LUMOS

Helm Schwarz

Helm

  • Grösse: One Size
  • Für einen Kopfumfang von 54 cm bis 61 cm
  • Einsatzbereich: Urban, Road
  • Zielgruppe: Damen, Herren

Farbe:  Schwarz

  • Schwarz
  • Weiss
Artikel-Nr.747334
HerstellernummerLU-BLACK
Lagerbestand in Willisau11
Bewertung (1)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 179.00

Top-Zubehör für Ihr Produkt

Dimensionen
Gewicht370 g
Kopfumfang von54 cm
Kopfumfang bis61 cm
Weitere Informationen
FarbeSchwarz
ZielgruppeDamen, Herren
Weitere InformationenBluetooth, Smartphone App
Allgemein
SportartRadsport
GrösseOne Size
Helm
EigenschaftenLED-Licht
EinsatzbereichUrban, Road
Zertifizierungen
SicherheitsstufeKeine Angaben
Hersteller
HerstellernameLUMOS
HerstellernummerLU-BLACK
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenLUMOS

Lieferumfang

  • Helm
  • Akkus
  • Magnetisches USB-Ladekabel

Geschenkverpackung

Mehr Informationen
GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie in elegantes Geschenkpapier verpackt.

0
0
1
0
0
3.0 1 insgesamt
d118b Verifizierter Kauf
14.11.2019 23:40
bezogen auf Farbe Schwarz Sicherheitsstufe Keine Angaben Grösse One Size
Gutes Produkt, aber leider weist es einige Negativpunkte auf: - Kopfumfang nur bis 61 cm (gemäss Helmetikette) - Dürftige und teils fehlerhafte Bedienungsanleitung (Tipp: Youtube-Videos konsultieren) - App nur auf der Oberfläche in deutscher Sprache; bei Details ist alles Englisch - Halterung der Fernbedienung am Lenker nur mit 2 Silikon-Ringen
Frage von grosser Panda
03.09.2021 14:26
bezogen auf Farbe Weiss Sicherheitsstufe Keine Angaben Grösse One Size
Ich finde die Idee super, aber im Beschrieb wird nichts über die Zulässigkeit dieses Helms erwähnt. Darf ich in der Schweiz mit dem Fahrrad auf das Handzeichen verzichten, wenn am Helm ein Blinker angebracht ist? Es gibt immer wieder Strassen auf dem Fahrradstreifen, welche löchrig und mit Steinen verschmutzt sind. Hier wäre es sicherer, beide Hände am Lenker zu haben und den Richtungswechsel über einen Blinker anzuzeigen. Aber ist es auch erlaubt?
Antwort von  BRACK.CH
03.09.2021 14:48

Hallo grosser Panda

Gemäss des nachfolgenden Berichts entbindet ein Velohelm mit Richtungsblinker nicht von der Zeichengebung von Hand:

https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/velo-e-bike/sicherheit-velo.php

«Beleuchtete Helme und Pedale sind zulässig, ersetzen aber nicht das Licht am Velo oder die Zeichengebung von Hand.»

Der Lumos Helm hilft jedoch, den Richtungswechsel noch deutlicher anzuzeigen.

Gerne werden wir aber unser Produktmanagement auf die Frage aufmerksam machen und uns ggf. nochmals bei Ihnen melden, sollte wir andere Informationen erhalten.

Beste Grüsse

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt