Brack
Zurück in den Shop

Über 35'000 Artikel ab Lager!
Shop-Kontakt
062 889 80 80

Frontseite
Neuheiten
Auswahlhilfen

Feed

Medienmitteilungen per RSS-Feed abrufen

News suchen
News nach Kategorie
Kategorie wählen
Weitersagen
| Mehr
Bilder

www.flickr.com
Elemente von brack.ch Zum Fotostream von brack.ch wechseln
Videos
Loading...
Kontakt für Journalisten
Daniel Rei
PR Manager
Telefon: 062 889 60 30

E-Mail:

 
 
Events/Sponsoring/Inserate
Patrick Hoerdt
Marcom Manager
Telefon: 062 889 61 69

E-Mail:

 
Stream: Unsere Social-Media-Aktivitäten der letzten sieben Tage (BETA) maximieren 
Medienmitteilungen von Brack.ch und DayDeal
Aug 12

Erstellt von: host
12.08.2010 13:45  RssIcon

«Not Only Eco»-Batterieladegerät

Mägenwil, 12. August 2010 – Das Ladegerät «Not only eco» lädt Einwegbatterien wieder auf. Der Gang zur Entsorgungsstelle lässt sich bis zu 20 Mal aufschieben. Das Batterieladegerät ist ab sofort bei Brack Electronics ab Lager erhältlich, wie der Aargauer IT-Händler heute mitteilt.

Ein Akku ist die umweltfreundliche Alternative zur Einwegbatterie. Er besitzt auch Nachteile: Zum einen entlädt sich ein Akku relativ schnell, zum anderen reicht die im Vergleich zur Alkaline-Batterie niedrigere Betriebsspannung nicht aus, um einige Gerätetypen zu betreiben. Ausserdem sind Akkus teurer als Batterien. 

Nicht wiederaufladbar?
Der Vermerk «nicht wiederaufladbar» auf Alkalinebatterien ist in erster Linie eine Abschreckungsmassnahme der Batteriehersteller. Die Idee, herkömmliche Batterien aufzuladen, existiert schon länger. Mit einem gewöhnlichen Akkuladegerät ist dies unter penibel einzuhaltenden Umständen möglich, aber nicht ratsam. Bei einem zu hohen Ladestrom droht die Batterie zwar nicht zu explodieren, aber immerhin auszulaufen. 

Bis 20 Mal wiederverwenden statt entsorgen
Der Aargauer IT-Händler Brack Electronics bietet neu ein Ladegerät speziell für Alkaline-, Nickel-Metallhydrid- und Nickel-Kadmium-Batterien an. Das Gerät verfügt über vier Ladeplätze für Zellen der Grössen AA bzw. Mignon oder AAA bzw. Micro. Bis zu zwanzig Ladezyklen lassen sich aus den Einwegbatterien herausholen.

Sicherheit dank Prozessorsteuerung
Ein Mikroprozessor überwacht den Ladevorgang und unterbricht die Stromzufuhr bei falsch eingelegten und überhitzungsgefährdeten Batterien oder bei solchen, deren chemische Energie endgültig erschöpft ist. Nach vier Stunden hört das Gerät auf, die eingelegten Batterien aufzuladen.

Lieferumfang, Verfügbarkeit und Preise
Nebem dem Ladegerät befinden sich ein Stromkabel und eine Bedienungsanleitung in der Blisterverpackung. Das Gerät ist ab sofort im Online-Shop auf Brack.ch ab Lager erhältlich und kostet 54 Franken.

((1922 Zeichen)) 

Druckfähige Bilder
http://info.brack.ch/presse/medienmitteilungen/Bilder/liveview/

Links

 Online-Shop von Brack 
 Herstellerseite
 


Ihr Name:
Gravatar Preview
Ihre E-Mail-Adresse:
(Optional) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um ein Gravatar-Bild festzulegen.
Ihre Web-Site:
Überschrift:
Kommentar:
Sicherheitscode
CAPTCHA image
Geben Sie die angegebenen Zeichen darunter ein.
Kommentar hinzufügen   abbrechen 
Schnelle Recherche
Downloads

Drucktaugliche Bilder finden Sie hier:
http://info.brack.ch/presse/...
 

Logos
http://info.brack.ch/Presse/...

Going social
Letzte Medienmitteilungen
DayDeal holt einen Swiss E-Commerce Award
Penclic, die Stiftmaus
Koubachi, der Pflanzenflüsterer
Der erste Etikettendrucker mit Touchscreen
Das Wurmloch für den Schreibtisch
Musikserver, CD-Ripper und Internetradio in einem
Swiss Olympic zeichnet Brack Electronics aus
Marc Werlen ist neuer Leiter Marketing bei Brack Electronics
HP Pavilion jetzt bei Brack Electronics erhältlich
Preiswerte Soundbar beherrscht Bluetooth und Dolby Digital
NEU! Brack.ch Blog

 

 

  • Persönlicher Kontakt via Telefon, E-Mail und Twitter
  • Testmuster unkompliziert und schnell bestellen (eigene Importabteilung: neueste Gadgets aus Fernost)
  • Arbeitserleichterungen (Recherchehilfen online, Vermittlung von Kontakten, journalistisch verfasste Produkt-PR)
  • Expertenwissen (Expertise für Produkte, aber auch für E-Commerce, Unternehmensführung, Social Media und Umwelt)
  • Offen für Medienpartnerschaften, Sponsoring und Werbung