cani.cool

Hunde-Kühlmatte 50 x 70cm

    • Basiert auf dem Verdunstungsprinzip, bleibt aber trocken
    • Abmessungen: 70 cm x 50 cm
    • Abkühlung von bis zu 15° C gegenüber der Umgebungstemperatur während bis zu 72 Std.
    • Kühlung beginnt unmittelbar nach dem Befüllen der Kühlweste oder -matte mit Wasser und hält bis zu 72 Stunden an
    • Für unterwegs oder zuhause
    • Mind. 750 reaktivierbar = 54000 Std. Erfrischung, ein Hundeleben lang, ist 100% ungiftig (Materialien TÜV-geprüft)
Artikel-Nr.925439
HerstellernummerCC-CPAD-M
Lagerbestand in Willisau10
Bewertung

Bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert (bei Samstagszustellung)
Bis Montag 17 Uhr bestellt, dienstags portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 69.00

Erfrischung pur für unterwegs oder zuhause

Hunde fühlen sich am wohlsten, wenn die Aussentemperatur unter 20 Grad Celsius liegt. Wir Menschen können schwitzen, aber der Hund trägt im Sommer wie im Winter sein wärmendes Fell. Die Nase als wichtigstes Kühlorgan des Hundes bietet unseren Vierbeinern zu wenig Kühlung in den Sommertagen. Die Folge ist Hitzestress des Körpers und der Hund hechelt bis zu 300x pro Minute! Die Herzfrequenz und somit die körperliche Belastung steigt an. Vor allem ältere oder kurznasige Hunde leiden massiv unter warmen Temperaturen. Die Kühlleistung unserer Kühlmatte deckt die Bedürfnisse nach Erholung in kühlender Umgebung perfekt ab. In Zusammenarbeit mit Tierärzten wurde die Matte entsprechend den Bedürfnissen des Hundes angepasst und verwandelt sein Hundebett in eine kühlende Oase. Auch ältere Hunde, welche bereits altersbedingte Veränderungen des Herz-Lungenkreislauf haben, können in den warmen Monaten durch die Kühlmatte bestens unterstützt werden. Im Auto werden sehr oft Hundeboxen zur Sicherung des Hundes verwendet. Leider halten diese aber teilweise die Kühlung der Klimaanlage des Autos vom Hund grösstenteils fern. Auch hier hat sich die Kühlmatte bestens bewährt, da die trockene Luft der Klimaanlage die Kühlleistung der Matten maximiert. Der weitere Vorteil der cani.cool Kühlmatte ist gerade im Auto, dass sie 100% trocken bleibt.

Hunde können nicht schwitzen wie Menschen!

Die Nase dient nicht nur als Riechorgan sondern ist auch für die Abkühlung des Hundes elementar. Sie ist die Klimaanlage des Hundes. Beim Einatmen durch die Nase wird im sog. Faltengewebe in der Nase Feuchtigkeit verdunstet, es entsteht Verdunstungskühle. Je grösser die Wärme, desto schneller atmet der Hund, er beginnt zu hecheln. Die Zunge des Hundes trägt nur geringfügig zur Kühlung des Hundes bei, da deren Oberfläche zu klein ist. Würde man das Faltengewebe der Nase ausbreiten, würde es beinahe die gesamte Oberfläche des Hundes bedecken. Bei grosser Wärme hechelt der Hund bis zu 200-300 pro Minute und atmet dabei durch die Nase ein und durch die Schnauze aus. Eine enorme Anstrengung für den Kreislauf und die Organe des Hundes! Gerade bei Hunden mit kurzer Nase (Mops, Bulldogge usw.) entsteht nun rasch Hitzestress, da die kurze Nase nicht ausreicht, die benötigte Kühlung zu verschaffen. Das Brachyzephale Atemnotsyndrom (BAS) wird durch den reduzierten Kühleffekt der Nase verstärkt, da die Abkühlung durch Hecheln nicht ausreicht. Aber auch bei älteren oder sehr aktiven Hunden kommt der Kreislauf des Hundes rasch an seine Grenzen.

Dimensionen
Breite50 cm
Länge70 cm
Weitere Informationen
FarbeSilber
Allgemein
Eigenschaftentrockene Kühlmatte
Zuhause
ProdukttypKühlmatte
Hersteller
Herstellernamecani.cool
HerstellernummerCC-CPAD-M
Herstellergarantie24 Monate
Garantieinformationencani.cool
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt