Juice Technology

Juice Booster 2 (22kW) Basic Set Swiss

  • Ausgangsleistung von bis zu 22 kW
  • Sicherheitsadapter schliessen eine Fehlbedienung vollständig aus
  • Robust, dicht, hitzebeständig und frostsicher
  • Integrierter FI-Schutz gegen Gleichstromfehlerströme
  • Kabellänge von 3,5 m zzgl. 1,4 m langer Zuleitung
  • Sicherheitsadapter auf CEE32-5 rot (400 V/32 A) und T13 (230 V/8 A) inklusive
Artikel-Nr.560403
HerstellernummerEL-JB2E1
Lagerbestand in Willisau50
Bewertung (4)

Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert
Bis morgen 10 Uhr bestellt, morgen in Mägenwil oder Willisau abholen

Lieferung & Montage
CHF
  • Montage Wallbox 11kWCHF 1'599.00
  • Montage Wallbox 22kWCHF 1'699.00

 CHF 999.00

Zusatzleistungen hinzufügen (optional)

Lieferung & MontageInfos zu Spedition
Montage Wallbox 11kW
CHF 1'599.00
Montage Wallbox 22kW
CHF 1'699.00

Das vielseitige Ladekabel für Elektroautos und Töffs mit Typ-2-Anschluss

Der Juice Booster 2 von juice technology ist ein besonders vielseitig einsetzbares Ladekabel für Elektroautos oder elektrisch betriebene Töffs mit Typ-2 -Ladeanschluss. Mit seiner Ausgangsleistung von bis zu 22 kW laden Sie Ihr E-Mobil immer schnellstmöglich auf – und das an praktisch jeder Steckdose. Dank speziell konstruierter Anschlussadapter und der umfangreichen Sicherheitsausstattung ist eine Fehlbedienung ausgeschlossen. Zudem ist das Kabel besonders robust, zugleich jedoch leicht und kompakt.

Einfachste Bedienung

Mit dem Juice Booster 2 ist das Laden des Fahrzeugs so einfach, wie das eines Smartphones. Stecken Sie den Typ-2-Stecker in die Ladebuchse des Fahrzeugs. Verbinden Sie danach den Juice Booster 2 mittels des passenden Sicherheitsadapterkabels mit der zur Verfügung stehenden Netzsteckdose. Adapter für CEE32-5 rot (400 V/32 A) und T13 (230 V/8 A) sind bereits im Set enthalten. Weitere können Sie optional erwerben. Anhand einer speziellen Codierung im Sicherheitsadapter erkennt der Juice Booster 2, welche Stromstärke und Spannung am ihm zur Verfügung steht.

Maximale Sicherheit

Der Juice Booster 2 erfüllt alle betreffenden Sicherheitsvorschriften. Zusätzlich bietet er als einzige mobile Ladestation einen FI-Schutz gegen Gleichfehlerströme, der vorgelagerte FI-Schalter des Typs A nicht blind macht. So sind andere Verbraucher am Stromkreis weiterhin vollständig geschützt. Wie sie es von jedem Ladekabel erwarten können ist der Juice Booster 2 selbstverständlich wetterfest und frostsicher. Zusätzlich aber auch schlagfest und übersteht sogar die Überfahrt eines Kraftfahrzeuges. Gleiches gilt für den Juice Connector, der den Sicherheitsadapter mit dem Juice Booster 2 verbindet.

Schnittstellen
SchnittstellenKeine
Umgebungsbedingungen
SchutzklasseIP67
E-Mobility
Kompatibel mit ServiceKeinem
ZugangsschutzSchlüssel
EnergiezählerNein
AnschlusstypLadekabel Typ 2
SchutzeinrichtungFI Typ B mit DC Schutz
Weitere Informationen
Weitere Informationeninkl. Sicherheitsadapter auf T13 (230V/8A), Sicherheitsadapter auf CEE32-5 rot (400V/32A)
Ladegerät
Ladeleistung22 kW
Halterung
MontagePortabel, Wand
Energie
Stromstärke32 A
Hersteller
HerstellernameJuice Technology
HerstellernummerEL-JB2E1
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenJuice Technology
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Lieferumfang

  • Juice Booster 2
  • Sicherheitsadapter auf CEE32-5 rot (400 V/32 A)
  • Sicherheitsadapter auf T13 (230 V/8 A)
  • Juice Booster 2 Tasche
  • Bedienungsanleitung

Montage Wallbox 11kW

Montage Wallbox 11kW

Folgende Leistungen sind enthalten: Lieferung des Artikels durch BRACK.CH. Direkte Kontaktaufnahme durch den externen Dienstleister Helion und Terminvereinbarung. Montage einer Ladestation an eine Beton- oder Backstein- Wand; ohne Grabarbeitenmit 11kW Anschluss. Kabel-Erschliessung bis 12m. Das Kabel kann in ein bauseits vorhandenes Rohr eingezogen werden oder es wird ein sichtbares Rohr (Aufputz) montiert. Inbegriffen sind Maximal 2 Wanddurchbrüche bis 20cm Wandstärke. Hinweis: Spezialanforderungen von den Netzbetreibern sind nicht enthalten.

Montage Wallbox 22kW

Montage Wallbox 22kW

Folgende Leistungen sind enthalten: Lieferung des Artikels durch BRACK.CH. Direkte Kontaktaufnahme durch den externen Dienstleister Helion und Terminvereinbarung. Montage einer Ladestation an eine Beton- oder Backstein- Wand; ohne Grabarbeiten mit 22kW Anschluss. Kabel-Erschliessung bis 12m. Das Kabel kann in ein bauseits vorhandenes Rohr eingezogen werden oder es wird ein sichtbares Rohr (Aufputz) montiert. Inbegriffen sind Maximal 2 Wanddurchbrüche bis 20cm Wandstärke. Hinweis: Spezialanforderungen von den Netzbetreibern sind nicht enthalten.

3
1
0
0
0
4.8 4 insgesamt
marsta
13.04.2020 21:02
Lieferung dauerte erwartungsgemäss leider etwas länger; Gerät funktioniert allerdings einwandfrei. lieferung war tip top.
Daetwy Verifizierter Kauf
13.09.2019 13:21
Test sehr gut und bestanden. Dieser alle Juice Booster 2 könnte sehr gut aufladen mit Renault Zoe Modell Q210 oder R210 bei aktuellen Update von Renault Garagen. Es kann auch viele Modelle Elektroauto bei Typ 2 Anschluss sehr gut aufladen lassen. Denke diese Lader in Moment beste Mobil Wallbox auf der Markt.
Koloman
Hilfreiche Bewertung, aber was ist gemeint mit: "aktuellen Update von Renault Garage"?
Bluemoon Verifizierter Kauf
16.05.2019 11:02
Der Juice Booster 2 ist sehr robust gebaut und einfach zu handhaben. Eine Fehlbedienung ist praktisch ausgeschlossen. Die Ladung des Fahrzeugs erfolgt durch den integrierten FI-Schutz sicher und zuverlässig. Positiv - Robuste Bauweise - Einfach zu handhaben - Eingebauter FI-Schutz Nachteilig - Technisch etwas "in die Jahre gekommen" - Keine Steuermöglichkeiten (z.B. via App/Bluetooth/WLAN) - Keine Anzeige der geladenenen Energie (Zähler/via App) - Nicht programmierbar (z.B. Ladezeit-Vorwahl) - Das Kabel ist etwas zu kurz (1 Meter länger wäre besser...) - Dem Grundset sollte der CEE16-5 Stecker beiliegen (anstatt CEE32-5)
Hubi
Gute Bewertung. Da in den CH-Haushalten am ehesten eine16A Absicherung möglich ist, ist wie erwähnt, ein CEE 32-5 Stecker im Grundset ein Witz. Dieser Umstand lässt mich daher mit dem NRGkick liebäugeln.
Frage von Koloman
06.04.2020 14:19
Daetwy schreibt (siehe "Bewertungen"), es brauche für den Renault Zoe ein Software Update. Was ist das für ein Update? Und gilt das auch für ein Modell 2020?
Antwort von  BRACK.CH Test Force
07.04.2020 10:42
Hallo Koloman Gemäss Angaben vom Hersteller gab es bei den 2013 und 2014 er Modellen Anfangs Probleme beim Laden. Die Juice Firmware wurde in der Zwischenzeit weiter optimiert und uns sowie dem Hersteller sind im Moment keine Probleme mit dem Renau Zoe mehr bekannt. Deine BRACK.CH Test Force
Frage von WhiteWalker
16.01.2020 12:20
Ist es legal das Ding an der Garage an Starkstrom anzuschliessen und das Auto zu laden ohne weitere Installation. Ich habe gehört dass bei einer Wallbox eine Speziele Sicherung vorgeschrieben ist, damit Netzbetreiber bei Sapannungsspitzen abschalten können. Habe nichts verstanden plappere nur nach aber ich möchte das ding meistens als permanente Wallbox nutzen wenn ich dazu aber noch 5-700 Franken für ne Sicherung ausgeben muss, käme mir eine Tesla Wallbox günstiger. Vielen Dank für die Hilfe.
Antwort von  BRACK.CH Test Force
20.01.2020 14:17
Ja, das ist legal. Der Juice Booster 2 hat eine integrierte DC-Überwachung. Die Steckdose muss also lediglich mit einem Fehlerstromschalter (FI Typ A) abgesichert sein, wie das bisher schon der Fall war und auch vorgeschrieben ist. Ohne den integrierten DC-Schutz wäre der teurere FI-Schalter des Typs B notwendig.
Frage von Einherjar
13.07.2018 18:21
Mit oder ohne Transporttasche?
Antwort von  BRACK.CH Test Force
16.07.2018 11:16
Hallo Einherjar Wir klären dies ab und melden uns hier baldmöglichst nochmals.
Antwort von  BRACK.CH Test Force
19.07.2018 16:31
Hallo Einherjar Danke für Ihre Geduld. Die Transporttasche ist inklusive.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt