Kingston

Card Reader Extern FCR-MLG4 USB3.0 MobileLite G4

    • Für alle SD und microSD-Karten
    • USB-3.0-fähig
    • Abwärtskompatibel zu USB 2.0
Artikel-Nr.306551
HerstellernummerFCR-MLG4
Lagerbestand in Willisau50
Bewertung

Bis 10 Uhr bestellt, heute noch abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 15.45

Multifunktionales Kartenlesegerät

Das MobileLite G4 von Kingston ist ein multifunktionales Kartenlesegerät für den alltäglichen Gebrauch. Das Gewicht liegt bei 60 g. Des Weiteren besticht der Kartenleser mit USB-Anschluss durch sein schlankes Design in Metallic-Optik. Das MobileLite G4 unterstützt eine Vielzahl an Formaten, zum Beispiel die gängigen SD-, SDHC-, SDXC- sowie UHS-I -und UHS-II-Formate.

Spezielle Features und Eigenschaften des Kartenlesers

Durch die USB-3.0-Spezifikationen ist das Übertragen digitaler Dateien wie beispielsweise Fotos oder Musik mit dem MobileLite G4 schnell und problemlos möglich. Die Abwärtskompatibilität des Kartenlesegeräts lässt auch einen Zugriff auf ältere Speicherkarten zu. Der Kartenleser ist ausserdem mit den aktuellen Betriebssystemen ab Windows Vista, ab Mac OS X v.10.6.x sowie ab Linux v.2.6.x kompatibel. Die Betriebstemperatur des Geräts liegt zwischen 0 und 60 Grad Celsius.

Dimensionen
Tiefe52 mm
Breite33 mm
Höhe9 mm
Datenspeicher
SpeicherkartentypSD, SDHC, SDXC, Micro-SD, Micro-SDHC, Micro-SDXC
Schnittstellen
SchnittstellenUSB 3.0
Einbau
Cardreader BauartExtern
Hersteller
HerstellernameKingston
HerstellernummerFCR-MLG4
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenKingston
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

3
0
0
0
1
4.0 4 insgesamt
Zülli Verifizierter Kauf
12.06.2019 15:35
Benutze diesen zusammen mit der SDHC-Karte Canvas React UHS-I U3 32 GB auf meinem 64-Bit Windows 7 Computer. Funktioniert einwandfrei. Das Geshäuse ist robust aus Metall gebaut. Eben die gewohnte Kingston Qualität.
Hobbybastler Verifizierter Kauf
30.09.2016 13:49
Ich benutze ausschliesslich SDXC und SDHC Karten. Dieser Kartenleser bietet genau das und er kommt in einem robusten Metallgehäuse und nicht in einem billigen Plastikgehäuse wie andere Produkte. Mehr brauche ich nicht. Die Geschwindigkeit unter Win 10 an einem USB 3.0 Anschluss ist ausgezeichnet.
Phil
22.03.2016 17:20
Kaufte den Kartenleser für SDXC-Karten aus meinem Camcorder. Leider funktioniert der Kartenleser an meinem Win7-64bit-System nicht mit solchen Karten, an meinem Netbook Win7-32bit aber schon. Vielleicht könnten ja einige System-Updates helfen, an meinem ansonsten tadellos funktionierenden PC? Also flugs diverse Updates durchgeführt und viel Zeit verschwendet, hat leider alles nichts genützt. Der Kartenleser wird mit solchen SD-Karten, egal ob 16GB oder 64GB, nicht erkannt! Aber Super, er sieht doch schick aus, auch wenn er nicht funktioniert! Mein alter Hama erkannte wenigstens noch eine der getesteten SD-Karten (Samsung und Sandisk).
Belectr
25.12.2015 06:12
So ziemlich der beste SD-Kartenleser den ich je hatte. Lesegeschwindigkeit beträgt mit meiner LExar Professional UHC-II 64-GB Karte 130 MB/s. Laut hersteller schafft die Karte maximal 150 MB/s. Auf jeden Fall kaufempfehlung! Kein unnötiger Schnick-Schnack wie bei anderen Kartenlesern.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt