Multiplex

Flugzeug FunCub XL 1700 mm RR

  • Leistungsstarker Brushlessantrieb
  • Fertig gebaut, dekoriert und lackiert
  • Grosse, weiche Räder für sehr gute Offroad-Eigenschaften
  • Tragflächen durch leichte Carbon-Rohre verstärkt
  • Flugzeit von ca. 6 Minuten
Artikel-Nr.383082
Herstellernummer264331
Lagerbestand in Willisau2
Bewertung (1)

Bis 10 Uhr bestellt, heute noch abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert

 CHF 459.00

Kunstflughochdecker mit 1700 mm Spannweite

Erleben Sie einen unvergleichlichen Flugspass mit der FunCub XL von Multiplex. Diese RR Maschine überrascht mit hervorragenden Flugeigenschaften, kurzen Startlängen und exzellenten Landeeigenschaften. Aufgrund der robusten Bauweise und der extra grossen Tundra-Reifen kann das Modell auch auf holprigen Pisten problemlos starten und landen.

Startklar in 25 Minuten

Die Maschine ist nahezu komplett vormontiert. Mit nur wenigen Handgriffen und in knapp 25 Minuten ist sie zum Start bereit. Für die Steuerung benötigen Sie eine Fernsteuerung mit 7 oder mehr Kanälen. Ausserdem ist ein entsprechender Empfänger notwendig. Die Stromversorgung sollte über zwei  3S-LiPo-Akkus mit 3200 mAh erfolgen. Die durchdachte Form und die Vielzahl der verbauten Funktionen machen das Modell zu einem kleinen Alleskönner. Schnelle Manöver, senkrechte Steigflüge oder Messerflüge kann es elegant meistern.

Flugspass dank einer extravaganten Konstruktionslösung

Die FunCub XL ist mit einem Seitenruder, einem Höhenruder und einem Querruder ausgestattet. Die verwendete "M-Frame Technologie" sorgt für einen hochfesten Rumpf. Optional kann auch eine Schlepperkupplung verwendet werden. Diese ist zum Beispiel für das Schleppen von Seglern in Heron-Grösse nutzbar. Ebenfalls optional ist die Verwendung des Abwurfschachtes. Ein passender Fallschirmspringer ist für die Maschine erhältlich. Sollen sämtliche Zusatzfunktionen Verwendung finden, ist eine Fernsteuerung mit mindestens 10 Kanälen notwendig.

RR-Modell

Multiplex RR-Modelle sind bereits fertig montiert und mit einem Antrieb sowie Servos versehen. Zudem ist das Dekor bereits aufgebracht. Zur Inbetriebnahme benötigen Sie zusätzlich ein kompatibles RC-System mit Empfänger sowie einen Akku nebst entsprechendem Ladegerät.

Zur Komplettierung des Modell benötigen Sie zusätzlich ein RC-System mit mindestens 7 Kanälen sowie Flugakkus nebst Ladegerät.
Dimensionen
Tiefe1200 mm
Spannweite1700 mm
Gewicht2850 g
Weitere Informationen
MaterialElapor
Antrieb
AntriebsartElektro Brushless
Allgemein
FlugzeugtypMotorflugzeug
ModellausführungARF (Almost Ready to Fly)
Benötigt zur FertigstellungRC-Anlage, Akku (1x), Ladegerät
Scale-ModellJa
Schwierigkeitsgrad2. Fortgeschritten
Akku
Kapazität Wattstundenkeine Angaben
Hersteller
HerstellernameMultiplex
Herstellernummer264331
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenMultiplex
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • Modell (vormontiert und lackiert)
  • Anleitung
0
1
0
0
0
4.0 1 insgesamt
Raphael Moser
01.07.2016 10:50
Wie sein Vorgänger hat die FunCub XL ein unglaubliches Potential beim Fliegen. Alles was ich beim Vorgänger bemängelt habe, wurde hier verbessert und dazu noch ein paar Schmankerl hinzugefügt (Schleppkupplung, Abwurfschacht) die ich aber nicht brauche. Aber endlich ein stabiles Fahrwerk, das nicht nach jedem Flug neu gerichtet werden muss. Eine Motorhalterung die nicht bricht (2 FunCub sind mir deswegen abgestürzt, bis ich die Ursache gefunden habe). Genügend Speed und vor allem genügend Gewicht, dass sie nicht schon bei wenig Wind Probleme kriegt. Weniger toll sind die offenen Servos für Höhe und Seite. Gar nicht gut ist die Verarbeitung der schwarzen Plastikteile, die die Farbe ohne Fremdeiwirkung abwerfen. Da ich keine wandelnde Plakatsäule fliegen wollte, musste ich ein paar Stunden investieren, um alle Kleber zu entfernen und der ganzen Sache ein wenig Farbe zu geben. Um den Aufwand zu begrenzen, habe ich bei diesem Spassflieger darauf verzichtet, mir dabei sehr viel Mühe zu geben, denn das wäre vom Zeitaufwand her unangemessen gewesen.
Frage von Joel
21.09.2018 17:07
Guten Abend Geht auch ein 6s 3300mah und nicht 2 3s 3200mah?
Antwort von  BRACK.CH Test Force
25.09.2018 11:43
Das geht Problemlos es kann sogar ein 4500mAh 6S verwendet werden

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt