RME

Wandler ADI-2 Pro FS

  • High-End AD/DA Konverter in professioneller Studio Qualität
  • 2-facher Kopfhörerverstärker in High-End Qualität
  • USB DAC
  • High-End AD/DA Frontend und Kopfhörerverstärker für iPad / iPhone
  • Multi-Formatkonverter (AES, SPDIF, ADAT) mit Abhörfunktion
  • DSD Aufnahme- und Wiedergabe-Wandler
Artikel-Nr.434874
HerstellernummerRME ADI-2 Pro
Lagerbestand in Willisau2
Bewertung (2)

Bis morgen 10 Uhr bestellt, morgen in Mägenwil oder Willisau abholen
Bis morgen 17 Uhr bestellt, am folgenden Werktag geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 1'524.00

AD/DA-Wandler

Der ADI-2 Pro von RME vereint mehrere Audiokomponenten in einem Gehäuse. Das kompakte Gerät kann als High-End AD/DA Konverter eingesetzt werden und manipuliert den Sound in Studio Qualität. Als Multiformat-Konverter mit Abhörfunktion können Sie mit dem ADI-2 Pro AES, SPDIF und ADAT nach Belieben umwandeln. Das AD/DA Frontend bietet einen 2-fachen Kopfhörerverstärker für mobile Endgeräte wie iPods oder Smartphones. Das Frontend erlaubt Audio Messungen mit einer Samplefrequenz von bis zu 768 kHz. Ausserdem bietet Ihnen der ADI-2 Pro einen USB DAC- sowie einen DSD Aufnahme- und Wiedergabewandler. Qualitativ hochwertige Aufnahmen können Sie mit dem 4-Kanal AD-Konverter anfertigen. Dabei sind fünf parametrische 5-Band-EQs für die individuelle Klanganpassung verfügbar.

Vielfältige Anschlussoptionen

Dank der zahlreichen Anschlüsse weist der ADI-2 Pro eine hohe Kompatibilität auf. An der Vorderseite des Gehäuses sind zwei Extreme Power Stereo-Kopfhörerausgänge verbaut worden, von dem einer einen mit ADAT kompatiblen optischen SPDIF I/O besitzt. Ein koaxialer SPDIF als Cinch sowie ein AES I/O via XLR lassen sich über die Kabelpeitsche integrieren. Zudem bietet das Gerät zwei servosymmetrische Analogeingänge per XLR/Klinke-Kombibuchse und separate symmetrische und unsymmetrische Ausgänge als XLR und Klinke Port.

SteadyClock FS

Die RME SteadyClock FS Technologie sorgt für eine perfekte Jitterunterdrückung und stabile Taktung, egal ob interne oder externe Clocks benutzt werden.

Weitere Informationen
FarbeSilber, Blau
MaterialMetall
Weitere InformationenUSB 2.0 Audiointerface, AD/DA Konverter, Samplefrequenz bis zu 768 kHz, 5-Band-EQ
Energie
BetriebsartNetzteil
Hersteller
HerstellernameRME
HerstellernummerRME ADI-2 Pro
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenRME
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

2
0
0
0
0
5.0 2 insgesamt
Thomas Verifizierter Kauf
24.02.2020 19:15
Zufälligerweise betreibe ich auch diesen Super DAC an Nubert nuPro X-4000 mittels XLR. Klingt tadellos. Habe den RME ADI 2 Pro FS auch schon an meinem Einstein class A Vollverstärker mit Bowers & Wilkins 800 D3 getestet mit ebensolcher musikalischer Begeisterung. In Fein- und Grobdynamik, Neutralität und Musikalität für den Preis unschlagbar. Über DSP lässt sich je nach Filterauswahl dem früh einsetzenden Roll-off entgegensteuern: Slow B5 G +4.0 F 16.5k Q 2.1 Shelf NOS B5 G +3.0 F 14.3k Q 0.6 Shelf. Quelle: https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=26952 Ferner sind alle HiRes Audioformate abspielbar. Enorme Lautstärke feinauflösend und verzerrungsfrei am Denon AH-D7000 Kopfhörer. Steht Linn, T&A und Weiss Produkten in nichts nach. High End DAC mit überragender Klangqualität und überbordender Ausstattung zum smiley Preis.
Pesche
04.12.2016 14:01
Ein AD/DA Konverter der es wirklich in sich hat. Dieses Teil kann weit mehr als nur Wandeln wobei ich hier jetzt nicht auf die einzelnen Funktionen eingehen möchte, dass kann man auch in der sehr guten Bedienungsanleitung lesen. Die Bedienung ist nicht ganz so einfach aber durch sinnvolle Automationen ist der Start wirklich gar kein Problem, lässt aber riesigen Spielraum für die fein Abstimmung und hat man die Logik mal erkannt (das dauert keine 15 Min.) navigiert man gekonnt durch die Menus welche wirklich übersichtlich und gestochen scharf auf dem IPS Panel angezeigt werden. Ich betreibe den Adi-2 Pro am PC per USB verbunden und aktive Lautsprecher (NuPro) und bin wahrlich begeistert. Zuspieler ist der SW Player Musicbee welcher ruckzuck für die Ausgabe über ASIO konfiguriert ist. Das ganze spielt schon in einer ganz anderen Liga als der interne DSP und das ab Start weg bzw. ohne gross Einstellungen zu setzen oder verändern. Auch als Kopfhörerverstärker bestens geeignet und durch die Variable Anpassungsmöglichkeit (L sowie R Kanal unterschiedlich) lässt sich das ganze frei Konfigurieren. Wer eine gute Anlage oder Kopfhörer besitzt und auf der Suche nach Perfektion ist dem ist diese Gerät wirklich wärmstens zu empfehlen.
HiFi at its best Verifizierter Kauf
RME plaziert mit ADI-2 Pro ein Produkt, dass an der High-End Tür anklopft - und hier wird ein mittels Lautsprecher der CHF 300.- bis 1200.- Klasse eine Bewertung durchgeführt; also mit Lautsprechern, die erheblich tiefer positioniert sind. ADI-2 Pro ist primär ein hochspezialisierter Kopfhörer-Verstärker, der an features eine Klasse für sich schafft; im Bericht:mit "Auch als Kopfhörerverstärker bestens geeignet" gewürdigt. Ferner: Was der Satz zum internen DSP aussagen will, ist unklar.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt