Braun Top-Angebote
Brack Logo
deuter
BEWUSSTE ALTERNATIVE
deuter

Kinderrucksack Waldfuchs 14 Lava/Paprika

Waldkindergarten-Rucksack

deuterKinderrucksack Waldfuchs 14 Lava/Paprika
CHF43.90
  • Kinder-Rucksack für Kinder
  • Tragesystem: deuter Aircontact
  • Material: Polyester
  • Rückenlänge: 32 cm - 44 cm
  • Körpergrösse: 98 cm - 130 cm
  • Volumen: 14 l

Farbe: Rot

Artikel-Nr.1291511
Herstellernummer3610322-5909
Lagerbestand in Willisau
4
Bewertung

Beschreibung

Der Waldfuchs hat jetzt einen grossen Bruder! Der super robuste Waldkindergarten-Rucksack, empfohlen von und gemeinsam entwickelt mit dem Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V., lässt sich dabei natürlich noch immer kinderleicht bedienen und mit allem Überlebenswichtigen beladen: Trinkflasche, Brotzeit, Säge, Matschhose und alle gefundenen Schätze.

PFC Free

Per- und polyfluorierte Chemikalien, kurz PFC, sind umweltschädliche Substanzen, die auch unsere Gesundheit stark belasten. Die Chemikalien befinden sich in vielen alltäglichen Produkten wie zum Beispiel Kochgeschirr, Papier, Pizzakartons oder Textilien wie Regenjacken. Gelangen sie einmal in die Umwelt, verstreuen sie sich weltweit. Forscher fanden Spuren von PFC im Trinkwasser, der Luft, Blut, bei Eisbären und in Muttermilch. Einige PFC können sogar die Fortpflanzung negativ beeinflussen und Krebs auslösen. Die schädlichen Fluorcarbone bauen sich nur sehr langsam – über mehrere hundert Jahre – oder teils gar nicht ab.

Deuter

Das Unternehmen Deuter wurde bereits im Jahr 1898 von Hans Deuter als «Mechanische Segeltuch- und Leinenweberei» in Augsburg-Oberhausen gegründet und machte seitdem einen stetigen Wandel durch. Heute kennt man Deuter als einen der bedeutendsten Hersteller für Rucksäcke, Reisegepäck und weitere Outdoor-Produkte. Leider war dies nicht immer so. Die Marke galt lange als «Kaufhausmarke» mit eher minderwertiger Qualität. Den Wandel brachte erst der spätere Geschäftsführer Bernd Kullmann, der 1986 als Vertreter bei Deuter zu arbeiten begann. Sein Einsatz gepaart mit Ehrgeiz, einem langen Atem und dem Aufbau eines kompetenten Produktentwickler-Teams führte schliesslich doch dazu, dass der einstigen «Ramschmarke» die 180-Grad-Wende zum führenden deutschen Rucksackhersteller gelang. Heute strebt Deuter nach langfristigem Erfolg, der Ökonomie, Ökologie und soziales Handeln miteinander verbindet. Nur so kann die Basis für eine sichere Zukunft geschaffen werden.

Aus recyceltem Material

Dieses Produkt oder Teile davon sind aus recycelten Rohstoffen hergestellt. Dieses Verfahren ist umweltschonender, da die Rohstoffe nicht mit hohem Aufwand neu gewonnen werden müssen.

Fehler melden

Spezifikationen

Dimensionen

Volumen14 l
Gewicht460 g
Tiefe16 cm
Breite24 cm
Höhe40 cm

Ausstattung

Tragesystemdeuter Aircontact
Rucksack TypKinder-Rucksack
Helm FixierungNein
ReflektorenJa
RegenhülleJa

Weitere Informationen

FarbeRot
ZielgruppeKinder
MaterialPolyester

Allgemein

SportartTrekking, Wandern

Nachhaltigkeitsnachweise

EigenschaftenAus recyceltem Material
ZertifikateKeine Zertifizierung

Zertifizierungen

UmweltzertifikatPFC Free

Hersteller

Herstellernamedeuter
Herstellernummer3610322-5909
Herstellergarantie24 Monate
Garantieinformationendeuter

Fehler melden

Dienstleistungen

Geschenkverpackung

Geschenkverpackung Silver

CHF4.90

Geschenkverpackung White

CHF4.90

Geschenkverpackung Rainbow

CHF4.90

Geschenkverpackung Festive

CHF4.90