BRIO

Eisenbahn Einsturzbrücke

    • Einsturz per Knopfdruck auslösbar
    • Lässt sich schnell wiederaufbauen
    • Mit zwei Rampengleisen
    • Kompatibel mit Brio, Eichhorn sowie «Thomas und seine Freunde» Holzeisenbahnen
    • Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren
Artikel-Nr.309887
Herstellernummer53.033.391
Lagerbestand in Willisau4
Bewertung (0)

Bis 10 Uhr bestellt, heute noch abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert (bei Samstagszustellung)

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 32.00

Brücke mit Einsturzfunktion

Mit der einsturzgefährdeten Brücke von BRIO kommt beim Spielen ein zusätzliches Spannungselement in die Modelleisenbahn. Der Mittelteil der Brücke kann auf Knopfdruck einstürzen. Sobald der Knopf betätigt wird, dauert es etwa fünf Sekunden, bis die Brücke komplett zerstört ist. Das macht es für die jungen Zugführer besonders spannend, ob ihr Zug es noch rechtzeitig über die Brücke schafft oder vielleicht in die Tiefe stürzt.

Funktionsweise der Brücke

Nachdem der Knopf gedrückt wurde, zerstört sich die Brücke selbst und fällt in sich zusammen. Anschliessend kann die Brücke mit ein paar Handgriffen zusammengebaut werden, sodass sie wieder voll funktionstüchtig ist. Beim Wiederaufbau werden beide Hände benötigt, was die Koordination zwischen beiden Händen schult und verbessert. Danach kann der nächste Zug versuchen, das Tal sicher zu überqueren.

Bestandteile des Brückeneinsturz-Sets

Das Set beinhaltet neben der Brücke zwei Rampengleise, auf denen die Züge auf die Brücke hoch- und wieder hinunterfahren. In die Holzplatte ist ausserdem ein weiteres Schienenstück eingestanzt, das unter der Brücke entlang führt.

BRIO

Der Hersteller BRIO hat seinen Ursprung in Schweden. Bereits 1884, also vor über 130 Jahren, wurde BRIO in Osby, einem südschwedischen Städtchen, gegründet. Das ursprüngliche Familienunternehmen ist längst zu einem wichtigen Player auf dem Weltmarkt für Spielzeuge geworden. BRIO gehört heute zu dem deutschen Unternehmen Ravensburger, der Hauptsitz liegt aber weiterhin in Malmö. Schon immer legte BRIO grossen Wert darauf, verantwortungsvolle Spielzeuge zu entwickeln und zu produzieren, die Freude bei Kindern auf der ganzen Welt hervorrufen. Innovation und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Angestellten und der Natur gingen dabei immer Hand in Hand und haben BRIO zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Unternehmen mit dem grossen Ziel, die Kindheit von unzähligen Menschen schöner und spassiger zu machen.

Dimensionen
Abmessungen12.4 cm (B) x 7.7 cm (H) x 66 cm (T)
Tiefe66 cm
Breite12.4 cm
Höhe7.7 cm
Alter
Altersempfehlung ab3 Jahren
Eisenbahn
KategorieBrücken & Tunnel
Weitere Informationen
MaterialHolz, Kunststoff
Energie
BetriebsartManuell
Hersteller
HerstellernameBRIO
Herstellernummer53.033.391
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenBRIO
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt