. Im Auslieferungszustand ist eine Betriebspannung von 110 - 240 V AC / 24 - 60 V DC vorgesehen. Für den 12 V DC Betrieb muss ein Jumper umgesetzt werden.

Amazon Alexa ist in der Schweiz momentan nur begrenzt nutzbar.
Dimensionen
Reichweite Max.50 m
Tiefe39 mm
Breite36 mm
Länge17 mm
Weitere Informationen
FarbeSchwarz
Allgemein
ProtokollWLAN
Funkfrequenz2.4 - 2.5 GHz
ProdukttypSchaltaktoren, Rollladenaktoren
SystemkommunikationWireless
Software
System-KompatibilitätGoogle Assistant, Amazon Alexa
Energie
Leistungsaufnahme Betrieb0.9 W
Leistungsaufnahme Standby0.5 W
Hersteller
HerstellernameShelly
HerstellernummerShelly 2.5
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenShelly
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

1
0
0
0
0
5.0 1 insgesamt
Technikblog Verifizierter Kauf
23.07.2019 07:58
Shelly 2.5 war für mich ein Testobjekt ob alles so funktioniert wie ich das gerne hätte und genau das tut es. Mehr sogar, das mit den Feedback URLs wusste ich anfangs noch nicht, gibt mir aber noch mehr Möglichkeiten. Da ich im Garten mehrere Bewässerungsrelais ansteuere, musste ich bisher etwas Umwege gehen, mit einem Shelly 4Pro wäre das problemlos möglich. Für die Steuerung von zwei Rollladen versuche ich nun zwei Stücke Shelly 2.5 in die Unterputzdosen zu verbauen und die mögliche Steuerung über DC dürfte auch neue Möglichkeiten geben, auch wenn erst ab 24V. Gerade in Kombination mit dem myStrom Plug habe ich die perfekte Ergänzung, was Unterputz verbaut werden soll nehme ich Shelly und habe die Möglichkeit Taster anzuschliessen. Für einfache und schnelle Einbindungen mit Zwischenstecker nehme ich den Plug. Beide Geräte lassen sich schnell und bequem per HTTP-Befehle ansteuern. Für mich ist Shelly daher definitiv eines der innovativsten und umfangreichsten Smart Home Produkte auf dem Markt, das erst noch zu einem tiefen Preis!
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt