Bester Support Händler 2019

Bereits zum 7. Mal konnten wir den ersten Platz als «Bester Support Händler» gewinnen. Dieses Jahr holte BRACK.CH in allen Kategorien die Note "sehr gut" ein. Die bewerteten Kategorien waren Supportkosten, Supportdauer, Kulanz, Kompetenz, Freundlichkeit und Verfügbarkeit. Hier gelangen Sie zum ausführlichen Testbericht.

Dieses erfreuliche Testresultat ist die Arbeit von rund 732 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, um Ihnen ein einwandfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Bei einer Retoure beispielsweise steht Ihnen unser Technikteam zur Seite und hilft einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Retouren – so funktioniert’s!

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

3. Artikel verpacken und adressieren

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

5. Umtausch oder Gutschrift

1. Artikel im «Ihr Konto» finden

Sind Sie mit Ihrem Kunden-Konto angemeldet, können Sie einen Retouren-Auftrag im «Ihr Konto»-Bereich für den entsprechenden Artikel anlegen.

Alternativ können Sie im RMA-Formular auch ohne Login die Kombination von Kunden- und Rechnungsnummer eingeben, um den Artikel zu finden und eine Retouren-(RMA)Nummer anzulegen.

2. Zur Rücksendung «Retoure» wählen

Während einer Frist von 14 Tagen steht die Auswahl «Retoure» zur Verfügung. Beachten Sie bitte auch unsere Rückgabebedingungen.


Begleitpapiere und RMA-Nummer erhalten

Nach der Erfassung eines RMA-Auftrags erhalten Sie eine entsprechende Paket-Etikette mit einer RMA Nummer zugestellt. Die RMA Nummer ist 14 Tage gültig. Weitere Lieferpapiere sind nicht nötig, da alle benötigten Informationen in unserem System erfasst sind und anhand der Paketnummer identifiziert werden. Senden Sie uns mehrere Artikel mit mehreren RMA Nummern in einem Paket zu, stellen Sie bitte sicher, dass jedem Artikel im Paket die passende Paket-Etikette angeheftet ist.

3. Artikel verpacken und adressieren

Die Retourenpaket-Etikette wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Drucken Sie die Paket-Etikette aus, Verpacken Sie die zu retournierenden Artikel sachgerecht und Adressieren Sie das Paket für den Versand mit der erhaltenen Paket-Nummer.

4. Rückversand oder persönliche Rückgabe

Rücksendung per Post

Adressieren Sie das Paket mit der erhaltenen Paket-Etikette. Sie profitieren von einer Vergünstigung von CHF 2.00.

Sie können das Paket an jeder angeschlossenen Geschäftstelle der Schweizerischen Post kostenpflichtig zum Versand übergeben oder das Paket zuhause abholen lassen. Sie können den pick@home-Service der Post nutzen, beachten Sie die Versandinformationen. Das Paket ist bis zu einem Wert von CHF 500.00 versichert. Der Versicherungswert können Sie aber bei der Aufgabe erhöhen, sofern notwendig.

Mehr Informationen zu Standorten und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Schweizerischen Post.


Rücksendung via Päckli Punkt

Insgesamt stehen Ihnen mehr als 1'000 Standorte (k kiosk, avec, Press & Books, Naville und Relay) zur Aufgabe Ihrer Rücksendung zur Verfügung. Diese Dienstleistung kann nur für Pakete bis 30 kg Gewicht mit den maximalen Massen 80 × 60 × 60 cm in Anspruch genommen werden. Sie kostet pauschal CHF 4.50 und das Paket ist bis zu einem Wert von CHF 500.00 versichert. Details zum Päckli Punkt.


Rückgabe bei PickMup

Sie können das adressierte Paket an jedem PickMup-Standort der Migros kostenlos abgeben.


Persönliche Rückgabe

Mägenwil – Gewerbepark
Unser Schalter in Mägenwil nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

Willisau – Competec Logistikzentrum
Unser Schalter in Willisau nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

Renens
Unser Schalter in Renens nimmt Ihre Retoure montags bis freitags in der Zeit von 8.30–18.30 Uhr entgegen.

5. Umtausch oder Gutschrift

Ihre Retoure trifft bei uns ein

Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird das Paket in unserem System mithilfe der Paketnummer vermerkt. Der gesamte Weg des Artikels ist stets nachvollziehbar. Sollte ein Transportschaden am Retouren-Paket vorhanden sein, wird dieser unsererseits gemeldet.

Den aktuellen Status Ihres RMA-Auftrags können Sie jederzeit nach Anmeldung im «Ihr-Konto»-Bereich überprüfen.

Informationen zu Gutschriften finden Sie hier.

Kundensupport und Service auf hohem Niveau dank der BRACK.CH Test Force

Onlineshopping wird dank der BRACK.CH Test Force noch besser, informativer und erlebnisreicher. Dank unserer Test Force erhält der Kunde einen tiefgründigen Einblick über die einzelnen Produkte aus unserem breiten Sortiment. So hilft sie unseren Kunden eine leichtere Kaufentscheidung zu treffen.


Paul Inspect
Leiter BRACK.CH Test Force