Raus aus der Prozesskosten-Falle!
Optimieren Sie Ihre Beschaffungskosten und sparen Sie wertvolle Ressourcen

Im Schweizer Onlinehandel bewegen sich heutzutage viele Anbieter auf einem vergleichbaren Preisniveau. Ein günstiger Preis ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Weil der Vergleich von Produktpreisen dadurch unwichtiger wird, gewinnen «Prozesskosten» immer mehr an Bedeutung.

Wenn Ihr Unternehmen in der Beschaffung mit mehreren Lieferanten zusammenarbeitet, sind Sie zwar flexibel und unabhängig. Jedoch beansprucht dies einen hohen Zeit- und Kommunikationsaufwand, welcher sich wiederum auf Ihre Gesamtkostenrechnung auswirkt.

Entscheiden Sie sich für einen einzigen Partner und realisieren Sie mit ihm Projekte, profitieren Sie nicht nur verstärkt von Preisvorteilen aufgrund von grösseren Bestellvolumen. Sie umgehen auch viele Ihrer aufwendigen internen Prozesse und reduzieren dadurch erheblich Ihre Kosten.

BRACK.CH Business ermittelt Ihr jährliches Einsparpotential

Mit unserem Prozesskostenrechner können wir in nur wenigen Schritten und mit geringem Zeitaufwand Ihre jährlichen Kosteneinsparungen ermitteln. Diese bewegen sich erfahrungsgemäss zwischen 30 bis 70 Prozent.


Themen wie Lieferzuverlässigkeit, Lifecycle-Management und direkte Betreuung erhalten immer mehr Stellenwert. In diesen Bereichen existieren grosse Unterschiede in den Leistungen verschiedener Anbieter auf dem Schweizer Markt. Und genau dort setzt BRACK.CH Business an!

- Persönliche Ansprechpartner als «Single Point of Contact»
Ein persönlicher Kundenbetreuer steht Ihnen für jegliche Anfragen zur Verfügung.
Sie sparen dadurch wertvolle Zeit, die Sie in andere Tätigkeiten investieren können.

- Schneller und unkomplizierter Retourenprozess
Ist es einmal notwendig, ein Produkt zurückzusenden, können Sie Ihre Retoure mit wenigen Klicks bequem online anmelden. Mühsame telefonische und schriftliche Abklärungen sind nicht mehr nötig. .

- Ab eigenem Lager – alles in einer Lieferung
Alle Lieferungen kommen aus einer Hand. Dies bedeutet Kostenersparnisse und weniger Zeitaufwand in Ihrem Wareneingang.

- Echtzeit-Lagerbestandesanzeige
Die Anzeige der Verfügbarkeit von Produkten in unserem Onlineshop ist garantiert und aktuell. Abklärungen in Bezug auf Lieferfristen für lagernde Artikel sind nicht notwendig.

- Elektronische Rechnungen
Mit Rechnungen in elektronischer Form können papierbasierte Prozesse abgelöst werden.

- Massgeschneiderte Logistikdienstleistungen
Sie haben die Möglichkeit, die Abrufmengen und die Lieferdaten Ihrer bestellten Artikel selbst zu bestimmen. Sie bezahlen die Produkte erst nach erfolgtem Versand und profitieren von einer Garantieleistung ab Rechnungsdatum.

- Anbindung via OCI und weitere Schnittstellenlösungen
Eine direkte Anbindung via OCI (Open Catalog Interface) an Ihr ERP-System ist möglich. Dies erleichtert Ihnen die Handhabung Ihrer Artikelstammdaten und spart Zeit und Kosten beim Bestellvorgang.

Raus aus der Prozesskostenfalle!

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit BRACK.CH Business

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten und kontaktieren Sie uns

ÖffnungszeitenMontag bis Freitag, 08.30 – 12.00 und 13.00 – 17.30 Uhr

TelefonTelefon: 062 889 60 06

E-Mail business@brack.ch

Website https://brack.ch/b2b