Menü
Aktion
Hyperion

3D-Drucker Forge 3D

  • Drucktechnik: Fused Deposition Modeling
  • Anzahl Extruder: 1
  • Druckwerkstoff: ABS; PLA
  • Minimale Schichtdicke von 0.1 mm
  • Umfangreiches Zubehör-Set inklusive
Artikel-Nr. 483211
Herstellernummer Hyperion Forge 3D
Lagerbestand in Willisau 0
In Bestellung 20 (29.10.2018)
Bewertung
statt CHF 469.00

CHF  399.00

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt

Beschreibung

Spezifikationen

Hyperion 3D-Drucker Forge 3D

3D-Drucker mit beheizter Bauplatte

Mit dem Hyperion Forge 3D-Drucker stellen Sie Gegenstände aus PLA- oder ABS-Filament in bester Qualität her. So können Sie Dekorationsprodukte oder Alltagsgegenstände professionell replizieren.

Professionelle Ergebnisse

Der komplett montierte 3D-Drucker mit innovativer Technologie nutzt eine robuste Linearverschiebung über die drei Achsen. Die solide Stahlkonstruktion des Druckers wird durch ein hochwertiges, blau beleuchtetes LCD-Display ergänzt. Die Steuerung ist schnell und zuverlässig. Der Drucker verfügt über sämtliche bekannte Funktionen eines High End 3D-Druckers. Dazu gehört eine beheizbare und einstellbare Grundplatte und austauschbare Extruder.

Dimensionen
Abmessungen 41 cm (B) x 40 cm (H) x 40 cm (T)
Tiefe 40 cm
Breite 41 cm
Höhe 40 cm
Gewicht 12 kg
Düsendurchmesser 0.4 mm
Drucker
Drucktechnik Fused Deposition Modeling
Maximale Druckgrösse 200 x 200 x 180 mm
Druckwerkstoff ABS, PLA
Drucktemperatur 240 °C
Minimale Schichtdicke 0.1 mm
Druckgrösse Kubikzentimeter 7200
Schnittstellen
Schnittstellen MicroSD, USB
Medien
Unterstützte Dateiformate STL, STP, STEP
Weitere Informationen
Farbe Schwarz
Software
Kompatible Betriebssysteme Windows XP (und neuer), Linux, Mac OS X
Energie
Stromversorgung 110-250V
Hersteller
Herstellername Hyperion
Herstellernummer Hyperion Forge 3D
Herstellergarantie 24 Monate
Garantieinformationen Hyperion
Herstellerseite Zum Hersteller

Lieferumfang

  • 3D-Drucker (fertig montiert)
  • Filament-Halter
  • Anschlusskabel
  • USB-Kabel
  • SD-Karte
  • Schaber
  • PTFE Tube
  • Innensechskant Schlüssel Set
  • Innensechskant Schrauben
  • Kabelbinder
  • 10 m PLA-Filament
  • Druckunterlagen
  • Kurzanleitung
  • Handbuch

Zubehör 39

Bewertungen (6)

Fragen & Antworten (1)

Filamente 12

Klebebänder 1

Zubehör/Ersatzteile 26

5
0
1
0
0
4.7 6 insgesamt
ChFisch Verifizierter Kauf
03.09.2018 19:49
Super Drucker bei dem Preis, 1A, 5 Sterne ABER: Bei einer defekten Düse über 1 Monat Lieferfrist ist nicht akzeptabel für ein 5* Produkt. Die Düse ist ein Verschleissteil und muss als Ersatzteil kurzfristig verfügbar sein. Ein 3D Drucker ist nur so gut wie die Verschleissteilversorgung .... 3D Drucker 5*, Verschleissteilversorgung 1* => deshalb 3*
Danger00 Verifizierter Kauf
17.05.2018 11:46
Super Drucker für den Preis. Wer sich ein bisschen mit PC's auskennt bringt auch den Forge 3D zum laufen.
MitchVerifizierter Kauf
Hi. Herausgefunden wie man den Forge per USB verbindet?
maodch
01.12.2017 09:11
Ich kann mit den Kommentaren der Vorredner eigentlich nur anschliessen. Meiner hant Stand Heute schon 25 KM Plastik verdruckt :-) Fazit nach Hardcore-Gebrauch: Lüfter durch leisere ersetzt, Nozzle ersetzt da auch viel ABS und Wood durch die Düse floss. PTFE Tube ersetzt. Materialkosten vielleicht zusammen 20-30 CHF. Wenn man will kann man noch zig verstrebungen und Mods für Kühlung und Stabilität runterladen, jedoch habe ich alles nicht benötigt, obwohl ich meist mit Geschwindigkeiten von 50-70mm/s unterwegs bin. Cool ist auch die Konnektivität per USB direkt mit Simplify, oder hald old school über miniSD direkt am Drucker. Würde den jederzeit, dedermann/jederfrau empfehlen, da er ohne grosses verbautes Gehäuse schnell zugänglich ist und extrem tauglich ist für Rapid Prototyping. Und gerade am Anfang muss man viel lernen, und ist froh um schnellen Eingriff. Randempfehlung: Die Schwarze Druckplatte entfernen, und direkt auf der Aluminium-Platte mit Scotch Bluetape (im Zubehör) bekleben. Haftet super, ist schnell und einfach zu entferen. Bei ABS oder HIPS würd ich auf das BlueTape noch eine Brise 3D-Lack sprayen, denn das hält bomben-fest :-)
ChFischVerifizierter Kauf
Wo hast du die Nozzles gekriegt? Musstest du auch 2 Monate warten?
Pnoreck Verifizierter Kauf
13.08.2017 11:25
Die Handhabung ist wirklich sehr einfach und die Druckqualität ist super. Die einzelnen Drucklinien sind so fein, dass man sich wirklich nicht beklagen kann. Nach ein paar heruntergeladenen Modellen, habe ich jetzt mit Fusion360 mein eigenes Modell erstellt und ich bin wirklich begeistert. Allerdings würde ich nicht nochmal ABS Filament bestellen. PLA ist einfach in der Handhabung und leicht zu drucken. Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein. ABS hingegen klebt erst nicht an der Druckplatte und wenn es das doch tut, wellt es sich ab. Ich werde die zwei Rollen ABS, die ich zum Drucker bestellt habe, hoffentlich doch noch irgendwann nutzen, aber im Moment sind mir Erfolgserlebnisse mit PLA lieber. ;) Im Anhang der aktuelle Druck.
AMUN79Verifizierter Kauf
ABS braucht mehr Hitze der Bodenplatte,habe auf 100° eingestellt! ABS ist besser für Zahnräder oder Techn.Gegenstände,druckt fast direkt auf der Bodenplatte.
AMUN79 Verifizierter Kauf
08.06.2017 13:15
Super Maschine,sehr schnelle und präzise Verarbeitung des Models,nur zu empfehlen.6 Schrauben,und 5 Stecker verbinden,Druckplattform mit einem Blatt einstellen,CURA Software von der SD Karte installieren,USB Port,com...angeben 1115200 BR einstellen und drucken.Bild ist in der schnellsten Druck-Einstellung entstanden,und war in ein paar Minuten fertig.Filament ist nicht Gerätegebunden.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Frage von Mitch Verifizierter Kauf
08.06.2018 22:04
Wie verbindet man den Drucker mit dem PC. Drucker wird per USB erkannt, kann aber nicht angesteuert werden.
Antwort von  BRACK.CH Test Force
11.06.2018 10:19
Es braucht zusätzlich eine Slicer-Software. Die kann online geladen werden. Der Drucker versteht nur "G-Codes"
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.