CarophaSweetbitter 80 g

Süsse Spezialität aus Johannisbrot, Shea- und Kokosbutter aus Die Höhle der Löwen

  • Hochwertige Schokoladenalternative auf Basis von Johannisbrot
  • Leicht karamelliger Geschmack von Honig und Schokolade
  • Inhalt: 80 g
  • Diabetikerfreundlich und frei von Palmöl, Kristallzucker und Theobromin
  • Die Johannisbrotfrucht gilt als mediterranes Powerfood
  • Produziert im schweizerischen Rorschach
Artikel-Nr.1426021
Herstellernummer0764460546255
Lagerbestand in Willisau22
Bewertung (2)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90

 CHF 11.50

CHF 14.38 / 100 g

Caropha – Die gesunde Alternative zu Schokolade

Caropha ist eine komplett neuentwickelte Süssigkeit aus rein pflanzlichen Beigaben. Grundlage dafür ist eine Jahrtausend alte Kulturpflanze: das Johannisbrot. Das Fruchtfleisch der Carob-Bohnen ist aromatisch süss. Das Carobpulver daraus hat einen natürlichen Zuckergehalt; geschmacklich ist es nahe bei Kakao. Damit das Pulver die Konsistenz wie Schokolade erhält, braucht es einen ganz bestimmten Mix von natürlichen Inhaltsstoffen. Caropha hat einen leicht caramelligen Geschmack, der an Honig und Schokolade erinnert und besitzt gleichzeitig eine erfrischend-fruchtige Note. Caropha ist frei von anregenden Substanzen wie Koffein und Theobromin sowie von Cholesterin, Lactose, Gluten und Kristallzucker. Caropha ist ballaststoffreich und enthält Kalzium, Eisen, Antioxidantien, Faserstoffe, Protein und die Vitamine A, B, B2, B3 und D. Als diätisches Lebensmittel ist es auch für Diabetiker, Veganer oder Kinder optimal.

Weitere Produkte der Familie

  • an Lager
    27
    Tafelschokolade
    Caropha - Creamy Tropicana 80 g
    (6)
    • Produkttyp: Frucht
    • Ernährungsweise: Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei, Glutenfrei
    • Bewusste Zertifikate: Keine Zertifizierung
    • Packungsgrösse: 80 g
    • Fairtrade: Nein
    • Bio: Nein
     
  • an Lager
    13
    Tafelschokolade
    Caropha - Creamy Maracuja 80 g
    (3)
    • Produkttyp: Frucht
    • Ernährungsweise: Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei, Glutenfrei
    • Bewusste Zertifikate: Keine Zertifizierung
    • Packungsgrösse: 80 g
    • Fairtrade: Nein
    • Bio: Nein
     
  • an Lager
    26
    Tafelschokolade
    Caropha - Black Pearl 80 g
    (4)
    CarophaBlack Pearl 80 g

    CHF 14.38/100 g

    • Produkttyp: Frucht
    • Ernährungsweise: Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei, Glutenfrei
    • Bewusste Zertifikate: Keine Zertifizierung
    • Packungsgrösse: 80 g
    • Fairtrade: Nein
    • Bio: Nein
     
Weitere Informationen
Packungsgrösse80 g
InhaltsstoffeJohannisbrot, pflanzliche Fette (Sheabutter, Kokosbutter), Xylit (E967), Emulgator (E322 aus Sonnenblumen)
SachbezeichnungSchokoladenalternative
Nährwerte
Nährwertangabe pro100g
Energiegehalt (in kj)2492 KJ
Energiegehalt (in kcal)597 Kcal
Fett47.5 g
Gesättigte Fettsäuren23.1 g
Kohlenhydrate36.6 g
Davon Zucker14.4 g
Eiweiss2.4 g
Salz0.03 g
Allgemein
FairtradeNein
BioNein
ProdukttypFrucht
ErnährungsweiseVegan, Vegetarisch, Laktosefrei, Glutenfrei
ProduktionslandSchweiz
Umweltzertifikate
Bewusste ZertifikateKeine Zertifizierung
Hersteller
HerstellernameCaropha
Herstellernummer0764460546255
Herstellergarantie0 Monate
GarantieinformationenCaropha

GeschenkverpackungMehr Informationen
Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90
0
1
1
0
0
3.5 2 insgesamt
safaga
04.12.2022 11:30
Auf Grund der Präsentation bei den Schweizer Löwen, habe ich alle Tafeln bestellt und auch die Mandelcreme. Sieht aus wie Schokolade, ist aber keine. Dessen war ich mir bewusst, als ich die Bestellung tätigte. Ich wollte einmal etwas veganes ohne Vorurteile versuchen, da die Löwen mehr oder weniger erfreulich geklungen hatten nachdem sie die sog. 'Schoggi' versucht hatten. Die Verpackung von Caropha finde ich super, aber am Geschmack der verschiedenen Sorten hapert es. Ich hatte z.B. bei der Tafel Tropical mit Maracuja nichts von Maracuja geschmeckt, auch Kokosnuss schmeckte ich nicht heraus. Daran muss noch gearbeitet werden. Die Mandelcreme finde ich gut, doch auch hier ein 'aber': warum ein rechteckiges Glas???????? Man bekommt die Creme kaum aus den Ecken heraus, die Öffnung finde ich zu klein. Warum nicht einfach ein rundes Glas, so wie es bei den meisten Konfitüren oder anderen Brotaufstrichen gang und gäbe ist, verwenden? Zudem ist mir für eine wiederholte Bestellung momentan der Preis viel zu hoch.
Sven Verifizierter Kauf
19.11.2022 11:08
Nach dem ich bei den Hölen der Löwen von dem (Schockoladen Ersatz) gehört hatten bestellte ich gleich alle.Als erstes fällt einem einen bei allem durchgehenden geruch auf,der vermutlich vom Johannisbrot kommt. Eigentlich ist es ziemlich gut,aber leider fehlt es bei allen am Geschmack der ziemlich flach ist. Bei einer normalen Schokolade weiss man es sofort was drinnen ist,bei Caropha muss man es zuerst nachlesen.Es ist nicht so das sie nicht gut wäre,aber nach meinem entpfinden sollte man bei der Rezeptur insbesondere gesächmacklich nach arbeiten. Das andere "negative"ist der Preis,der für die Gebotene Menge unterirdisch ist und es zu einem absoluten Luxus macht All das hindert mich daran es nochmal zu bestellen.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt