ISDT

Ladegerät C4 Smart Charger Schwarz

    • LC-Display mit seitlichem Touch-Panel
    • Erkennt den Batterietyp und wählt das optimale Ladeprogramm (auch manuell einstellbar)
    • Batterietypen unabhängig voneinander ladbar
    • Mit Diagramm zu den einzelnen Ladezuständen
    • Lüfter für eine effiziente Wärmeableitung
    • Gehäuse aus feuerfestem PC und ABS
Artikel-Nr.718228
HerstellernummerC4B
Lagerbestand in Willisau70
Bewertung
Lieferzeit

Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 69.00

ISDT Ladegerät C4 Smart Charger Schwarz

25-W-Ladegerät für RC-Akkus

Benutzerfreundlicher Betriebsmodus

Der Smart Charger von ISDT identifiziert automatisch den Batterie-Typ und wählt danach ebenso von selbst den passenden Ladestrom aus. Über das seitliche Touch-and-Slide-Panel lassen sich diese Einstellungen, wie auch der Lademodus sowie Cycle-Index, manuell festlegen.

Unterschiedliche Lade- und Entlade-Modi

Der ISDT Smart Charger bietet Ihnen insgesamt sechs Lade- und Entlade-Modi an. Nebst üblichem Aufladen- und Entladen steht auch ein «Storage-Mode» zur Verfügung, welcher die empfohlene Spannung des LiPo-Akkus zur Lagerung sicherstellt. Der «Activation-Mode» hingegen versorgt die Batterie mit einem geringen Stromfluss, um sie zu laden, entladen und wieder aufzuladen. Darüber hinaus überprüft das intelligente Ladegerät im «Analysis-Mode» die Kapazität von Batterien, welche über zwei Wochen nicht in Betrieb waren. Zu guter Letzt unterstützt der «Cycle-Mode» das Laden- und Entladen bis zu 66 Zyklen zur Vermeidung eines Memory-Effekts.

LC-Display zur Anzeige relevanter Informationen

Über das 2,4"-Display mit weitem Sichtwinkel bis 178° entnehmen Sie dank drei verschiedener Helligkeitsstufen selbst bei Sonnenlicht wichtige Informationen wie: Ladezustand, Batterie-Typ, geladene Kapazität, aktuelle Ladezeit, Spannungskurve, Status, Spannung, Strom, Widerstand und Temperatur.

Kompatible Akku-Typen:

NiMH, NiCd, NiZn, Eneloop, Li-Ion, LiHv und LiFePO4

Kompatible Batterie-Grössen:

AAA, AA, 10440, 10500, 12500, 12650, 13500, 13650, 14500, 14650, 16650, 17650, 18650, 20650, 22650 und 26650

Dimensionen
Tiefe122 mm
Breite85 mm
Höhe38 mm
Gewicht150 g
Schnittstellen
Anzahl Ausgänge4 ×
Ladegerät
Ladeleistung25 W
Maximaler Ladestrom3 A
Maximaler Entladestrom1.5 A
Max. LiPo-Zellen1
Energie
Stromversorgung220-240V
EingangsstromAC/DC
Eingangsspannung12 V
Akku
AkkutypNickel-Metallhydrid (NiMH), Nickel-Kadmium (NiCd), Nickel-Zink (NiZn), Eneloop, Lithium-Ion (Li-Ion), Lithium-Polymer (HvLi), Lithium Eisen Phosphate (LiFePo4)
Hersteller
HerstellernameISDT
HerstellernummerC4B
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenISDT
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

1
0
0
1
1
2.7 3 insgesamt
pst
16.02.2019 20:39
(Ich habe die weisse Version erworben, aber technisch sind es die gleichen Geraete, also veroeffentliche meine Bewertung auch hier) Das Ladegeraet ist huebsch an zu sehen und hat eine ordentliche Ladeleistung. Ab da geht es leider bergab: Die Anleitung ist mangelhaft, die verschiedenen Modi werden ueberhaupt nicht richtig beschrieben. Um mehr zu erfahren, muss man auf die Homepage des Herstellers gehen. Dort steht allerdings auch nicht mehr als in der Produktbeschreibung hier. Die Abschaltung des Tons funktioniert nicht zuverlaessig. Sporadisch ist der Ton (sowohl Alarme, als auch der der Bedienung) wieder an, obwohl er in den Einstellungen klar aus geschaltet ist. Man darf spekulieren, welche Einstellungen noch ignoriert werden. Vorsicht: Auch die Abschaltung des automatischen Ladestarts funktioniert nicht!!! Die Bedienung ist sehr muehsam. Die 3 Touchfelder sind nur im Hellen richtig zu erkennen, haptisch gibt es keinerlei Feedback. Dazu kommt, dass man staendig jede Zelle einzeln einstellen muss, auch wenn man staendig den gleichen Akkutyp laedt. Das Einlegen von AAA-Zellen ist sehr fummelig. AA-Zellen sitzen teilweise so locker, dass schon bei leichter Beruehrung der Kontakt verloren gehen kann - dann ist der Messzyklus natuerlich ruiniert. Die Auto-Erkennung von Zellen ist bei NiZN unbrauchbar, oft werden sie falsch als NiMH eingestuft. Um heraus zu finden, wie gut ein Akku noch ist, muss man leider von Hand ran, da alle Zyklen-Programme (also Analyse, Cycle und Activation) mit einer Aufladung enden und auch nur die zuletzt eingeladene Kapazitaet anzeigen. Fuer die Beurteilung, wie viel Energie ein Akku noch abgegeben kann, ist aber die entnommene Kapazitaet wichtig. Die Delta-Peak-Abschaltung versagt bei Akkus in schlechterem Zustand leider regelmaessig. Das fuehrt dazu, dass die Akkus endlos heiss geladen werden. Zyklenprogramme funktionieren so gar nicht und jede Analyse ist total sinnlos, weil die eingeladene Energie groesstenteils in Hitze umgewandelt wird. Ein modernes CC-CV-Programm fuer NiXX-Zellen fehlt leider auch. Die Abschaltung bei bei der Entladung ist fuer eine Kapazitaetmessung o.k. In Verbindung mit dem Zyklenprogramm einen Memory-Effekt aufheben, kann man damit aber nicht. Dafuer muss viel laenger mit einem minimalen Strom entladen werden um die scheinbar erreichte Kapazitaetsgrenze zu durchbrechen. Sonst tut sich da gar nichts. Als Fazit muss ich leider sagen: Dieses Produkt ist bunt, aber mangelhaft und unausgereift. So duerfte er eigentlich nicht verkauft werden.
securo1 Verifizierter Kauf
02.03.2018 10:02
Das Teil ist sehr ansprechend, optisch wie technisch. Kein Vergleich zu meinen XTAR Geräten vorher... Kompakt, tolles Display, sehr viele Funktionen. Einziger Wehmutstropfen: Es ist mega laut. Wenn 2x 18650er-Akkus laden (mit 1.5A/1.0A spielt keine Rolle) kann man den kleinen fiesen Lüfter selbst im Nebenraum noch wunderbar hören... Also im gleichen Raum sollte man ihn nicht betreiben, nur mit geschlossener Türe dazwischen... Hätte ich nicht so voreilig den Karton weggeworfen würde ich ihn zurückgeben wollen... Auch wenn der HWV das Gegenteil sagt :-)
rbo Verifizierter Kauf
Tellement dommage. Le chargeur est vraiment bien mais le bruit du ventilateur est insupportable. Impossible de l'utiliser à cause du bruit. Bon à jeter !
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt