Neu – Die Kraft der Fermentation für die Haut
Die Revolution in der Naturkosmetik

Blühen Sie jetzt auf – mit FLORENA® Fermented Skincare. Willkommen in der Welt von FLORENA® Fermented Skincare – einer Welt, in der alles möglich ist. Einer Welt, in der Natürlichkeit, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen – ganz ohne Kompromisse.

Aus den feinsten Inhaltsstoffen bis zu 100% natürlichen Ursprungs kreiert. Mit einem minimalen ökologischen Fussabdruck geschaffen. Und mit maximaler Wirkkraft versehen. Gut für Sie und gut für die Umwelt – dank der einzigartigen Kraft der Fermentation.



Bestseller



Das Versprechen von Florena

Ein Maximum an Natürlichkeit.

Alle Produkte sind nach dem strikten COSMOS NATURAL Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. Ein Gütesiegel, das bestätigt, dass nur feinste, natürliche Inhaltsstoffe von besonders hoher Qualität mit minimaler Verarbeitung verwendet werden.



Maximal wirksam – durch die Kraft der Fermentation.

Die FLORENA® Fermented Skincare Produkte enthalten nur ausgewählte Blüten und Öle, welche durch Fermentation veredelt und in kraftvolle, hochkonzentrierte Nährstoffe für die Haut umgewandelt werden. Ein wahrer Wirksamkeits-Boost für die Haut!



100% Naturkosmetik-zertifiziert.

Alle Produkte sind nach dem strikten COSMOS NATURAL Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. Ein Gütesiegel, das bestätigt, dass nur feinste, natürliche Inhaltsstoffe von besonders hoher Qualität mit minimaler Verarbeitung verwendet werden.



Innen wie aussen nachhaltig..

Die recycelbaren Tiegel und Flaschen* von FLORENA® Fermented Skincare bestehen aus mindestens 97,5% recyceltem Plastik und die Faltschachteln zu 70% aus recyceltem Papier. Eine rundum nachhaltige Sache.



Von FLORENA® getestet.

Alle Produkte sind ausschliesslich vegan und werden nie an Tieren getestet. Ganz klar, Das Team von FLORENA® testet sie ohnehin lieber an sich selbst.




Durch Fermentation wirksam.

Für FLORENA® ist die Fermentation ein wahres Wunder: Ein einzigartiger, natürlicher Prozess, bei dem das Wertvollste aus der Natur konserviert und mit Präzision veredelt wird. Das Ergebnis: Konzentriertere, aktivere und – ganz einfach – bessere Wirkstoffe für die Haut.

«Die Fermentation ist der Kernwert unserer FLORENA® Fermented Skincare-Naturkosmetik. Alle Produkte sind mit hochwirksamen und natürlichen Inhaltsstoffen angereichert, die in einem natürlichen Fermentationsprozess transformiert wurden.»
Dr. Yvonne Neumann
FLORENA® Forschung & Entwicklung

Stärkere antioxidative Wirkung.

Fermentation ist ein natürlicher Wirksamkeitsbooster, welcher Inhaltsstoffe veredelt und zu besseren, konzentrierteren und aktiveren Wirkstoffen macht. So enthält fermentiertes Olivenöl im Vergleich zu nicht fermentiertem Olivenöl 10 x so viele für die Haut wertvolle, freie Fettsäuren. Darunter sogar 50 x mehr Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren, welche die Haut nähren und antioxidativ wirken.



Verbesserte Aufnahmefähigkeit durch Fermentation.

Der einzigartige Fermentationsprozess transformiert die Molekülstruktur und verkleinert diese. Die Inhaltsstoffe können so leicht aufgenommen werden und dringen tief in die Haut ein. Für einen Turbo-Pflege-Boost auf der Haut.



Nachhaltig. Aus Respekt vor der Natur.

Gleicher Inhalt, aber - 84% Plastik.

«Wir konzentrieren uns auf naturbezogene, umweltbewusste Ansätze. Mit unseren innovativen Mini-Tiegeln verwenden wir weniger Verpackungsmaterial. Alle Verpackungen bestehen aus mindestens 97,5% recyceltem Kunststoff und sind recycelbar.»
Michaela Kohut
FLORENA® Product Scouting

84% weniger Plastik

Der beste Weg unnötigen Abfall zu vermeiden, ist ihn gar nicht erst entstehen zu lassen. Deshalb wurden die FLORENA® Fermented Skincare Cremetiegel speziell so entwickelt, dass sie eine minimale Menge an Plastik benötigen. Dadurch wirken die Tiegel zwar etwas kleiner, beinhalten aber den haushaltsüblichen Inhalt von 50 ml. So wird nicht nur 84% weniger Plastik** (umgerechnet etwa 3 Plastikflaschen pro Tiegel) verwendet, sondern auch die CO2-Emissionen um ganze 75% reduziert.



*ohne Verschlüsse
**im Vergleich zur meistverkauften Konkurrenzmarke (Nielsen, Market Tracking, Gesichtspflege, Absatz, Gesamtschweiz, P1-P13 2020)