Kärcher

Dampfreiniger SV 7

    • Dampfen, Saugen und Trocknen in einem Arbeitsgang
    • Mehrstufiges Filtersystem
    • Komfortable Bodendüse
    • Saugleistungs- und Dampfmengenregulierung
Artikel-Nr.370803
Herstellernummer1.439-413.0
Lagerbestand in Willisau3
Bewertung

Bis morgen 10 Uhr bestellt, morgen in Mägenwil oder Willisau abholen
Bis morgen 17 Uhr bestellt, am folgenden Werktag geliefert

CHF 719.00

Dampfsauger

Der Dampfsauger SV 7 von Kärcher vereint die Vorteile von Dampfreinigern mit den Stärken von Trockensaugern. Er saugt zum Beispiel Krümel vom Boden, wischt feucht und trocknet den Boden abschliessend sogar. Und das alles bequem in einem einzigen Arbeitsgang. Mit diesen überzeugenden Allround-Geräten und dem passenden Zubehör hat garantiert jeder seinen Haushalt sauber im Griff - einfach, bequem, schnell und ohne Chemie.

Anwendung

Armaturen, Waschbecken, Wandfliesen, Fenster, Spiegel, Dunstabzugshaube, Kochfeld

Dimensionen
Abmessungen336 mm (B) x 340 mm (H) x 515 mm (T)
Tiefe515 mm
Breite336 mm
Höhe340 mm
Gewicht9.1 kg
Kabellänge6 m
Ausstattung
DuftkartuschenNein
Reinigung
TypDampfreiniger
Frischwassertank1200 ml
Weitere Informationen
FarbeGelb, Schwarz
Set InhaltDampfsauger Bodenreinigungs-Set mit Dampfsaug-Funktion Handdüse mit Dampfsaugfunktion Dampfsaug-Punktstrahldüse Polsterdüse (klein und gross) Fugendüse, Möbelpinsel Entschäumer Messbecher, Reinigungsbürste, Zubehörtasche Dampfsaugschlauch mit Handgriff
Energie
BetriebsartNetzbetrieb
Hersteller
HerstellernameKärcher
Herstellernummer1.439-413.0
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenKärcher
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • Dampfsauger
  • Bodenreinigungs-Set mit Dampfsaug-Funktion
  • Handdüse mit Dampfsaugfunktion
  • Dampfsaug-Punktstrahldüse
  • Polsterdüse (klein und gross)
  • Fugendüse, Möbelpinsel
  • Entschäumer
  • Messbecher, Reinigungsbürste, Zubehörtasche
  • Dampfsaugschlauch mit Handgriff
0
0
0
1
0
2.0 1 insgesamt
Deatheye Verifizierter Kauf
19.05.2019 22:02
Dies ist mein erster Dampfstaubsauger. Ich besitze das Gerät nun seit einigen Jahren und bin enttäuscht. Vor allem bei dem Preis. In wie weit das an möglicherweise falschen Erwartungen liegt kann ich nicht sagen. Für so ein teures Produkt ist die Anleitung schlecht aufgebaut und ich muss immer wieder Zeit damit verbringen herauszufinden welchen Zusatzteil wofür geeignet ist. Die Teile sind sehr klein und in Schwarzweiss abgebildet. Wodurch das vergleichen der Abbildung mit den beigefügten Teilen nicht sehr einfach ist. Den Boden in einem Durchgang mit der Dampf- und Saugfunktion zu behandeln funktioniert nicht bei festgesetzten Flecken. Der Dampf wird sofort so stark eingesaugt, dass der Boden nur feucht wird. Was bedeutet ich musss den Fleck zuerst mit der Dampffunktion und dann mit der Saugfunktion bearbeiten. Als Erstkäufer war meine Erwartung ich könnte problemlos beide Funktionen zusammen nutzen. Dies scheint nur möglich zu sein, wenn man das Gerät für oberflächliches Reinigen benötigt. Fettlösung funktioniert sehr gut, genau so wie das reinigen von Fugen. Aber auch dort muss in zwei schritten vorgegangen werden. Das grösste Problem stellt für mich die schreckliche Ergonomie dar. Das Gerät ist sehr schwer und schlecht manövrierbar. Das Kabel hat keinen automatischen Einzug und daher muss es ständig von Hand herumgetragen werden und des Öfteren hängt der Sauger dann auch mal am Kabel fest. Beim halten des Saugrohres verkrampfe ich mich ständig was das längere arbeiten mit dem Gerät sehr unangenehm macht dazu kommt die schlechte Positionierung des Knopfs für die Saugfunktion. Ich schalte alle paar Minuten aus Versehen die Saugfunktion ab. Ich habe früher schon mal mit einem ausgeliehen Dampfsauger gearbeitet und hatte dort weder das Problem mit dem Verkrampfen noch mit ständigem abschalten aus Versehen. Aus den Gründen verwende ich für Fenster und Spiegelreinigung immer noch ein separates Gerät. Das Verwenden des Dampfstaubsaugers dafür ist noch unergonomischer und schmerzlicher (auf Grund des Verkrampfens) als die restlichen Anwendungen. Wirklich froh über das Gerät bin ich also nur bei Fettlösung und Fugenreinigung. Das altmodische Saugen des Bodens und dann feucht aufnehmen mit einem Kessel Wasser scheint mir ergonomischer. Ebenso die Fenster- und Spiegelreinigung. Für Haushalte mit Tieren kann ich das Gerät noch weniger Empfehlen. Die feuchten Tierhaare zu entfernen ist eine Katastrophe. Dann nutze ich lieber einen normalen ergonomischeren Staubsauger zur Haar Entfernung als dieses Monster. - Ergonomie - Anleitung - Preis - Bei Tierhaaren + Fettlösung + Fugenreinigung
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt