Täglich gewinnen
Arlo

4G/LTE-Kamera Go HD

Autonome Überwachungskamera mit LTE-Übertragung

  • Vollständig autonom: Datenübertragung über Mobilfunknetz (LTE), Akkubetrieb
  • Geeignet für den Ausseneinsatz (wasserdicht nach IP65, Betriebstemperatur -20 bis 45 °C)
  • HD-Auflösung (1280 x 720 px), weites 130°-Sichtfeld, IR-Nachtsicht (bis ca. 8 m), bewegungs- und audiogesteuerte Aufzeichnung
  • Integriertes Mikrofon und Lautsprecher erlauben 2-Wege-Kommunikation
  • Cloud-Speicherung der Aufzeichnungen sowie lokale Backups auf SD-Karte
  • Wiedergabe, Live-Streaming und Benachrichtigung via Arlo App (für iOS, Android, Apple TV und Webbrowser)
Artikel-Nr.828771
HerstellernummerVML4030-100PES
Lagerbestand in Willisau51
Bewertung (4)

 CHF 354.00

Top-Zubehör für Ihr Produkt

Kaum eine Überwachungskamera bietet mehr Freiheit und Flexibilität bei der Wahl ihres Standortes als die Netgear Arlo Go. Möglich wird das durch die Datenübertragung über LTE anstelle der sonst üblichen, lokalen Netzwerke. Damit können Sie die Arlo Go grundsätzlich überall einsetzen, wo LTE-Mobilfunknetz zur Verfügung steht. Die Stromversorgung geschieht über einen Akku. Die Kamera ist wasserdicht nach IP65 und geeignet für den Ausseneinsatz.

Alles im Blick

Die Arlo Go zeichnet die Geschehnisse in einem weiten 130°-Sichtfeld in HD-Auflösung (1280 x 720) auf. Dank integrierten Infrarot-LEDs sind auch Nachtaufnahmen aus bis zu 8 m Abstand möglich. Die Aufzeichnungen werden dank H.264-Format auf eine speicherplatz- und bandbreitenschonende Grösse komprimiert.

Keine Ereignisse verpassen

Sie können bestimmen, ob Ereignisse wie Bewegungen oder Geräusche die automatische Aufzeichnung starten sollen. Sobald dies geschieht, werden Sie via Push-Benachrichtigung in der App und via E-Mail informiert. Die Aufzeichnungen werden in der Cloud gespeichert, damit Sie sie später ansehen können. Im enthaltenen, kostenlosen Arlo Basis-Plan werden die automatischen Aufzeichnungen der vergangenen 7 Tage gespeichert und das System kann auf bis zu 5 Kameras erweitert werden. Internet-Unterbrechnungen sind kein Problem: Dank integriertem Kartenleser kann die Kamera lokale Backups auf einer SD-Karte speichern.

Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED

Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.

Mikrofon und Lautsprecher integriert

Diese Kamera erlaubt die 2-Wege-Audiokommunikation: Sowohl ein Mikrofon als auch ein Lautsprecher sind in das Gerät eingebaut. Sehen Sie Eindringlinge nicht nur, sondern hören Sie auch, was sie sagen, und zeichnen Sie zusätzlich zum Bild auch die Sprache auf. Mittels Kontaktaufnahme über den Lautsprecher haben Sie die Möglichkeit, potenziell Kriminelle von ihren Vorhaben abzubringen.

Zur Verwendung wird ein Mobilfunk-Datenabonnement mit entsprechender SIM-Karte(Micro-SIM) benötigt. Dieses muss separat erworben werden.

Systemvoraussetzungen

  • Zur Verwendung wird ein Mobilfunk-Datenabonnement mit entsprechender SIM-Karte(Micro-SIM) benötigt. Dieses muss separat erworben werden.

Dimensionen
Tiefe90 mm
Breite69.5 mm
Höhe77.9 mm
Gewicht335 g
Datenspeicher
SpeicherkartentypMicro-SD
Netzwerkeigenschaften
PoENein
Schnittstellen
VerbindungsmöglichkeitenCloud, LTE, 4G
Umgebungsbedingungen
SchutzklasseIP65
Betriebstemperatur min.-20 °C
Betriebstemperatur max.45 °C
Audioeigenschaften
AudioeigenschaftenEingebautes Mikrofon, Eingebauter Lautsprecher
Weitere Informationen
Verpackungseinheit1 Stück
DetailfarbeWeiss
Weitere Informationen100 % Kabellos
Allgemein
Bauform KameraBullet
Blickwinkel horizontal max.130 °
TypNetzwerkkamera
Bildsensor Auflösung1 Megapixel
AnwendungsbereichOutdoor
Tag-/Nacht-FunktionIR-Cut-Filter & IR-LED
Video codecH.264
Widerstandsfähigkeit
VandalenschutzNein
Software
System-KompatibilitätKeine
Energie
StromversorgungAkkubetrieb
Hersteller
HerstellernameArlo
HerstellernummerVML4030-100PES
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenArlo
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Lieferumfang

  • 1x Mobile HD-Sicherheitskamera
  • 1x Akku
  • 1x Netzteil mit Kabel (2.5m)
  • 1x Montage-Set für Aussenbefestigung (Wand- Deckenhalterung)
  • 1x Installationsanleitung
  • 1x Fensteraufkleber
2
0
1
0
1
3.5 4 insgesamt
Anfängerfotograf
22.05.2021 20:09
Sehr gute Kamera, absolut empfehlenswert. Habe zwei Kameras im Einsatz seit zwei Jahren und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Positiv +Sehr guter Nachtsicht Modus, erkennt bewegte Motive einwandfrei, reagiert auf kleinste Geräusche +Kamera Gegensprechanlage ist sehr laut und kann sehr weit gehört werden +sehr robust, die Kamera ist mir versehentlich ein paar Mal runter gefallen und hat alles problemlos überstanden +Kamera kann problemlos über Micro USB aufgeladen werden beispielsweise im Auto während der Fahrt + Die Kamer hat starke Temperaturbelastungen von - 20 °C bis + 40 °C problemlos stand gehalten (auch über längere Zeiträume), wird es wärmer im Autoinnenraum, kann der Akku teilweise den Geist aufgeben. + sehr einfache Inbetriebnahme + Videos können bis 2 Min aufgenommen werden und automatisiert per E-Mail an eine gewünschte Adresse versendet werden + Der Akku hält unter ideal Bedingungen (wenig Meldungen, mäßiger Temperatur, niedriger Auflösung) ca. 5-10 Tage, bei viel Bewegungsmeldungen und hoher Auflösung sind es vielleicht 2 -3 Tage. Ob das für Outdoorbereich ausreichend ist kann ich nicht beurteilen. Vermutlich müsste dann eine permanente Stromquelle vorhanden sein. Für meine Anwendungsbereich jedoch absolut zielführend. Negativ - Ladekabelanschluss rutscht manchmal weg, sodass nicht geladen wird - Solarpanel weißt zu kleine Fläche auf um Akku ausreichend Laden zu können, größere Solarpanelfläche benötigt, die dann bei korrektem Winkel und genügend Sonneneinstrahlung installiert wird Neutral = Abonnement nicht zwingend nötig, Laufende Kosten finde ich akzeptabel, je nach Einsatzbereich Wasserdichtheit bzw. wie Kamera in starker Witterung performt habe ich nicht getestet. Mein Fazit absolut empfehlenswert, für den Preis von CHF 400.- hat Arlo ein kleines Meisterwerk geleistet.
TechNerd Verifizierter Kauf
15.08.2020 17:20
Habe 2 Arlo Go's im Einsatz. Der Gesamteindruck der beiden Cams ist speziell für dieses Preisniveau sehr enttäuschend (massiv überteuertes Produkt) - würde den Kauf nicht mehr machen und auch niemanden empfehlen! Die Cam kann grundsätzlich vieles (z.Bsp. hochauflösende Videos) - in der Anwendung kommen dann die ganzen "aber" bzw. "so macht das dann auch keinen Sinn" hervor. Die Marketingabteilung von Arlo hat das Wunschdenken was die Cam alles leisten kann/soll mit der Realität verwechselt! Starte mit den negativen (-) Punkten aus meiner Sicht: - Abonnement: hohe laufende Zusatzkosten!!!!! Um die Cam mit minimalen Funktionen zu versehen (Bewegungsmelder, erkennen der Objekte, etc) braucht es zwingend ein entsprechendes Abo welches zu 2.99 US$ im Monat gebucht werden kann (das günstigste Abo) - Akku: Der Akku ist bei normaler Auflösung okay (ca. 3 Tage Laufzeit) bei hochauflösendem Modus innerhalb 24 Std. entladen. - Aufladen mit externem Akku/ USB-Micro Anschluss an Cam : nicht möglich Die Cam verfügt zwar über einen USB-Micro Anschluss - welcher jedoch nicht der "der Norm" entspricht. Ein Aufladen mit einem externer "Powerbank " sowie einem "Standard-USB Kabel" ist nicht möglich!! Die Cam braucht eine 9V Spannung via den USB-Port sowie spezielle USB Kabel (Arlo kompatibel) - welche in Europa aktuell nicht verfügbar sind!!! - Remote "Installation" - Baum, Dach, etc Sollte die Cam irgendwo "Remote" verbaut worden sein bzw. geplant werden - bedeutet dies alle 3 Tage die Cam zu deinstallieren (Akku laden) und dann wieder zu installieren. - Ladekabel / Anschluss: 2Meter Okay, die Cam kann mittels dem mitgelieferten 220V Adapter permanent geladen werden (2Meter Kabel). Insofern im Umkreis von 2 Metern eine 220V Anschluss zur Verfügung steht. - Sicherung der SIM-Karte: Die eingesetzte SIM-Karte muss komplett entsperrt sein. Auch via das Arlo Portal kann kein "PIN"-Code hinterlegt werden - ist also gegen Diebstahl nicht geschützt. Wird also die ArloGo gestohlen - muss sofort die SIM-Karte deaktiviert werden. - Bewegungserkennung: Die Bewegungserkennung scheint noch nicht ausgereift. Katzen werden sehr oft als «Mensch» erkannt - und die entsprechende Alarm-Meldung(en) abgesetzt! -> "Mensch" erkannt Vögel grösstenteils als "Gegenstände» bzw. als «Bewegung" erkannt ... etc. Was die Cam sehr gut erkennt sind "Fahrzeuge/Autos" (dies in der Frontalaufnahme - sowie von der Seite) ;-) - Arlo Solar Panel: Das Arlo Solar Panel hat sich bei als grosser Flop herausgestellt. Das Panel vermag den Akku nicht zu laden. Panel ist auf Süd-SüdWest ausgerichtet - 7 Std. Sonne im August (12.30 - 19:30) - können die Ladung des Akku "halten" jedoch nicht steigern (z.Bsp, Start: 50 % - Ende 50% ). Wenn man die Spezifikationen vergleicht würde es Tage dauern den Akku mit dem Panel zu laden. Zu den positiven (+)Punkten: + Wasserdichtheit; Die Cam hatte im Sommer 2020 die Unwetterprüfung bestanden und hat einen massiven Regen von 60 - 70 Litern in 24Std. standgehalten. + Design: Tolles Design, und praktisch in der Anwendung (Verschlüsse, etc) + Einfache Installation / Inbetriebnahme Die Installation / Inbetriebnahme ist sehr einfach. Zusammenfassung; Eine Cam mit einigen positiven Merkmalen - leider jedoch auch (aus meiner Sicht) sehr vielen negativen Punkten) - welche mich zu einem: Sorry, nicht empfehlenswert kommen lassen.
BRACK.CH
Hallo TechNerd. Vielen Dank für Ihr Feedback, womit wir beim Hersteller Rücksprache gemacht haben. Anbei seine Rückmeldung: Sehr geehrter Arlo Kunde, es tut uns leid von den aufgetretenen Problemen Ihrerseits zu hören aber wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir empfehlen Ihnen die folgenden Arlo Beiträge zu lesen, die Ihnen behilflich sein können: - Wie kann ich die Akkubetriebsdauer meiner Arlo Kamera verlängern? https://kb.arlo.com/de/291/Wie-kann-ich-die-Akkubetriebsdauer-meiner-Arlo-Kamera-verlängern - Wie positioniere ich meine Arlo Go Kamera? https://kb.arlo.com/de/1202113/Wie-positioniere-ich-meine-Arlo-Go-Kamera Beachten Sie bite, dass das Arlo Solarladegerät entwickelt wurde, um den Akkuladestand der Arlo Kamera aufrechtzuerhalten und die Aufladung von der Zeit, der Sonnenstärke und der Aktivität der Kamera abhängt. Die Arlo Go Kamera verfügt ohne Smart Plan über die folgenden Funktionen: - 7 Tage kostenlose Aufzeichnung der Aufnahmen in der Cloud, - Live-Streaming, - 2-Wege-Audio, - lokaler Speicher auf einer microSD-Karte - Push-Benachrichtigungen zur Bewegungs- und/oder Geräuscherkennung Die kostenpflichtigen Arlo Smart Abonnementpläne bieten Ihnen Zugang zu zusätzlichen Arlo Smart Funktionen und erweitern die Cloud Speicherung bis zu 30 Tagen. Mehr Informationen zu den Arlo Smart Abonnements finden Sie in dem folgenden Beitrag: - Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung? https://kb.arlo.com/de/88/Welche-Arlo-Abonnementpläne-gibt-es-und-wie-viel-Cloud-Speicher-habe-ich-zur-Verfügung Bei weiteren Fragen oder Problemen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport und die Experten werden Ihnen weiterhelfen. Um den Support zu kontaktieren, gehen Sie auf unsere Website, klicken Sie auf "Support" in der oberen Symbolleiste, scrollen Sie zur Mitte der Seite und klicken Sie im grünen Fenster auf "Kontaktieren Sie den Support", dann scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Land aus der Dropdown-Liste. Die Anrufe sind gebührenfrei. Viele Grüße Arlo Support Deutschland
TechNerd
Hallo Brack.ch TestForce! Der Arlo Support hat keine der Aussagen wiederlegt - oder ist konkret darauf eingegangen - sodern mit allgemeinen Marketingfloskeln versehen geantwortet! .. @ Brack.ch TestForce: könnt euch gerne in den Foren informieren .....
Daniila
Vielen Dank für das qualifizierte Feedback von TechNerd. Mich würde in der Tat interessieren, wo Sie ein so günstiges Abo für 2.99$ gefunden haben... Swisscom verlangt 10.- pro Monate, was mir eindeutig zu teuer ist.
Samson Verifizierter Kauf
17.04.2019 14:22
Kontoerstellung und Inbetriebnahme erfolgte problemlos. Auch die Funktionalität bei Tag und Nacht klappt tiptop. ABER: Wird die Kamera mit einer Salt-Simkarte betrieben, geht die Kamera nach einigen Stunden/Tagen plötzlich offline! Eine Lösung dafür gibt es offenbar noch nicht. Deshalb nur 3 Sterne.
Frage von Campingfan
08.07.2021 21:40
Guten Tag, gemäss Lieferumfang ist Montagematerial enthalten. Ist konkret die Decken-/Wandhalterung im angegebenen Preis enthalten? Voelen Dank
Antwort von  BRACK.CH
09.07.2021 08:54

Hallo Campingfan

Wir haben den Lieferumfang soeben aktualisiert. Eine Decken- & Wandhalterung VMA1000B Schwarz ist im Lieferumfang enthalten.

Frage von HOF
14.01.2021 14:41
Wie funktioniert das, wenn man zwei Kameras aufstellt. Braucht man da auch zwei SIM Karten?
Antwort von  BRACK.CH
15.01.2021 11:25

Hallo HOF

Pro Arlo 4G/LTE-Kamera Go HD wird jeweils eine SIM Karte benötigt, da diese einzeln in der Kamera verbaut wird.

Frage von Blitz
06.09.2019 18:27
Mit welchen deutschen SIM-Karten ist die Kamera kompatibel? Vielen Dank und Gruss.
Antwort von  BRACK.CH
09.09.2019 07:49
Hallo Blitz Die Kamera ist frei für jeden Anbieter. Wir empfehlen ein Datenabo abzuschliessen. SIM Kartengrösse wäre Micro-SIM.
Frage von vavak
19.05.2019 12:42
Guten Tag da brauche ich noch eine Sim karte das die Kamera funktioniert oder? Habt ihr das auch?
Antwort von  BRACK.CH
20.05.2019 09:05
Hallo vavaks Passende SIM Karten finden Sie im Zubehör hinterlegt. Natürlich kann auch eine von Sunrise, Swisscom etc. genommen werden.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt