GLEDOPTO

LED Stripe ZigBee Pro, 2m, RGB+CCT

Philips Hue kompatibler ZigBee LED Strip

  • 2 Meter lang, alle 3.5 cm kürzbar
  • Lichtfarben: RGB + Weisstöne (2700-6500K)
  • Philips Hue kompatibel (ausser Hue Entertainment)
  • inkl. 3x L-Verbinder
  • Hintergrundbeleuchtung von Monitoren und Fernseher
  • Für die Steuerung wird ein ZigBee Gateway benötigt
Artikel-Nr.1048619
HerstellernummerGL-MC-001PK
Lagerbestand in Willisau223
Bewertung (14)
 
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 39.00

Der LED Strip kann einfach an einen USB Ausgang des Fernsehers angeschlossen und mit einem ZigBee Gateway verbunden werden. Färben sie ihr Wohnzimmer in RGB (rot, grün, blau) oder wählen sie zwischen Weisstönen von 2700K - 6500K. Der LED Strip kann dank dem 3M Klebeband auch an Rück- und Unterseiten von diversen Einrichtungsgegenständen montiert werden. Dazu benötigen sie einen USB Adapter für den Betrieb an einer 230 V Steckdose. Um die Bildschirminhalte des Computers mit dem Licht zu synchronisieren benötigen sie die Software von ScreenBloom.

Bequeme und vielseitige Beleuchtungssteuerung per App

Für jede Gelegenheit genau die richtige Beleuchtung: Mit dem via Hue-App steuerbaren Leuchtmittel stehen Ihnen jederzeit alle Optionen offen. Stellen Sie nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Farbtemperatur des Lichts genau nach Ihren Vorstellungen ein. Die so ausgestattete Leuchte erweist sich als perfekter Allrounder: Für jede erdenkliche Situation schaffen Sie damit die richtige Stimmung – und das ohne aufzustehen, mit bloss ein paar Fingerbewegungen.

Die vielen Vorteile von LED-Beleuchtung

Dank einer eingebauten LED ist diese Leuchte äusserst energieeffizient im Betrieb. LEDs (lichtemittierende Dioden) haben gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln den Vorteil, dass Sie keine Hitze entwickeln, sondern den Grossteil der Energie in Licht umsetzen und somit nur einen Bruchteil an Strom verbrauchen. Dadurch, dass LEDs flackerfrei sind und über einen hohen Farbwiedergabeindex verfügen, ist ihr Licht stets angenehm für Ihre Augen. Gegenstände, die Sie durch LED-Beleuchtung in Szene setzen, erscheinen in ihren echten, natürlichen Farben. LEDs sind ausserdem extrem robust und langlebig; die Leuchte benötigt daher trotz ihrer hohen Lebensdauer kaum Wartung.

Für die Steuerung des LED Strips wird ein ZigBee Gateway wie zum Beispiel die Philips Hue Bridge benötigt.
Dimensionen
Länge2 m
Licht
Leuchten KategorieLED Stripe
AnwendungsbereichIndoor
LichtfarbeWarmweiss, Neutralweiss, Mehrfarbig, Tageslichtweiss (Kaltweiss)
LeuchtenfarbeWeiss
LampensockelLED fest verbaut
Farbtemperatur Kelvin2700 bis 6500 K
Gesamtleistung5 W
Lichtstärke480 lm
Umgebungsbedingungen
SchutzartIP20
Weitere Informationen
Weitere Informationeninkl. 3x L-Verbinder für die Montage auf der Rückseite eines Fernsehers oder Monitors
Allgemein
ProtokollZigBee
Software
System-KompatibilitätPhilips Hue
Energie
Betriebsspannung5 V
StromversorgungUSB
Zertifizierungen
EnergieeffizienzklasseA++ bis A
Hersteller
HerstellernameGLEDOPTO
HerstellernummerGL-MC-001PK
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenGLEDOPTO

Geschenkverpackung

Mehr Informationen
GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie in elegantes Geschenkpapier verpackt.

11
2
0
0
1
4.6 14 insgesamt
UcSa Verifizierter Kauf
07.05.2021 08:41
Super LED streifen, das gute daran ist das ich sie ins Phillips Hue einfügen und steuern kann. Kann nur empfehlen.
desimi Verifizierter Kauf
03.05.2021 21:52
Sehr wertiges Produkt. Licht- und Farbwiedergabe einwandfrei. Wird bei mir vom IKEA-Home-Gateway gesteuert: Grundfunktionen einwandfrei. Szenen werden zwar eingestellt, aber nicht 'verifiziert' (das heisst, der Gateway kennt dann den Zustand des LED-Bandes nicht). Interessantes Detail: Mit der Google-Home-App kann ich über meinen Gateway nur die Töne des Weissen Lichts Regeln. Mit der IKEA Home - App kann man dagegen nur die RGB- LEDs ansteuern (natürlich ist auch weiss einstellbar). Also nicht ganz perfekt, aber sehr gut einsetzbar. Preis-Leistung i. O.
JamesTKirk Verifizierter Kauf
12.03.2021 09:10
Preis/Leistung spitze. Funktioniert tadellos, Verbindung mit Philips Hue System klappt auf Anhieb. Vorsicht geboten ist jedoch bei den Eckverbindern. Sind sehr heikel und es braucht viel Fingerspitzengefühl, das die verbundenen Stripes auch ordnungsgemäss funktionieren.
Kuere
24.02.2021 20:06
Wurde auf Anhieb erkannt. Sowohl von der HUE-Bridge wie auch von Alexa und dem Tradfri Gateway. Für den Preis absolut top! Da nur IP22 nur für Indoor geeignet, steht aber auch in der Beschreibung.
Homework
11.02.2021 11:45
Super streifen, funktioniert tadellos
Frage von Mario
11.05.2021 11:16
Wie breit ist der LED-Streifen?
Antwort von  BRACK.CH
12.05.2021 10:03

Hallo Mario

Der Stripe hat eine Breite von 12 mm.

Freundliche Grüsse, BRACK.CH

Frage von Asuka Verifizierter Kauf
05.02.2021 13:03
ich habe die mir gekauft aber weiss jetzt nicht wie ich die steuern kann also die leuchten jetzt einfach in einem weiss mehr nicht habe sie an meinem PC dran gibt es da ein Programm dazu?
Antwort von  BRACK.CH
05.02.2021 14:35

Hallo Asuka

Zur Steuerung wird ein ZigBee Gateway wie zum Beispiel die Philips Hue Bridge benötigt.

Freundliche Grüsse, BRACK.CH

Antwort von  Asuka
05.02.2021 14:51
Vielen dank für die antwort Hmm habt ihr so eine bridge bei euch Wenn ja könnte man die hier verlinken? Freundliche grüsse Janik dellenbach
Frage von Sergej78 Verifizierter Kauf
29.01.2021 16:46
Kennt jemand das Problem: Light Strip wie beschrieben über USB am TV angeschlossen in der Hue App auch gefunden, soweit alles gut. Allerdings wird jetzt das Bild vom Fernseher dunkler. Nein, das scheint nicht nur so, wegen der Hintergrundbeleuchtung. Der Bildmodus ist auf Standard. Ich kann einen anderen Modus wählen und dann zurück auf Standard, das Bild ist dann wieder normal hell, verdunkelt sich aber innerhalb ein paar Sekunden wieder. Mit jedem anderen Bildmodus natürlich genau gleich. Wenn ich den Light Strip ausstecke ist die Helligkeit normal, alles ok. Steck ich den wieder ein wird das Bild langsam wieder dunkler, so dass normales Fernsehschauen kaum mehr möglich ist. Der Fernseher ist ein Samsung, weiss den Typ jetzt grad nicht, aber ich würde mal sagen so 3 jährig. Das Produkt ist so nicht wirklich brauchbar. Oder mache ich irgendwo einen Fehler?
Antwort von  BRACK.CH
01.02.2021 08:40

Hallo Sergej78

Wir bedauern, dass der Stripe nicht einwandfrei funktioniert. Bitte lass uns die Rechnungs- oder Auftragsnummer zukommen, damit wir eine RMA eröffnen und den Fall anschauen können. Dies am besten direkt via technik@brack.ch

Vorab können wir sagen, dass nicht alle TV's umgehend mit dem Philips Hue Standard kompatibel sind. Du kannst versuchen, den TV auf den aktuellen Firmwarestatus zu bringen und ein Update durchzuführen.

Freundliche Grüsse, BRACK.CH

Frage von Kasperlitheater
01.12.2020 15:29
Kann ich diesen Strip auch in der Mitte trennen, sodass ich zwei 1-Meter Stücke habe und diese bei Bedarf mit einem Zwischenstecker wieder zusammenfügen?
Antwort von  BRACK.CH
01.12.2020 16:02
Hallo Kasperlitheater Der Strip kann alle 3.5 cm gekürzt werden. Von den L-Verbindern kann das Plastikteil (weiss) verwendet werden, um den Strip wieder zusammenzusetzen. Freundliche Grüsse BRACK.CH
Frage von Sonnik
13.10.2020 23:52
Ist es möglich das ding wie die Philips Hue RGB Birnen mit meiner Osram Lightify App zu verbinden?
Antwort von  BRACK.CH
14.10.2020 12:16
Das müsste funktionieren. Lightify nutzt auch den Zigbee Light Link Standard ZLL.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt