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BRACK.CH Order Button

Die einfachste Art, online zu bestellen

BRACK.CH Plus

Das Plus für BRACK.CH-Privatkunden

Plus macht glücklich

Werden Sie jetzt für CHF 49.00 Mitglied bei BRACK.CH Plus und profitieren Sie von den vielfältigen Angeboten:

  • Bei Bestellungen bis CHF 50.00 beträgt der Kleinmengenzuschlag CHF 4.90 statt CHF 9.00.
    Neu: ab dem 26.11.2017 gibt es für BRACK.CH-Plus-Mitglieder gar keinen Kleinmengenzuschlag mehr!
  • 1 Jahr Garantieverlängerung auf einem bei BRACK.CH gekauften Gerät
  • Monatlich exklusive Sonderangebote
  • Profitieren Sie von fixen Rabatten auf Top-Marken.
  • Und als zusätzliches Plus erhalten Sie einen BRACK.CH Order Button geschenkt!

Dieses Paket kostet Sie lediglich 49.00 Franken pro Jahr. Es ist exklusiv für Privatkunden erhältlich.

Nach Ablauf des Jahres verlängert sich das Abo automatisch. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.

BRACK.CH Plus im Überblick

Preis BRACK.CH Order Button (für Neumitglieder)kostenlos
Mitgliedschaftskosten für 1 Jahr49.90
Kleinmengenzuschlag bis Bestellwert CHF 50.00 (Neu: ab dem 26.11.2017 kein Kleinmengenzuschlag) 4.90
Portofreie Lieferung ab Bestellwert CHF 50.00
Exklusive Sonderaktionen pro Monat
1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung auf 1 bei BRACK.CH gekauftes Gerät*
Fixe Rabatte auf Top-Marken
Lieferung gegen Rechnung
Ratenzahlung

* Beim Kauf eines Gerätes nach Wahl haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Jahr. Bitte schicken Sie innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf eine E-Mail mit dem Betreff «Garantieverlängerung» an plus@brack.ch und geben Sie Ihre Auftragsnummer an. Die kostenlose Garantieverlängerung kann einmal pro Mitgliedschaftsjahr bei einem Gerät beansprucht werden.

Und so einfach geht's!

Akku des BRACK.CH Order Button aufladen

Akku des BRACK.CH Order Buttons aufladen

App herunterladen

App herunterladen

BRACK.CH Order Button mit WLAN verbinden

BRACK.CH Order Button mit WLAN verbinden

Produkte zuweisen

Produkte zuweisen

Per Knopfdruck bestellen

Per Knopfdruck bestellen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Grundlagen

Was ist der BRACK.CH Order Button und wozu brauche ich den?

Bestellen per Knopfdruck: heute gedrückt, morgen geliefert. Die einfachste Art, online zu bestellen. Der BRACK.CH Order Button ist ein kleines Gerät mit vier Tasten und dient zum Bestellen regelmässig benötigten Verbrauchsmaterials, ohne dass Sie einen Computer, Tablet oder Smartphone dafür einschalten müssen.

Was ist der Unterschied zu ähnlichen Bestell-Buttons, die es im Ausland gibt?

Unser BRACK.CH Order Button muss nicht weggeworfen werden, wenn die interne Batterie leer ist, sondern lässt sich einfach dank eingebautem Akku wieder aufladen. Und Sie können bis zu vier beliebige Artikel aus dem umfassenden BRACK.CH-Sortiment frei zuweisen/konfigurieren. Ausserdem können Sie Aufträge über eine Smartphone-App kontrollieren und stornieren. Ähnliche Bestellknöpfe sind an ein einziges Produkt oder an eine Marke gekoppelt.

Was sind die Vorteile und Funktionen des BRACK.CH Order Buttons?
  • Bestellen auf Knopfdruck, ohne Computer, Tablet oder Smartphone
  • Stornierung täglich bis 17.00 Uhr möglich (via App)
  • Bis zu vier Produkte zuweisen (via App)
  • Wiederaufladbarer Akku: eine Ladung reicht für mehrere Monate
  • Push-Benachrichtigung per App bei Preisänderungen und zum Schutz vor Missbrauch
  • Firmware-Update-fähig fürs spätere Aufspielen erweiterter Funktionen
  • Im Abopreis für BRACK.CH-Plus inbegriffen, aber auch separat erhältlich
Wieviel kostet der BRACK.CH Order Button?

Der BRACK.CH Order Button ist bei BRACK.CH für CHF 29.90 erhältlich. BRACK.CH-Plus-Mitglieder erhalten ein Exemplar kostenlos.
BRACK.CH Order Button kaufen
BRACK.CH-Plus-Mitglied werden

Was sind die Vorteile einer BRACK.CH-Plus-Mitgliedschaft?
  • Kostenloser BRACK.CH Order Button
  • Kleinmengenzuschlag von CHF 4.90 statt regulär 9.– bei Bestellungen unter einem Gesamtwert von 50.– Franken (bis 26.11.2017)
  • Neu ab 26.11.2017: Als BRACK.CH-Plus-Mitglied bezahlen Sie gar keinen Kleinmengenzuschlag mehr.
  • 1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung auf ein bei BRACK.CH gekauftes Gerät*
  • Monatliche exklusive Sonderangebote
  • Fixe Rabatte auf Top-Marken

Abonnementspreis: CHF 49.–/Jahr. Nur für private Endkunden erhältlich.

Wir planen, das Plus-Angebot laufend auszubauen.

* Beim Kauf eines Gerätes nach Wahl haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Jahr. Bitte schicken Sie innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf eine E-Mail mit dem Betreff «Garantieverlängerung» an plus@brack.ch und geben Sie Ihre Auftragsnummer an. Die kostenlose Garantieverlängerung kann einmal pro Mitgliedschaftsjahr bei einem Gerät beansprucht werden.

Wer kann BRACK.CH-Plus-Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft ist nur für Privatkunden möglich.

Wie schnell geht es, bis meine Bestellung ankommt?

Für BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen gilt: bis 17.00 Uhr bestellt, am nächsten Arbeitstag geliefert. Täglich um 17.00 Uhr werden alle Button-Bestellungen des Tages gesammelt an unsere Logistik übergeben und zu einem Auftrag zusammengefasst. Nach 17.00 Uhr getätigte Bestellungen werden bis zum folgenden Werktag um 17.00 Uhr gesammelt.

Hinweis: Falls Sie in den Einstellungen die Option «Sammeln bis CHF 50.–» aktiviert haben, werden die Bestellungen so lange gesammelt, bis sie den Gesamtwert von 50.– Franken erreicht haben. Erst dann werden sie an unsere Logistik übergeben und zu einem Auftrag zusammengefasst.

Sind Abholung (Mägenwil/Willisau), Same-day Delivery, Abend- und Samstagszustellung möglich?

Zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

Wieviel kostet eine Lieferung?

Die Lieferung erfolgt durch die schweizerische Post. Ab einem Bestellwert von 50.– Franken erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von 50.– wird ein Kleinmengenzuschlag von 9.– Franken, für BRACK.CH-Plus-Mitglieder bis zum 26.11.2017 nur 4.90 Franken erhoben.

Neu ab 26.11.2017: Als BRACK.CH-Plus-Mitglied bezahlen Sie gar keinen Kleinmengenzuschlag mehr.

Wohin wird die Bestellung geliefert?

Die Bestellung wird an die in Ihrem BRACK.CH-Kundenkonto angegebene Standard-Rechnungsadresse geliefert.

Wie kann ich die Adresse ändern, an die Order-Button-Bestellungen geliefert werden?

Loggen Sie sich auf https://www.brack.ch/anmelden ein. Klicken Sie auf «Ihr Konto» und finden Sie den Abschnitt «Rechnungsadresse». Klicken/Drücken Sie auf die Schaltfläche «ändern». Füllen Sie die Adressangaben ins Formular und drücken Sie auf «Speichern».

Hinweis: BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen werden aus technischen Gründen immer an die Rechnungsadresse geliefert, egal, was unter Lieferadresse(n) im Bereich «Ihr Konto» eingetragen ist. Bitte beachten Sie, dass das Namensfeld der Rechnungsadresse nicht geändert werden kann.

Warum werden Order-Button-Bestellungen abends gesammelt übermittelt, anstatt sofort ausgeführt zu werden?

Das hat ökonomische und ökologische Gründe und glücklicherweise keinen Einfluss aufs Liefertempo. Es ist besser für die Umwelt, nur ein grösseres statt einiger kleiner Pakete auf die Reise zu Ihnen zu schicken. Und auch die Transportkosten sind geringer – für Sie wie auch für uns. Ausserdem können wir durch das Sammeln der Aufträge die praktische und sichere Stornierungsmöglichkeit bis 17.00 Uhr anbieten.

Hinweis: Falls Sie in den Einstellungen die Option «Sammeln bis CHF 50.–» aktiviert haben, werden die Bestellungen so lange gesammelt, bis sie den Gesamtwert von 50.– Franken erreicht haben. Erst dann werden sie an unsere Logistik übergeben und zu einem Auftrag zusammengefasst.

Wie bezahle ich BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen?

Sie erhalten sämtliche BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen bequem auf Rechnung. (Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung über Deltavista AG und CRIF AG können Produkte gegen Rechnung bestellt werden.)

Warum berechnet BRACK.CH einen Kleinmengenzuschlag für Bestellungen unter einem Gesamtwert von 50.– Franken?

Kleinstpakete verursachen in unserer Logistik im Verhältnis betrachtet grössere Kosten als grössere Pakete. Da sich der BRACK.CH Order Button vor allem zum Kauf niedrigpreisigen Verbrauchsmaterials eignet, können wir regelmässigen Bestellern drei Dinge empfehlen:

  • Bestellen Sie gleich so viel, dass Sie beim Bestellwert über 50.– Franken kommen (Tasten mehrmals drücken oder bei der Tastenbelegung Grosspackungen wählen, wo verfügbar)
  • Werden Sie BRACK.CH-Plus-Mitglied und sparen Sie u.A. bei jeder Kleinmengen-Lieferung CHF 4.10. Unter einem Bestellwert von 50.– wird ein Kleinmengenzuschlag von 9.– Franken, für BRACK.CH-Plus-Mitglieder 4.90 Franken pro Lieferung erhoben (bis 26.11.2017)
  • Neu ab 26.11.2017: Als BRACK.CH-Plus-Mitglied bezahlen Sie gar keinen Kleinmengenzuschlag mehr.
  • Aktivieren Sie in den Einstellungen die Option «Sammeln bis CHF 50.–». Durch Aktivieren dieser Funktion werden die Bestellungen so lange gesammelt, bis sie den Gesamtwert von 50.– Franken erreicht haben. So entfällt der Kleinmengenzuschlag. Dann werden sie umgehend an unsere Logistik übergeben und zu einem Auftrag zusammengefasst.

Hardware

Was befindet sich im Lieferumfang des BRACK.CH Order Buttons?

Im Lieferumfang befinden sich der BRACK.CH Order Button, ein Micro-USB-auf-USB-Ladekabel, eine selbstklebende Metallplatte und eine Schnellstartanleitung.

Wo in der Wohnung kann ich den Button überall verwenden?

Das ist sehr individuell: Wer Waschmittel, Tumbler-Tüechli und Weichspüler über den BRACK.CH Order Button kauft, nutzt ihn in der Waschküche, wer Toilettenpapier ordert, im Bad. Wer vor allem Tinte und Toner, Papier und Büromaterial darüber bestellt, wird ihn im Büro platzieren. Der BRACK.CH Order Button haftet dank seiner Magnete an jeder magnetischen Metalloberfläche. Mithilfe der mitgelieferten selbstklebenden Metallplatte lässt er sich praktisch überall anbringen: am Drucker, an der Fliesenwand, auf der Waschmaschine, am Kühlschrank, beim Wickeltisch, im Spiegel- oder Putzschränkchen.

Bitte beachten Sie, dass der BRACK.CH Order Button für den Einsatz in Innenräumen konzipiert ist und nur dort funktioniert, wo er sich in WLAN-Reichweite befindet.

Was bedeuten die verschiedenen Farben der vier Leuchtdioden?
  • Eine der vier LED blinkt blau: BRACK.CH Order Button hat den Bestellvorgang gestartet
  • Dieselbe LED leuchtet nachher für einige Sekunden grün: Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen
  • Dieselbe LED leuchtet nachher für einige Sekunden rot: Bestellvorgang fehlgeschlagen. Bitte wiederholen Sie die Bestellung.
  • Alle vier LED blinken blau, jeweils zwei alternierend: Konfigurationsmodus
  • Alle vier LED leuchten für wenige Sekunden grün: Konfiguration erfolgreich abgeschlossen
  • Alle vier LED leuchten für wenige Sekunden rot: Konfigurationsfehler, bitte neu beginnen
  • Die rechte obere LED leuchtet schwach rot: Akku wird geladen
  • Die rechte obere LED leuchtet schwach grün: Akku ist vollständig geladen
  • Auflistung nicht vollständig

Wie kann ich den BRACK.CH Order Button aufladen?

Mithilfe des beiliegenden USB-Kabels. Aufladen funktioniert an einem Computer, an einer Powerbank oder mittels eines Standard-Netzadapters (separat erhältlich, z.B. Art. 156113) direkt an der Stromsteckdose.

Wie lange hält eine Akkuladung?

Das hängt davon ab, wie häufig der Button in Gebrauch ist. In der Regel hält eine Ladung aber mehrere Monate.

Wie merke ich, dass die Akkuladung bald erschöpft ist?

Einerseits können Sie den Akkuladestand stets über die App überprüfen. Drücken Sie in der Button-Verwaltung auf das Einstellungsrad rechts oben neben der virtuellen Repräsentation des BRACK.CH Order Buttons. Unter „Informationen“ finden den Ladestand als Prozentangabe. Anderseits erkennen Sie am BRACK.CH Order Button selbst, dass die Energie zur Neige gegangen ist, wenn durch Drücken der Tasten keinerlei LED mehr aufleuchten.

Ich bin Entwickler. Kann ich den BRACK.CH Order Button selbst (um-)programmieren? Gestattet Ihr mir Zugriff auf eine API?

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Es ist aber geplant, dass wir das mit einem späteren Update nachreichen.

Ich habe in meinem WLAN einen MAC-Adressfilter aktiviert. Wie kann ich die MAC-Adresse auslesen?

Das geht über die BRACK.CH Order Button App. Drücken Sie in der Button-Verwaltung auf das Einstellungsrad rechts oben neben der virtuellen Repräsentation des BRACK.CH Order Buttons. Unter «Informationen» finden Sie die MAC-Adresse.

Hinweis: Um diese Info auszulesen, müssen Sie die Einrichtung bereits vollzogen haben. Eventuell müssen Sie für die Dauer des Einrichtungsvorgangs den MAC-Filter deaktivieren und nach Eintragung der MAC-Adresse wieder aktivieren.

Was für WLAN-Frequenzen werden unterstützt?

Der BRACK.CH Order Button unterstützt ausschliesslich das 2,4-GHz-Frequenzband.

Mein WLAN-Router verwendet Frequenzbündelung/simultanes Dual-Band/«Band Steering»/automatisches Einbuchen in das am wenigsten belastete Frequenzband. Wie kommt der BRACK.CH Order Button damit zurecht?

Der BRACK.CH Order Button unterstützt ausschliesslich das 2,4-GHz-Frequenzband. Das heisst, dass der BRACK.CH Order Button womöglich nicht mit Ihrem WLAN verbunden werden kann. Wir empfehlen, die Funktion auszuschalten oder/und dem 5-GHz-WLAN einen anderen SSID-Namen zu geben als dem 2,4-GHz-WLAN.

Kann ich den BRACK.CH Order Button in den Werkszustand zurückversetzen?

Ja. Drücken Sie alle vier Tasten für mehrere Sekunden gleichzeitig.

Einrichtung/App

Wie richte ich den BRACK.CH Order Button ein?

Sie laden die App herunter, verbinden die App mit dem BRACK.CH Order Button und schliessen die Konfiguration in der App ab – fertig!
Hier finden Sie die Anleitung zum Herunterladen.

Wie finde ich die Produkte, die ich dem BRACK.CH Order Button hinzufügen möchte?

In der App finden Sie alle bei BRACK.CH erhältlichen Produkte. Sie können sie entweder über die Volltextsuche nach dem gewünschten Produkt suchen. Falls Sie das Produkt schon zuhause haben, können Sie direkt über den in der App eingebauten Strichcodeleser und die Handykamera den EAN-Strichcode auf der Verpackung scannen, schon zeigt Ihnen die App – sofern bei BRACK.CH verfügbar – den zugehörigen Artikel samt Preis.

Welche Produkte kann ich dem BRACK.CH Order Button hinzufügen?

Im Prinzip alle Artikel im BRACK.CH-Sortiment, die mit der Post ausgeliefert werden. Das hat aber natürlich nicht in jedem Fall Sinn. Die meisten Menschen benutzen den BRACK.CH Order Button, um darüber Waren des täglichen Bedarfs schnell, einfach und sicher zu bestellen. Sie finden bei BRACK.CH eine grosse Auswahl an Verbrauchsmaterial für Küche, Bad, Büro und Kinderzimmer.

Wo finde ich die BRACK.CH Order Button App?

Im Google Play Store und im Apple App Store

Für welche Betriebssysteme gibt es die App?

Für iOS und Android.

Kann ich den BRACK.CH Order Button auch über meinen Desktop PC/Laptop einrichten?

Nein, das ist nicht möglich, da es für Desktop-Betriebssysteme keine App gibt und der BRACK.CH Order Button auch nicht direkt über den Webbrowser angesprochen werden kann. Wir haben uns für die Installation via Android-/iOS-App entschieden, weil es die schnellste und am wenigsten umständliche Lösung ist, den BRACK.CH Order Button einzurichten, und weil in fast jedem Haushalt mindestens ein Android- oder iOS-Gerät vorhanden ist.

Wofür benötigt die App die Berechtigung, auf die Handykamera zuzugreifen?

Wir haben einen Strichcodeleser in die App eingebaut, mithilfe dessen Sie Produkte noch einfacher Ihrem BRACK.CH Order Button hinzufügen können.

Muss ich die App jedes Mal verwenden, wenn ich eine Bestellung über den BRACK.CH Order Button mache?

Nein. Die App dient in erster Linie zum einmaligen Einstellen, Konfigurieren und Personalisieren des BRACK.CH Order Buttons. Später wird sie nur noch dann benötigt, wenn ein Auftrag storniert werden soll oder wenn Sie die Einstellungen (z.B. die Tastenbelegung) ändern möchten.

Ich habe in der App alle vier Tasten meines BRACK.CH Order Buttons mit Produkten belegt. Kann ich das später noch ändern?

Ja, über die App können Sie jederzeit die Einstellungen ändern.

Kann ich mehrere BRACK.CH Buttons gleichzeitig über die App verwenden?

Ja. Sie können in der App weitere Buttons hinzufügen. Die App führt Sie für jeden BRACK.CH Order Button durch die Verbindungskonfiguration. Besonders praktisch, wenn Sie mehr als vier Produkte auf Knopfdruck nachbestellen wollen (z.B. vier Tonerfarben im Büro und Waschutensilien in der Waschküche).

Virtuelle Buttons: Sie können in der App nebst Hardware-Buttons auch beliebig viele sogenannte «virtuelle Buttons» hinzufügen. Diese virtuellen Buttons existieren nur innerhalb der App, lassen sich aber ebenfalls nach Belieben mit jeweils vier Produkten ausstatten und auf Wunsch in physische Buttons umwandeln. Mithilfe von virtuellen Buttons können Sie über die BRACK.CH Order Button App ebenfalls per Fingertipp bestellen.

Worin unterscheiden sich pendente, offene und abgeschlossene Bestellungen?

In der Bestellübersicht finden Sie unter „Pendente Bestellungen“ alle BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen, die vor 17.00 Uhr noch stornierbar sind und täglich um 17.00 Uhr an die BRACK.CH-Auftragsverwaltung übermittelt werden. Unter «Offene Bestellungen» finden Sie alle übermittelten Aufträge, die noch nicht zu Ihnen nach Hause geliefert worden sind. Und «abgeschlossene Bestellungen» sind die Aufträge, bei denen die Lieferung bereits erfolgt ist.

Hinweis: Um zu sehen, welche Rechnungen noch offen sind und bei welchen wir die Zahlung bereits verbuchen konnten, loggen Sie sich in unserem Onlineshop ein. Sie finden die gewünschten Informationen im «Ihr Konto»-Bereich im Abschnitt «Belege».

Warum sehe ich die hier beschriebene Funktion XY nicht in meiner App?

Bitte achten Sie darauf, immer die neuste Version der BRACK.CH Order Button App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert zu haben, um vom vollen Funktionsumfang zu profitieren.

Sicherheit, Transparenz und Nachhaltigkeit

Ist der BRACK.CH Order Button konstant mit meinem WLAN verbunden?

Nein. Um Energie zu sparen, baut er nur dann eine Verbindung zu Ihrem WLAN auf, wenn Sie eine Taste drücken, um eine Bestellung zu machen. Nach dem Bestellvorgang prüft der BRACK.CH Order Button, ob für ihn ein Firmware-Update auf dem Server bereit steht. Falls ja, lädt er es herunter und installiert es, falls nein (der Normalfall), trennt der Button sich wieder vom WLAN-Netzwerk.

Hat der BRACK.CH Order Button eine Kindersicherung eingebaut?

Um zu verhindern, dass beim versehentlichen Betätigen der Tasten Bestellungen mit Kostenfolge ausgelöst werden, haben wir Sicherungsvorrichtungen eingebaut:

  • Eine Bestellung wird nur dann ausgelöst, wenn die Taste lange gedrückt wird (bis die zugehörige Leuchtdiode blau zu blinken beginnt)
  • Sie erhalten eine Push-Nachricht bei eingegangener Bestellung
  • Bestellungen, die Sie vor 17.00 Uhr getätigt haben, lassen sich über die BRACK.CH Order Button App stornieren. Bestellungen, die Sie nach 17.00 Uhr getätigt haben, lassen sich bis zum folgenden Werktag um 17.00 Uhr stornieren.

Wenn alle Stricke reissen …
Selbstverständlich können Sie versehentlich bestellte Ware innerhalb einer gewissen Frist und in ungeöffnetem, ungebrauchtem Zustand wieder zurückschicken. Infos hierzu: https://www.brack.ch/retouren

Ich habe versehentlich auf eine Taste gedrückt, brauche aber das Produkt nicht. Kann ich die Bestellung noch stornieren?

Bestellungen, die Sie vor 17.00 Uhr getätigt haben, lassen sich über die BRACK.CH Order Button App stornieren. Bestellungen, die Sie nach 17.00 Uhr getätigt haben, lassen sich bis zum folgenden Werktag um 17.00 Uhr stornieren. Drücken Sie aufs Symbol «Bestellverlauf», dann unter «pendente Bestellungen» aufs rote Kreuz-Icon, um eine Bestellung zu stornieren. Die App fragt Sie per Dialog «Wollen Sie wirklich stornieren?». Falls Sie «Ja» drücken, erscheint der Bildschirm «Bestellung wurde storniert».

Werde ich informiert, wenn es ein Produkt, seit ich es auf eine Taste programmiert habe, teurer geworden ist?

Ja. Sie erhalten unmittelbar nach der Button-Bestellung eine Push-Nachricht über Ihre Smartphone-App. Bitte erlauben Sie der BRACK.CH Order Button App, Ihnen Pushnachrichten zu senden Das können Sie in der App unter Profil/Einstellungen vornehmen. Je nachdem müssen Sie die Grundeinstellungen Ihres Geräts anpassen. Einstellungen sind je nach Gerät unterschiedlich.
Für iOS: Wechseln Sie in die Telefon-Einstellungen und suchen Sie nach «Brack.ch». Bei «Mitteilungen» wählen Sie «Mitteilungen erlauben».
Android: Wechseln Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und dann auf «Benachrichtigungen». Suchen Sie die «Brack.ch»-App und schieben Sie den Regler nach rechts. Drücken Sie oben rechts auf «Erweitert», um die erweiterten Benachrichtigungseinstellungen für unsere App anzupassen.

Werde ich informiert, wenn ein Produkt, seit ich es auf eine Taste programmiert habe, nicht ab Lager verfügbar/gar nicht mehr lieferbar ist?

Ja. Sie erhalten unmittelbar nach der Button-Bestellung eine Push-Nachricht über Ihre Smartphone-App, je nach Fall, dass das Produkt nicht an Lager respektive gar nicht mehr lieferbar ist. Bitte erlauben Sie der BRACK.CH Order Button App, Ihnen Pushnachrichten zu senden. Das können Sie in der App unter Profil/Einstellungen vornehmen. Je nachdem müssen Sie die Grundeinstellungen Ihres Geräts anpassen. Einstellungen sind je nach Gerät unterschiedlich. Für iOS: Wechseln Sie in die Telefon-Einstellungen und suchen Sie nach «Brack.ch». Bei «Mitteilungen» wählen Sie «Mitteilungen erlauben». Android: Wechseln Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und dann auf «Benachrichtigungen». Suchen Sie die «Brack.ch»-App und schieben Sie den Regler nach rechts. Drücken Sie oben rechts auf «Erweitert», um die erweiterten Benachrichtigungseinstellungen für unsere App anzupassen.

Wie sicher ist der BRACK.CH Order Button?

Der BRACK.CH Order Button ist grundsätzlich sicher. Der Button ist – genau wie jedes andere Gerät in Ihrem WLAN – angreifbar, wenn er sich für die Dauer einer Bestellung mit Ihrem WLAN verbindet oder wenn er sich im Konfigurationsmodus befindet. Dieses Risiko kann aber durch Verschlüsselung Ihres WLANs – der BRACK.CH Order Button unterstützt die gängigsten Verschlüsselungsmethoden, z.B. WPA2-PSK – und durch die Verwendung eines Routers mit Firewall minimiert werden. Aber selbst wenn es einem Hacker gelingen sollte, sich Zugriff auf den Button zu verschaffen: Auf dem Gerät sind keine Kunden- oder Zahlungsdaten gespeichert. Auch Bestellungen kann er so nicht auslösen.

Was passiert mit meinen Daten?

Es werden bei Bestellungen über den BRACK.CH Order Button nicht mehr Daten gespeichert, als wenn Sie über den Onlineshop bestellen würden. Wie alle kunden- und transaktionsbezogenen Daten werden auch BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen, sofern sie ausserhalb der normalen Kaufabwicklung verwendet werden, in aggregierter und anonymisierter/unpersonalisierter Form zur Weiterentwicklung unserer Angebote statistisch ausgewertet. Die Daten werden ausschliesslich auf firmeninternen Servern gespeichert und nicht mit Drittparteien geteilt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von BRACK.CH.

Sind Verkauf und Benutzung des BRACK.CH Order Buttons überhaupt legal?

Ja. Der BRACK.CH Order Button verfügt über alle benötigten Zertifizierungen, um auf dem Schweizer Markt vertrieben zu werden. Vor der Einrichtung Ihres ersten Buttons stimmen Sie den AGB zu. Damit willigen Sie ein, dass bei der Betätigung des Buttons ein kostenpflichtiger Auftrag an BRACK.CH geschickt wird. Trotzdem müssen Sie nicht die Katze im Sack kaufen: Bei Preisänderungen der auf den BRACK.CH Order Button gelegten Produkte werden Sie per Pushnachricht informiert und haben bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, irrtümlich gegebene Aufträge zu stornieren.

Wo werden der BRACK.CH Order Button und die App hergestellt?

Der BRACK.CH Order Button wird in Südkorea produziert. Die App wird in der Schweiz entwickelt, vom vielfach preisgekrönten Entwickler «Apps with Love» aus Bern.

Wie umweltfreundlich ist der BRACK.CH Order Button?

Der BRACK.CH Order Button ist CE- und RoHS-zertifiziert. Wie bei der Herstellung jedes elektronischen Geräts wurden auch für die Herstellung, den Transport und die Lagerung des BRACK.CH Order Buttons Ressourcen verbraucht und Emissionen produziert. Durch die Vermeidung von Einkaufsfahrten, die mit BRACK.CH-Order-Button-Bestellungen für diese Produkte nicht mehr nötig sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen ökologischen Fussabdruck zu verkleinern.

Ich brauche meinen BRACK.CH Order Button nicht mehr. Kann ich ihn zur Entsorgung zurückgeben?

Ja. Sie können ihn an einer unserer beiden Abholschalter in Willisau LU und Mägenwil AG abgeben, ihn uns zurückschicken oder ihn bei jeder SWICO-Sammelstelle zur fachmännischen Entsorgung und Wiederverwertung einzelner Komponenten überführen.

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