Einhell

Akku-Rasenmäher GE-CM 36 Li - Kit

  • 6-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung
  • Akku-Füllstandsanzeige mit 3 LEDs
  • 3-fach höhenverstellbarer, klappbarer Führungsholm
  • Gehäuse aus schlagzähem, hochwertigem Kunststoff
  • Rasenschonende, grossflächige Räder
Artikel-Nr.288109
Herstellernummer3413060
Lagerbestand in Willisau0
Bewertung (3)

 CHF 399.00

Akku-Rasenmäher

Der Akku-Rasenmäher GE-CM 36 Li von Einhell ist ein hochwertiges, zuverlässiges und äusserst leistungsstarkes Gerät für die kabellose Pflege mittlerer Rasenflächen. Durch das «Power X-Change»-Batteriesystem verfügt der Rasenmäher über zwei starke 18-V-Akkus mit 3 Ah für ausgedehnte Einsätze ohne lästiges Stromkabel. Die sechsstufige zentrale Schnitthöhenverstellung erlaubt eine einfache, individuelle Einstellung der Schnitthöhe.

Für jede Körpergrösse und gut zu verstauen

Der GE-CM 36 Li ist mit einem dreifach höhenverstellbaren und klappbaren Führungsholm ausgestattet. Dadurch kann er perfekt an jede Körpergrösse angepasst und platzsparend verstaut werden. Das Gerät verfügt über eine Akku-Füllstandanzeige mit drei LEDs, auf der sich der aktuelle Ladezustand auf einen Blick ablesen lässt. Die Akkus können für sämtliche Geräte der «Power X-Change»-Familie verwendet werden. Zum Lieferumfang gehören zudem zwei Schnellladegeräte.

Auch in schwierigem Gelände einsetzbar

Als Highwheeler verfügt der GE-CM 36 Li über erhöhte Hinterräder, die das Arbeiten in schwierigem Gelände erleichtern. Seine grossflächigen Räder schonen zudem den Rasen. Die Grasfangbox ist mit einer Füllstandanzeige ausgestattet, so dass man sofort sieht, wenn eine Leerung erforderlich wird. Das langlebige Gehäuse besteht aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff. Ein praktischer Tragegriff sorgt für den einfachen Transport. Der GE-CM 36 Li wird für Rasenflächen bis 300 m² empfohlen.

Teile und Funktionen:

1) Schaltbügel 2) Oberer Schubbügel 3) 2 Schubbügelhalter 4) Tragegriff 5) Zentrale Schnitthöhenverstellung 6) Auswurfklappe 7) Grasfangkorb 8) Akku 9) Ladegerät 10) 2 Radkappen hinten 11) 2 Räder hinten 12) 2 Holmaufnahmen 13) 4 Unterlegscheiben 14) 2 Befestigungsschrauben für oberen Schubbügel 15) Sicherheitsstecker 16) 2 Federn 17) 4 Muttern für oberen und unteren Schubbügelmit Schnellspannfunktion 18) Kabelbefestigungsklammern 19) Fangkorb, oberes Gehäuseteil 20) Fangkorb, rechtes Gehäuseteil 21) Fangkorb, linkes Gehäuseteil 22) 2 Splinte 23) 2 Unterlegscheiben 24) Füllstandsanzeige

Dimensionen
Fassungsvermögen40 l
Allgemein
SchneidesystemSichel-/Kreiselmäher
Schnittbreite36 cm
MähertypSichelmäher
AusstattungMit zweitem Akku/Ladegerät
Energie
BetriebsartAkkubetrieb
Spannung18 V
Akku
Kapazität Wattstunden54 Wh
Rasenmäher
Mähfläche300 m²
Hersteller
HerstellernameEinhell
Herstellernummer3413060
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenEinhell
HerstellerseiteZum Hersteller

0
1
1
1
0
3.0 3 insgesamt
Florian
17.05.2019 13:42
Gut für kurze Rasen und kleine Flächen, schön leise und leicht
Egbert
27.03.2019 10:48
Ich habe diesen Rasenmäher seit 19. März 2014 in Gebrauch und bei mir schneidet er sauber, füllt den Korb und für meine 400m2 reichen die Akkus locker. Ich habe nach 4 Jahren das Messer ausgetauscht, als Ersatzteil problemlos zu besorgen. Da der Mäher immer draussen steht, verändert sich die Farbe des Kunststoffes. Die linke Halterung der beweglichen Klappe über dem Korb ist ausgerissen, mähen kann ich damit trotzdem. Bin damit sehr zufrieden.
Marlen
20.04.2015 10:13
Wir haben den Rasenmäher letztes Jahr als "Day-Deal" gekauft. Die Akkus halten gerade knapp für unsere Grundstücksgrösse. Sobald der Rasen etwas höher ist, fehlt dem Gerät die nötige Kraft. Der Schnitt sieht eher wie "abgefressen" als wie abgeschnitten aus. Im Grasfangkorb landet praktisch gar nichts. Die grösseren Halme und Löwenzahn werden eher runtergedrückt als gemäht und stehen nach kurzer Zeit wieder auf. Was wir schätzen ist jedoch die geringe Lautstärke und dass es beim Rasenmäher nach Rasen und nicht nach Benzin riecht :-)
frank d
Die Mängel-Beschreibung sagt aus, dass kaum Gras geschnitten wird. Da sich zweifellos das Messer dreht, aber nicht als solches wirkt, wird es stumpf sein. Schnittgut wird dann nur umgelegt, vielleicht abgerissen. Die Energie wird dann gegen den Widerstand der Pflanzen gebraucht. Ein scharfes Messer braucht kaum Kraft (kann man in der Küche testen). Das Problem der kaum geschliffenen Messer habe ich im Zusammenhang mit Einhell schon mal gelesen. Bei meinem alten Mäher habe ich mit einem Hammer (Klingen richten) und einem Schleifstein den Wunschzustand selbst herstellen können.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt