ICY BOX

Externes Gehäuse IB-3640SU3 3,5"

    • 4-fach-JBOD-System für 3,5"-Festplatten
    • Vielseitige Anschlüsse: USB 3.0, eSATA
    • Einfache Handhabung durch trägerlose Festplatteninstallation
    • Plug & Play und Hot-Swap
Artikel-Nr.222809
HerstellernummerIB-3640SU3
Lagerbestand in Willisau2
Bewertung (5)

Heute bestellt, am Montag schon abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis Montag 17 Uhr bestellt, dienstags portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 128.00

4-fach-JBOD-Gehäuse

Verschaffen Sie sich viel Platz an Speicher und vielseitige Konnektivität. Das Raidsonic-4-Bay-Gehäuse ist ein ideales externes Gehäuse, um bis zu vier Festplatten mit unbegrenzter Speicherkapazität einzubauen. Darüber hinaus ist es mit einem temperaturgesteuerten Lüfter ausgestattet und schaltet selber in den Standby-Modus bei Inaktivität. Das Gehäuse wirkt platzsparend und formschön und glänzt mit einem augenfälligen Schwarz-Finish.

Es befindet sich keine Festplatte im Lieferumfang. Wählen Sie die gewünschte Festplatte aus dem Zubehör.
Dimensionen
Tiefe126 mm
Breite166 mm
Höhe215 mm
Laufwerk Formfaktor3.5"
Schnittstellen
SchnittstelleneSATA, USB 3.0
Weitere Informationen
FarbeSchwarz
MaterialAluminium
Speicher
RAIDNein
Widerstandsfähigkeit
WiderstandsfähigkeitKeine
Energie
StromversorgungExternes Netzteil
Kühlung
Lüfter vorhandenJa
Laufwerke
Anzahl Laufwerkschächte4
Datenanschlüsse
SpeicherschnittstelleSATA
Hersteller
HerstellernameICY BOX
HerstellernummerIB-3640SU3
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenICY BOX
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Lieferumfang

  • Gerät
  • Externes Netzteil und Kabel
  • 1x USB-Kabel
  • 1x eSATA-Kabel
  • 4x Griffe
  • 1x Schraubenset
  • Handbuch

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

1
2
1
0
1
3.4 5 insgesamt
Oliver
05.07.2014 07:39
+ einfache Montage + gute Verarbeitung + schlichtes Design - relativ laut - nicht deaktivierbarer Stromsparmodus (das Gerät schaltet sich selber nach einer gewissen Idletime vollständig ab) - kann nicht über den PC "aufgeweckt" werden - Stromanschluss an der Seite schränkt die Aufstellungsmöglichkeiten ein
Tontaube Verifizierter Kauf
14.02.2014 09:58
Das System hat als Chipset den JMB 321 (1-5port SATA II PortMultiplier) und den JMS539 (USB3-to-SATA II 3.0 GBit Bridge) von JMicron eingebaut; damit ist es zwar zu SATA III Festplatten kompatibel, kann aber für SSD oder die Gesamtperformance von 4 Festplatten im parallelen Betrieb einschränkend sein (3.0 Gbit ~ 380 Mbyte/s, 1 Festplatte schafft schnell über 140Mbyte). Über Praxisrelevanz entscheidet der Einsatzzweck; Fachpersonen wissen vielleicht, ob über eSATA überhaupt eine höhere Geschwindkeit möglich wäre, von USB 3.0 kann in der Praxis wohl auch nicht mehr als 3.0Gbit/s genutzt werden. Obige Hinweise gelten aber wohl für alle externen Gehäuse, aber vielleicht sind sie mal hilfreich wenn man für ein NAS über interne oder externe Lösungen zu entscheiden hat. Über die Kühlleistung des Systems bin ich noch unschlüssig; ich denke darüber nach, die Fronttüre geöffnet zu lassen um eine bessere Kühlung zu ermöglichen (da dabei der Lüfter eine höhere Drehzahl erreicht, gehe ich von einem besseren Luftstrom aus, da kann ich mich aber mangels genauer Luftkanalkenntnisse auch irren).
jeanpierrebey Verifizierter Kauf
17.01.2014 10:50
gute sache gekauft
Kunde
06.04.2013 17:00
Schönes Böxli. Funktioniert einwandfrei, solange man das Original USB 3.0 Kabel verwendet (das allerdings sehr kurz ist). Sobald man versucht ein längeres Kabel (2-3 Meter) anzuhängen, verliert man den Kontakt zu den Disks
phloroscent
14.11.2012 17:00
2 Geräte waren innert 6 Stunden hinüber.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt