Intel

Optane Memory M10 M.2 2280 32 GB

    • M.2 2280-Formfaktor, 32 GB, PCI-Express x2, NVMe
    • Intelligenter und anpassungsfähiger Systembeschleuniger
    • Verwendung in Kombination mit einer SATA-Festplatte und Intel Core Prozessor
    • Non-volatile 3D XPoint Speichertechnologie
    • Ideal für den Betrieb mehrerer Anwendungen und häufigen Taskwechsel

Speicherkapazität total:  32 GB

Artikel-Nr.819911
HerstellernummerMEMPEK1J032GA01
Lagerbestand in Willisau0
Bewertung (0)
Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 89.00

Intelligenter und anpassungsfähiger Systembeschleuniger

Intel Optane Memory erhöht die Systemleistung in Kombination mit einer SATA-Festplatte, ohne die Speicherkapazität zu beeinträchtigen. Der intelligente und anpassungsfähige Zwischenspeicher beschleunigt tägliche Aufgaben mit smarter Software, die sich Ihrem Verhalten anpasst. Es profitieren also insbesondere Anwendungen, welche Sie oft verwenden, von drastisch kürzeren Ladezeiten. Intel Optane Speichermodule können mit Intel Optane Ready Motherboards oder Intel Optane Ready Systemen kombiniert werden.

Dimensionen
SSD BauhöheKeine Angaben
SSD FormfaktorM.2 2280
Datenspeicher
Lesegeschwindigkeit max.1200 MB/s
Schreibgeschwindigkeit max.290 MB/s
NAND Flash3D XPoint
4 KB sequential lesen IOPS240000
4 KB sequential schreiben IOPS65000
Schnittstellen StandardNVMe
Speicher
Speicherkapazität total32 GB
Anwendungsbereich SSDConsumer
Datenanschlüsse
SpeicherschnittstellePCI-Express x2
Hersteller
HerstellernameIntel
HerstellernummerMEMPEK1J032GA01
Herstellergarantie60 Monate
GarantieinformationenIntel
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Frage von Stickapo
04.08.2019 09:37
Ich habe diesen Artikel bestellt und weiss nicht, ob er in den Barebone Nuc I7 -8705G. Passt dieses hinein neben SD Platte? Tatsächlich schaue ich Zatoo Tv und nebendran surfe ich, weil mein TV Gerät über Green nicht funktioniert. Arris Tv geht immer kaputt. Jetzt ist es so dass ich beim TV Schauen Unterbrüche habe, während dem Surfen. Da habe ich schnell 4 und mehr Internetseiten offen. Bein Nuc Steht rt hsz 2 M2 Schnittstellen 22 x 42 /80 und 22 x 80 Hier steht M2 und das steht auch beim NUC so. Aber es teht nicht, ob es 42 oder 80 ist., weil es gibt nur einen 42 er Steckplatz.
Antwort von  BRACK.CH Test Force
05.08.2019 12:55
Das Optane Memory ist 80 mm lang, das heisst es benötigt einen 2280 M.2-Steckplatz. Es würde also theoretisch in Ihr NUC passen (ich nehme an sie haben das NUC i7-8705G / BOXNUC8I7HNK2 mit zwei Steckplätzen 1x 2242/80 und 1x 2280). Allerdings würden wir Ihnen empfehlen, ausschliesslich M.2 2280-PCIe-SSDs in diese M.2-Slots einzubauen. Optane Memory ist KEIN SSD-Ersatz und nur als Beschleuniger einer SATA-Festplatte gedacht. Im NUC i7-8705G kann aber keine SATA-Festplatte verbaut werden, sondern nur PCIe-M.2 SSDs. Also können Sie die Vorteile des Optane Memories gar nicht nutzen. Passende M.2-SSDs für das NUC i7-8705G finden Sie sonst hier: https://bit.ly/2YpVvFX
Frage von Stickhase
11.10.2018 12:36
Wie merke ich ob der PC das NVMe unterstützt? passt dieses in den Intel nuc Enthousiast und ist 16 oder über 50 Mb besser?
Antwort von  BRACK.CH Test Force
11.10.2018 15:16
Hallo Stickhase, Grundsätzlich unterstützt der NUC Enthusiast das Optane Memory (MEMPEK1J016GA01/ Artikel 819910). Die Leistungsverbesserung ist jedoch marginal. Beim Intel NUC Enthusiast (BOXNUC8i7HVKVA2 / Artikel 820316) ist bereits eine 1TB NVMe SSD vorinstalliert. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s im Download lassen sich nahezu alle Multimedia-Anwendungen im Internet nutzen. Übers Internet telefonieren, Filme abrufen oder online spielen, für all das reicht die Geschwindigkeit. Kritisch wird es höchstens einmal, wenn mehrere Nutzer parallel auf breitbandige Online-Anwendungen zugreifen wollen. Interessant bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s ist es vor allem im Zusammenspiel mit Triple Play – wenn Internet, Telefonie und Fernsehen gemeinsam über einen Anschluss abgewickelt werden.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt