Schweizer Taschengrill

Mehrweggrill-Set

    • Ist dank Kamineffekt in wenigen Minuten einsatzbereit
    • Inkl. handlicher Transportbox
    • Aus langlebigem Edelstahl
    • Spülmaschinenfest
    • Grillfläche von 230 x 126 mm
    • In der Schweiz hergestellt
Artikel-Nr.908458
Herstellernummer1
Lagerbestand in Willisau155
Bewertung

Bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert (bei Samstagszustellung)
Bis Montag 17 Uhr bestellt, dienstags portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 149.00

Die smarte Lösung für unterwegs, fürs Grillieren, für die Umwelt

Der handliche Taschengrill ist perfekt für jeden Abenteurer, Naturliebhaber und für spontanes Grillieren. Er ist extrem kompakt und leicht, passt so in jeden Rucksack und eignet sich für das Grillieren von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Der Grill besteht aus langlebigem Edelstahl und kann, ohne Abfall zu produzieren, immer wieder verwendet werden. Er wird in der Schweiz hergestellt und von der ARWO Stiftung in Wettingen, Aargau zusammengebaut. So wird Nachhaltigkeit und regionale Produktion gross geschrieben.

Einfaches Auskühlen

Der Taschengrill benötigt ungefähr eine Stunde, bis die Kohle komplett abgebrannt und der Grill ausgekühlt ist. Sollte es einmal schneller gehen müssen, kann der Grill mit etwas Wasser gelöscht werden. Alternativ kann mit dem mitgelieferten Zubehör auch die Grillklappe geöffnet und die restliche Glut entfernt werden. Bitte beachten Sie unbedingt, dass Glutreste sofort mit Wasser gelöscht werden müssen. Falls sich in der Nähe des Grillplatzes eine Wasserquelle befindet, kann der Grill auch ganz einfach komplett ins Wasser getaucht werden.

Holzkohlegrill – für den einzigartigen Grillgeschmack

Der Holzkohlegrill ist eine Variante, welche Wärme durch das kontrollierte Verbrennen von Holzkohle erzeugt. Dadurch erhält das Grillgut ein einzigartiges rauchiges Aroma. Zu den Vorteilen gehören der im Vergleich zum Gasgrill tiefere Anschaffungspreis und die einfache Handhabung. Ein kleiner Nachteil ist die Rauchentwicklung.

Dimensionen
Tiefe8 cm
Breite23.6 cm
Höhe12.6 cm
Gewicht600 g
Grillfläche23x12.6 cm
Kochen
Anzahl Brenner0 ×
TypPicknickgrill, Camping-Grill
ZusatzausstattungKohlebriketts
Indirektes GrillierenNein
Umgebungsbedingungen
Für Innenanwendung geeignetNein
Weitere Informationen
FarbeSilber
MaterialEdelstahl
Allgemein
EinsatzMobil
Integriertes ThermometerNein
Rost-MaterialEdelstahl
Energie
BetriebsartHolzkohle
Hersteller
HerstellernameSchweizer Taschengrill
Herstellernummer1
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenSchweizer Taschengrill
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • 1x Schweizer Taschengrill
  • 1x Box für den sauberen Transport
  • 1x Schweizer Taschenkohle
  • 1x Grillzange, bestehend aus Gabel und Messer
  • 1x Reinigungsschwamm
  • 2x Zündwürfel
  • 1x Zündholzpackung
  • 1x Gummiband (für sicheren Box-Verschluss)

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

1
1
0
0
0
4.5 2 insgesamt
Kathomba Verifizierter Kauf
26.07.2019 07:19
Generell funktioniert das Teil wirklich super. Allerdings brauchte mein erster Versuch länger als 10 Min bis die Glut gut war und es entwickelte recht viel Qualm. Das Papier der "Taschenkohle" hat relativ schlecht gebrannt, es waren noch lange Rückstände vorhanden. Wenn die Glut dann aber mal da ist, dann heizt das Teil abartig und sehr gleichmässig. Wir haben darauf problemlos 2x 5 Miniservelats gebraten und hatten danach immer noch Glut für weiteres Grillgut. Wenn das Teil nicht 100% gerade steht, rollen z.B. Würste relativ schnell runter, ist aber bei jedem Randlosen Grill so. Minimalst kleine Kohlenstücke sind am Anfang aus dem Grill gefallen. Obwohl es unterhalb des Grills absolut keine Sauerei gibt, ist eine Feuerfeste Unterlage empfehlenswert (eigentlich selbstverständlich). Die Hände bleiben auch nach dem Grillen relativ sauber, aus meiner Sicht definitiv sauberer als z.B. bei einem Hobo oder bei einem anderen Falt-/Einzelteilgrill, da die verrussten Seiten bei diesem Grill immer innen liegen und man damit nie in Kontakt kommt. Das Blech hat es bei meinem Exemplar ein bisschen verzogen, denke aber das lässt sich auch kaum umgehen. Jedenfalls nach dem Grillen zusammengeschoben, neue Anzündwürfel und Taschenkohle rein und das Teil ist für den nächsten Einsatz bereit. Auf den schwarzen Schwamm könnte ich verzichten, hätte lieber eine noch kleinere Blechschachtel um das Teil zu verstauen.
Grillmeister
11.06.2019 10:01
Ich habe mir den Taschengrill gekauft, weil ich ein absoluter Grillfanatiker bin und überall grillen möchte. Ich muss sagen, das Teil funktioniert echt mega. Ist tatsächlich im Packmass kleiner und leichter als alles Andere das ich bisher gekannt habe und passt auch in eine kleine Tasche/Rucksack. Die Grillfläche bietet aber genug Platz für 2, 3 Portionen. Wenn man mehrere Taschengrills zusammenstellt, ist die Grillfläche unendlich zu vergrössern. Auch schon probiert :) Die Taschenkohle dazu ist kein muss aber sehr praktisch (kein zusätzlicher Dreck beim Transportieren). Glüht in wenigen Minuten, auch bei Regen oder Wind. Nach dem Gebrauch in die praktische Box verstauen und ohne Schmutz und Gestank wieder mitnehmen. Die mitgelieferte Zange ist auch toll, mit einem Griff Gabel und Messer. Alles in allem ein tolles Gaget mit Schweizer Qualität. Kein Muss aber garantiert überall Grillspass. Hat jemand schon das Raclettemodul verwendet? Funktioniert das so? Gruass
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt