Menü

Merklisten

Electro-Voice

Lautsprecher ZLX-12P

  • Maximal 1000 W Ausgangsleistung und 126 dB SPL
  • Frequenzgang von 50 Hz bis 20 kHz
  • LC-Display für Einstellungen direkt am Lautsprecher
  • Resonanzarmes Polypropylen-Gehäuse mit Stahlgitter
  • Gummierte Griffe und für Stativmontage geeignet
Artikel-Nr. 276704
Herstellernummer ZLX-12P
Lagerbestand in Willisau -4
Bewertung

CHF 384.00

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt

Beschreibung

Spezifikationen

Electro-Voice Lautsprecher ZLX-12P

Aktiver PA-Lautsprecher

Der ZLX-12P von Electro-Voice ist ein aktiver PA-Lautsprecher, der sich durch sein geringes Gewicht von 14,9 kg, seine kompakte Grösse und sein resonanzarmes Polypropylen-Gehäuse für die unterschiedlichsten Anwendungen im mobilen Bereich eignet. Durch die durchdachte Anordnung der gummierten Griffe werden Aufbau und Transport zusätzlich erleichtert.

Grosser Frequnzbereich

Das Zwei-Wege-System erreicht einen Frequenzgang von 50-20 kHz und strahlt in einem Winkel von 90° (H) und 60° (V) ab. Ausserdem sorgt der integrierte Class-D-Verstärker mit 1000 W (Peak) Ausgangsleistung für einen maximalen Kennschalldruckpegel von 126 dB.

Einstellungen direkt am Lautsprecher

Der Regler für die Master-Lautstärke auf der Rückseite des Lautsprechers kann in Verbindung mit einem LC-Display auch für die Auswahl von zahlreichen anderen Einstellungen verwendet werden. Beispielsweise können verschiedene Klangprofile abgerufen werden, welche die Klangwiedergabe im Hoch- oder Tieftonbereich anpassen. Die Equalizer-Parameter lassen sich jedoch auch manuell anpassen.

Dimensionen
Gewicht 15.6 kg
Breite 356 mm
Höhe 610 mm
Tiefe 356 mm
Audioeigenschaften
Lautsprecher Kategorie Aktiv
Weitere Informationen
Gehäusematerial Kunststoff
Weitere Informationen 12" Woofer, 1000W Class D Verstärker, DSP
PA & Beschallung
Bauweise Multifunktionsbox, Bühnenmonitor, Topteil / Fullrangebox
Eigenschaften Hochständerflansch, Integrierter DSP, Mikrofoneingang, Flugfähig
Allgemein
Bestückung 1x 12"
Energie
Betriebsart Netzbetrieb
Hersteller
Herstellername Electro-Voice
Herstellernummer ZLX-12P
Herstellergarantie 24 Monate
Garantieinformationen Electro-Voice
Herstellerseite Zum Hersteller

Dokumente

Zubehör 6

Bewertungen (4)

Fragen & Antworten (0)

4
0
0
0
0
5.0 4 insgesamt
Whoever Verifizierter Kauf
31.01.2016 10:06
Die Dinger sind für den Preis unschlagbar! Ich benütze sie als Monitor, als Fullrange auf dem Boxenständer oder in Kombination mit dem ELX118 Sub. Sie sind sehr universell und der Sound ist immer top.
Mr DJ Verifizierter Kauf
09.09.2015 09:07
Die Boxen sind leicht und entsprechend gut zu transportieren. Der Klang ist sehr gut und auch ohne Subwoofer habe ich die beiden Boxen schon an mehreren Hochzeiten bis 50 Personen eingesetzt - auch Outdoor. Ich bin vielleicht 70% der möglichen Leistung gefahren und dies war absolut ausreichend. Hätte man noch einen Subwoofer dazu, könnte man auch 100+ Anlässe locker spielen. Absolute Empfehlung. + Transport in normalem PKW problemlos + Bass auch ohne Sub ok + Verständlichkeit bei Gesang und Durchsagen sehr gut - Gehäuse dürfte weniger kratzempfindlich sein
Goetzi
30.04.2015 03:55
... der Klang ist gut, es macht Spass damit zu arbeiten. Bin begeistert.
Philippo Verifizierter Kauf
18.06.2014 14:54
Wer auf der Suche nach soliden, aktiven Fullrange LS ist, soll hier zuschlagen. Ich habe mir 2 Stück wegen den guten Berichten im Netz zugelegt. Electro-Voice kenne ich von grossen PA Systemen aus früheren Jahren und ist mir als sehr solide Marke und Soundqualität in Erinnerung. Die 2 LS kamen an der ersten Veranstaltung zur Verstärkung einer Jazz-Band zum Einsatz. E-Bass, Percussion, Schlagzeug und E-Piano wurden verstärkt. Es hat mich sehr erstaunt, dass diese LS einfach ans Mischpult angeschlossen (wohlgemerkt, ohne EQ, Kompressoren, etc.) einen "fadengraden" Sound von sich gaben. 200 Leute Outdoor am See und ich konnte die LS nicht ausfahren. Einzig der E-Bass wurde noch leicht vom Bassverstärker unterstütz. Ich wollte vom Bass zuerst eigentlich nur die Mitten und Höhen verstärken. Die Dinger machten den Job aber so gut, dass beim Auftritt der ganze Sound grösstenteils über die EVs verstärkt wurde. Der Sound klang auch draussen sehr linear. Ich konnte keine Mankos ausmachen und bin von den LS überzeugt. Eine ehrliche Box in hoher Qualität gefertigt. Plug und Play heisst das Motto. Mit den DSP Einstellungen hat man das Schweizer Sackmesser für kleine bis mittlere Veranstaltungen. Wer mehr Saft benötigt soll sich die Kombination mit 1-2 Subs EV ELX 118p (18 Zoll) oder die ZLXA1-Sub (12 Zoll) genauer anschauen. Zuhause offenbarte sich dann noch mehr. Die Box kann sehr leise spielen und klingt fast wie eine Heim-Stereo-Anlage. Zudem gibts kein Rauschen. Ich werde mir noch bei Gelegenheit wahrschleinlich noch für grössere VAs die ZLXA1-Subs zulegen (leider hier nicht im Sortiment). Da bin ich mit 2-4 Subs für die meisten Gigs gerüstet. Hört Euch die Teils unbedingt an. Von der Soundqualität kann die mit anderen, teuren Produkten wirklich mithalten.
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.